USB 2.0 adapter

VayneTrain420

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe gestern eine NZXT Kraken x63 Wasserkühlung in meinen PC verbaut, brauche jetzt allerdings einen Adapter von dem USB 2.0 Anschluss an mein Mainboard und weiß nicht welchen Adapter ich jetzt brauche, habe ein B360-a pro Mainboard von Intel.
Das Mainboard hat leider nur vorne und hinten USB 2.0 Anschlüsse und nichts internes.
Ich kenn mich da leider nicht so aus und ein Kumpel von mir hatte da nicht genau drauf geachtet bei der Empfehlung.
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Das einfachste: eine Slotblende ausbauen und das Kabel von drinnen nach draußen führen und hinten anschließen.
Ansonsten z.B. den (oder ähnliche) Adapter, den @SaxnPaule vorgeschlagen hat...

E: BTW, das Mainboard ist nicht von Intel sondern von MSI
 
Ich nehme an du willst deine "Wasserkühlung" per USB anschließen?
Hast du denn noch einen freien USB Slot auf deinem Mainboard?
Falls nein, dann brauchst du halt ein Micro USB Kabel auf USB und musst das Kabel zu einem externen Anschluss führen.
 
SaxnPaule schrieb:
Danke erstmal, wollte jetzt gucken welchen anschluss ich habe und bin mir jetzt nicht ganze sicher, hier steht doch auch dass ich usb 2.0 anschlüsse haben müsste, oder? kann man irgendwo einsehen wo die sind?
 

Anhänge

  • 45a0e41cb96cf2cf5ee6688360d30f1d.png
    45a0e41cb96cf2cf5ee6688360d30f1d.png
    31,6 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

das Kabel hat nur 4pins - total blöd.
Deswegen hat man quasi die Möglichkeit es falsch anzuschließen.

Schwarz ist immer Ground (GND)

PINs.png


Verständlich ?

Würde es einfach oben anstecken damit du mehr Stabilität hast (besseren Halt, weil eben ein 5PIN Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, es scheint alles zu passen, und sie scheint jetzt zu laufen, hab jetzt nur keinen Anschluss für das RGB-LED, aber hier steht dass ist optional, also erstmal egal.
Also danke an alle für die hilfe und antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: VayneTrain420
Zurück
Oben