HTML Kostenloser HTML Kurs für Einsteiger (YouTube)

wickwick

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einem kostenlosen HTML Kurs der sich an absolute Einsteiger richtet. Das ganze ist in der Form von kompakten Videos (~5 Minuten pro Lektion).

http://www.youtube.com/user/einfachHTML/videos

Die ersten fünf Videos sind schon Online, weitere folgen. Auch CSS und JavaScript soll kurz behandelt werden.

Über Feedback und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Angenehme Stimme! Wirklich! Ich vermute mit einem etwas besseren Mikro würde noch etwas gehen (man hört "Mundgeräusche" - Zischlaute, "Schmatzen", etc. insgesamt ist der Ton recht hart) - kenn das Problem aber ;-)

Den Anfang von Video 1 fand ich etwas stark mit "äähm" durchzogen - das wurde zum Ende hin aber viel besser. Hast du ein Drehbuch oder machst du das aus dem Kopf?

Gut gefällt mir der aufgeräumte Desktop - das Hintergrundbild solltest du aber vielleicht noch durch ein einfarbiges Logo mit deiner Brand versehen ersetzen. Das Windows Farbenspiel lenkt ab.

Um besser gefunden zu werden (SEO) solltest du ein Transcript zu deinem Video in die Beschreibung packen.

Dann noch:
- Tippgeräusche stören, versuche die herauszufiltern
- stelle die Befehle ggf. kurz mit ein paar Folien vor...

wenn mir mehr auffällt sag ich bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ja ich habe leider nur ein ganz billiges Tischmikro zur Verfügung, aber ich hoffe die Nebengeräusche sind noch erträglich ;) Ich mach das meist einmal ohne Aufzeichnung damit ich ungefähr im Kopf habe was ich sagen will und danach zeichne ich es auf.

Der Tip mit den Folien ist gut. Wie wäre es am Ende jedes Videos eine kurze Übersicht der neu vorgestellten Befehle?

Soweit sogut, wie gehts weiter :D bzw Wann geht es weiter ?

Soweit war alles super erklärt, nur ist für mich noch nicht ganz absehbar, was genau man damit am ende anfangen kann und wie man den ganzen spaß dann online stellen könnte :0

Werde heute wohl noch ein Video zu Tabellen online stellen ;) am Wochenende kommt dann wieder ein bisschen mehr.
Am Ende der Serie soll der Zuschauer in der Lage sein mit dem Wissen aus den Videos eine einfache, kleine statische Webseite zu machen :)

Wie man seine Seite dann online stellt wird auch noch erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben