• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenloser Rennsimulator gesucht

trewtrew

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hatte demletzt die Möglichkeit im Rahmen eines Schulprojektes in einem selbstgebauten Rennsimulator zu sitzen (in einem Formula Student Auto eingebaut). Nur leider habe ich damals vergessen mit welchem Game dieser realisiert wurde. Das einzigste was ich weiß das das Rennprogramm kostenlos war und ein Fahrzeug nach den eigenen Parametern angepasst werden konnte :D
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
trewtrew

PS: Nur noch so als Hinweis: Die Fahrphysik war sehr realistisch und die Grafik war zwar nicht die beste aber auch nicht schlecht.

ein Fahrzeug nach den eigenen Parametern angepasst werden konnte

meinst du damit die Optik oder auch noch was anderes?
wenn ja könnte es trackmania sein. ok sehr realistisch is die Fahrphysik dort eigentlich nicht

GTR2 ist ne gute Simulation, mit vielen einstellbaren Parametern. Ist zwar nicht kostenlos aber mit rund 15€ gebraucht bei Amazon auch nicht wirklich teuer, dafür sehr realistisches Rennfahren möglich.

aixai schrieb:
Live for Speed - Online racing simulator ?

http://www.lfs.net/

Danke für den Link, ich werde mir das direkt mal anschauen ;) Vielleicht ist es ja das was ich suchte :D

S.a.M. schrieb:
meinst du damit die Optik oder auch noch was anderes?
wenn ja könnte es trackmania sein. ok sehr realistisch is die Fahrphysik dort eigentlich nicht

... also uns wurde da gesagt das jegliche Fahrzeugparameter dort angepasst wurden. Also Drehzahlbereich, Motorcharakteristik usw...

Und vielen Dank für die Megaschnellen Antworten ;) :D

trewterw

hmmm wenn jegliche Parameter angepasst wurden...
kann das sein, dass das ein Spiel von einer Konsole war ?
denn das würde ganz gut auf Gran Tourismo passen :), bis auf das kostenlos :(

- edit -
und für die konsole wars dann auch nicht ....

...danke für eure zahlreichen antworten. Es war Live for Speed ;)

Gruß
trewtrew

Zurück
Oben