Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kostenlose Cloud mit dem Anbieten vom eigenem Speicherplatz
Und vor allen Dingen hinkt da immer noch das Verständnis hinterher, wer wann wo meine Daten speichert...
Ich als Benutzer A speichere 50 GB in "der Cloud", lade sie also erstmal stundenlang hoch, weil ich maximal mit ~100 KB/s hochladen kann.
Benutzer B hat vielleicht diese 50 GB freigegeben und erhält in kleinen Schüben meine Daten.... vielleicht so lange, bis ich oder er offline geht.
Benutzer B schmiert dann nach (wer kennt es nicht) bspw. 90% der PC inkl. Festplatte ab. Dann lade ich meinen Kram nochmal komplett neu hoch?!
Irgendwie ist hier gar nichts zu Ende gedacht
Und das Problem mit den unterschiedlichen Daten im Vergleich zu Torrent ist auch schon genannt und erkannt worden.
Nunja, ich würde durchaus schon so weit gehen, dass die Anbieter so intelligent wären, dass die Daten nicht komplett auf einen User, sondern in Teilpaketen auf mehrere User verteilt werden, so dass durch Algorithmen jederzeit (in einem gewissen Rahmen) Deine Daten verfügbar wären.
Dennoch ist das Konzept kompletter Mumpitz. Alleine wegen der Bandbreite und der unnötig hohen Netzwerklast. Die Geschwindigkeit wäre unter aller Sau, Sicherheit quasi nicht gegeben und Ausfallwahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher als bei anderen großen Datenzentren.