News Kostenloser USB-2.0-Adapter für Antec-Gehäuse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auch wenn die Verbreitung von USB 3.0 immer mehr zunimmt, hat noch längst nicht jeder PC-Nutzer ein entsprechendes Mainboard. Noch geringer ist die Zahl derer, die ein Modell mit internen USB-3.0-Anschlüssen haben, wie sie teilweise für die Frontanschlüsse von Gehäusen benötigt werden.

Zur News: Kostenloser USB-2.0-Adapter für Antec-Gehäuse
 
und wie schnell soll das dann sein?

aber naja solangs kostenlos is
 
Cool!
Ein Adapter für den technischen Rückschritt!
 
weiß jemand wo ich so nen Adapter her bekomme ich hab das gleiche Problem mit meinem Fractal Design Define Mini... USB3 hab ich zwar am mainboard aber halt nur 2 Buchsen an der Rückblende...
 
Naja technischer Rückschritt...
Entweder kein USB oder kostenlos USB2.0.
Finde die Geste jetzt nicht schlecht.

7H0M45 schrieb:
und wie schnell soll das dann sein?
USB2.0 wahrscheinlich !?
 
bei meinem lianli lag sowas gleich bei ... aber trozdem gut ! das es wenigstens kostenlos ist
 
Wenn ich einen internen USB 3.0 Anschluss bräuchte würde ich den lieber einfach Nachrüsten statt USB 2.0 zunutzen
zum beispiel mit einen SilverStone SST-EC01 .

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=301&area=de&tid=

http://geizhals.at/de/667110

EC01-31View.jpg




frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Oder beides. Ich habe eine USB 3.0 PCIe-Karte für die Festplatten, und beim LianLi war ein Adapter auf USB 2.0 für die Anschlüsse oben im Gehäuse dabei. Die können jetzt bestens mit USB-Sticks genutzt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankkl schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Aber um mal einen alten USB Stick, eine Kamera oder von mir aus auch Maus und Tastatur vorne an dem PC anzustöpseln braucht man ja kein USB 3.0.
Und da eben viele Mainboards keine internen USB 3.0 Anschlüsse bieten und viele auch nicht umbedingt Bedarf daran haben, kann das eben ein Grund gegen einen Kauf bestimmter Gehäuse sein, die halt nur fron USB 3.0 bieten.
Glaub da ist auf Anfrage USB 2.0 Austauschteile anzubieten noch die einfachste Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Delgado schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ja so ähnlich ist das bei mir,
auch ich habe eine AsRock USB 3.0 Card für meine externe Festplatten (Fantec Gehäuse)
und bin am überlegen einen USB 3.0 Frontanschluss am Chieftec SH-01 zunutzen (da habe ich auch die SilverStone in der engeren Wahl).

Und es mach sein das man jetzt noch nicht viele USB 3.0 Geräte hat aber das kommt im laufe der Zeit,
selbst bei USB Sticks werde ich jetzt wohl USB 3.0 bevorzugen.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand wo ich so nen Adapter her bekomme ich hab das gleiche Problem mit meinem Fractal Design Define Mini... USB3 hab ich zwar am mainboard aber halt nur 2 Buchsen an der Rückblende...

Ich hab genau das selbe Problem! Ich hab den Stecker, der auf eine USB-3 Karte passen würde, wie auf dem Bild von frankkl oben zu sehen ist (der schwarze Anschluss). Ich will mir aber extra keine PCIe-Karte kaufen wenn ich eh zwei Buchsen am Mainboard hab, deshalb bräuchte ich "nur" einen Adapter von diesem (ich glaub 19-poligen) Stecker auf den "normalen" male-USB3-Anschluss.
 
Silmaril schrieb:
deshalb bräuchte ich "nur" einen Adapter von diesem (ich glaub 19-poligen) Stecker auf den "normalen" male-USB3-Anschluss.
Kein problem !

Den 1x USB 3.0 intern 19-poligen zum USB 3.0 extern Typ A Adapter gibt es einige.

17694_0__ZUUS_154_1g.jpg


16856_1__GELI_502_2g.jpg

17574_0__ZUUS_151_1g.jpg



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem lian li lag so ein adapter bei. aber dennoch eine gute aktion von antec, denn selbst bei vielen aktuellen boards wird kein usb 3.0 anschluss intern verbaut.

gruß harald
 
@frankkl
ich bräuchte dann aber den Adapter wie in deinem ersten Bild, nur müsste der 19-polige Stecker male sein (wie an der PCIe-Karte) und die USB3-Buchsen male, also genau umgekehrt. Denn mein Gehäuse (Cooltek K3 Evo) hat 2 Front-USB-3 die in einen 19-poligen male-Stecker enden. Und so einen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. naja, ich schau mal bei caseking, trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben