News Kostenlose Notiz-App: Obsidian 1.11.4 will Nutzung deutlich vereinfachen

Also ich würde es einfach ausprobieren. Obsidian zu installieren ist vermutlich sinnvoller als hier Trockenübungen abzufragen ;) -- es gibt inzwischen auch massig Videos und Tutorials. Und zugleich riesige Mods wie den Notebook Navigator oder den neuen Datenbankmodus. Bezogen auf die Angst vor "Datenabfluss" musst du halt, wie bei jeder Software, wenn die Angst so groß ist, einerseits auf eine strikte Firewall setzen, andererseits einen Paketsniffer mitlaufen lassen ... . Oder gehst du sonst den Sourcecode auf Github Zeile für Zeile durch und kompilierst danach selbst?

Und zum farbigen Text: Ja, Markdown ist halt einfach einfach. Du kannst aber weitgehend problemlos (ob es sinnvoll ist, andere Sache) via CSS & HTML Farbe in dein Obsidian-Leben bringen. Aber da sind wir wieder bei meiner obigen Bemerkung: Ich find's müßig, kleinteilig zu disutieren und zu kritisieren, wenn man das Tool nicht einmal genutzt hat. Also: Ausprobieren. Obsidian ist mächtiger als du ahnst. (Aber es ist natürlich auch kein DevonThink.)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Snapuman
Zurück
Oben