News Kostenlose Version von O&O Defrag

Ok, ich versuch es nochmal....

Hallo@ ALL...

so, jetzt hab ich das Prog. mal getestet...und wieder runter geschmissen....

Wenn ich jetzt aber wieder mit W7 Defrag. möchte,
über re.klick auf festplatte, eigenschaften, tools...."kein dafrag.-tool installiert"....

Wo ist die Defrag. von W7 hin??

Hätt ich es mal gelassen...
 
X-Ray8790 schrieb:
Ich frage mich allgemein was Defragmentierung in der Praxis bringt... Hab mein Win7 seit Release drauf und noch nicht ein einziges Mal defragmentiert.

Seit Windows XP merkt man in der Tat nicht mehr so einen großen Unterschied beim defragmentieren. Vista und Win7 erst Recht nicht mehr, da vieles dort durch Superfetch in den Arbeitsspeicher vorgeschaufelt und von da geholt wird.
 
also ich nutze seit jahren OO Defrag und bin immer wieder erstaunt, wenn ich mal mein XP neu installiere, wie es Windows, vor allem den Bootvorgang, aber auch andere Programmstarts beschleunigt.

Dazu nutze ich die "Complete/Name" Defragmentierung. Da werden die Dateien den Ordnern nach auf der Festplatte sortiert, sodass z.b. mein Photoshop an einem Stück auf der Platte liegt.
Das hat den Vorteil, dass die Zugriffszeiten verkürzt werden können.

Habe ein altes A6VA Notebook welches ich als Desktop verwende, d.h. externe Maus, Tastatur, Monitor. Mit dem Pentium M 1,7 GHz @ 2,26 GHz, 2 GB RAM und einer 120GB 5200rpm Festplatte muss man eben gucken wo man nochmal 5% mehr Leistung herausholen kann.

Da die Meisten von euch ja wahrscheinlich alle potente Systeme haben, werdet ihr den Leistungszuwachs von Defragmentierungprogrammen nicht merken. Aber allen mit kleinen System, Notebooks und vor allem Netbooks rate ich mal zum testen.
 
ein hauptgrund für mich einen anderen defragmentierer zu nutzen lag einfach darin, daß der Win eigene nur ein LW gleichzeitig defragmentieren kann.
Was bei mir nervig ist.

hab 4 HDDs verbaut und nutze sie alle 4 recht intensiv. (bezogen auf schreib/lese vorgänge)
Über Nacht mal eben alle gleichzeitig zu defragmentieren war immer praktisch. Aber ausgerechnet das kann die gratis version eben nicht, daher für mich nutzlos.
 
mp4-18 schrieb:
Gibt es dafür irgendwo eine (genaue) Anleitung um mit diesem Toolkit den PC zu optimieren?
Du findest einiges darüber in der MSDN
Ich kann dir aber den Komandozeilenbefehl geben mit dem du dir den Superfetch Cache neu trainieren kannst. Dazu musst du nur das xbootmgr Tool aus dem Windows SDK installiert haben und folgenden Befehl mit Admin rechten auf der Kommandozeile eingeben.

"xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot"

Danach bootet das System 6 Mal neu (zwischen dem 1 und dem zweiten defragmentiert es zusätlich noch einmal die Festplatte) und danach sollte das System schon einmal etwas schneller booten als vorher.

Überprüfen kann man das indem man sich die Trace-Files mit Xperfview.exe ansieht. (Doppelklick reicht)
Besonders interessant sind hier immer die Process Lifetimes und wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Processes sind.


PS:
Optimalerweise aktivierst du temporärerweise den automatischen Login, sodass du kein Passowort mehr beim Login angeben musst, da dies den Bootvorgang unterbrechen würde. Einfach "NETPLWIZ" eingeben und das entsprechende Häckchen setzen.
 
Wenn die so gut ist wie die O&O Datenwiederherstellung, dann verzicht ich gern :) Die hat nämlich bei mir noch nicht funktioniert.
 
Endlich gibt auch eine kostenlose O&O Defrag version ich finde das gut als alternative für die nicht O&O Pro kaufen wollen.

Ich habe seit Windows XP Pro O&O Defrag Pro ab V6.
Jetzt auf meinen neuen PC mit Windows 7 64Bit Ultimate, benute ich weiterhin O&O Defrag V14Pro.
Ich bin glücklich, ich rühre auch bei Windows 7 wie bei Windows XP nicht zum eigene Defrag.

In Tests wurde Defrag von XP grottenschlecht bewertet.
Extra Defraglösungen wie O&O Defrag sind auf den vordern Platz als Testieger.

Wie der Windows 7 Defrag ist vieleicht etwas von besser als der von XP, aber ich nehme trotzdem O&O Defrag aber immer in der Pro versionen.

Nach dem Defragmentieren mit O&O Defrag merkt schon das wieder die festplatten zugriffe noch schneller geworden ist.
Ich will nie mehr auf O&O Defrag verzichten und missen, ist auch heute noch sinnvoll.
Noch kann man nach der defragmentierung die Festplatten leseköpfe schonen weil weniger hin und her bewegen muss, alles an einem Stück ist und nicht mehr versträut in einzele teile wennn man nicht Defragmentiet.
 
Zurück
Oben