• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Age of Empires Online offiziell gestartet

woher bekommt man die seriennummer?
bei games for windows live marktplace bekomm ich bei der anmeldung nur ne fehlermeldung
 
Bei mir gehts ohne Seriennummer...falls jemand Probleme hat mit dem Windows Live ID Installerzeugs,Windows Update muss dabei an sein,hatte ich auch vorher deaktiviert gehabt.
 
das dauert ne ewigkeit, ladet er gleich die 2,5gb voll runter?!
 
@slashcat

Jo,macht macht er,dauert ca. ne halbe Stunde (bei ner 16k Leitung) Wichtig ist auch im AOE Launcher oben bei Optionen- kompletter Scan dann lädt er die 2,5 gb auch
 
Ich habe die Beta komplett gespielt (man wird mich wohl auch in den Credits finden) und kann nur sagen, dass das Gameplay relativ stark an AOE II erinnert. Mir persönlich hat dieser Teil am wenigsten von der Reihe gefallen, aber Schwamm drüber.

Das Spiel hat einen Onlinezwang allerdings auch nicht ohne Grund. "Singleplayer" heißt, dass man ein paar Mission einsam vor sich hinspielt, während man den Großteil mit max. 1 Mitspieler zusammen erledigt. Das Konzept hat mir persönlich sehr gefallen.

Weniger gefällt mir dagegen der Multiplayer. Das Spiel ist sowas von fast paced ("schnell"), dass man richtig aus der Puste kommt, wenn man ernsthafte Siegchancen haben möchte. Dazu kommt: Balance als solche existiert praktisch nicht. Wenn du das System kennst, dann überraschst du den Gegner mit einer Einheit ("Desert Kav" z.B.) wogegen er vollkommen machtlos ist.

Neben Single und Multiplayer gibt es noch die Heimatstadt. Dort baut man Gebäude (Schönbauer kommen hier auf ihre Kosten), treibt Handel, stellt Dinge her usw. Glücklicherweise ist man hier relativ frei in der Zeitgestaltung auch wenn man effektiv wirtschaften will. Mir persönlich hat es Spaß gemacht mich als Zwischenhändler zu tätigen: D.h. ich habe nutzlose Waren eingekauft, mit geringem Aufwand wertvollere Dinge hergestellt und daraus Gewinn gemacht. Ein Auktionshaus als solches gab es zur Beta nicht. Trotzdem hat der Handel über den Chat ausgesprochen gut funktioniert.

Résumé:
Singleplayer: +
Multiplayer: -
Heimatstadt: +
 
Geht bie mir nicht. Habe die EXE installiert und danach gestartet, dann kommt nur ein Fenster mit der Meldung "Das Spiel wurde bereits gestartet", aber man kann hier absolut nichts machen und in den Menüs kann ich nur die Webseiten besuchen oder die INFO aufrufen.

Top gemacht.
 
@hurga_gonzales: Als Admin starten, wurde bereits auf der letzten Seite geschrieben und ich habe es auch nach langen grübeln herausgefunden gehabt :D

Spiel an sich finde ich bis jetzt eigentlich nicht sooo schlecht. Aber wenn das stimmt was Smagjus sagt, dann werde ich wohl schnell wieder aufhören und die Paar Stunden lieber mehr in Starcraft 2 investieren. DAS ist wenigstens balance :)
 
@ Smagjus

Hmm schade das es so fast paced ist. Ich bin zwar Starcraft 2 Spieler und dieses Spiel hat auch nen sehr schnelles pacing aber es ist auch viel mehr drauf ausgelegt.

In AoE wo es mehr Ressourcen zu sammeln gibt und der Städtebau noch ausgeprägter ist würde ich mir doch ein etwas entspannteres Gameplay wünschen.

Naja und ist auch interessant, dass man die Entwicklung von nem kompetitiven Multiplayer nicht unterstützt. Wie sich da was aufbauen sollen... besonders wenn man für ranked Matches draufzahlen soll.

Ach man, ich glaube nen richtiges AoE IV, das sich z.B. stark an dem gameplay von AoE 2 hält und halt noch alle möglichen Verbesserungen erhält hätte doch echt was hermachen können.
Ich meine wäre doch auch n toller anderer RTS Anwärter im Profibereich geworden. Aber das was hier abgeliefert wird... ach du meine Güte.
 
Habe sowohl AoE2 als auch AoE3 lange Jahre online gespielt und war zutiefst von diesem Spiel enttäuscht, als ich es in der Beta gespielt habe. Es bricht einem förmlich das Herz anzusehen, wie Microsoft bzw. die Microsoft Game Studios lediglich die Franchies melken wollen, damit sich die Leute ihren umständlichen Marktplatz runterladen. Die Liebe der früheren Titel ist einfach nichtmehr vorhanden und das Gameplay aufs Minimum reduziert und flach. Von den eigentlich Schöpfer der Serie haben sie sich die Engine liefern lassen und nun tauchen sie nichteinmal mehr in den Credits auf (zumindest soweit ich es sehe).
Tut euch selbst einen Gefallen und bewahrt eure Erinnerungen an die Serie und wartet auf ein womögliches Age of Empires 4.
 
Gott die Plage der Browser/Socialgames geht weiter.
Bis auf LOL habe ich noch kein F2P game gesehen das mich überzeugt hätte (von Mods und Total Conversions abgesehen!) und ich befürchte das wir auch in Zukunft alles auf social Mist getrimmt bekommen.
 
was soll der mist mit Windows Market place???? das ist ja schlimmer als steam, echt mit soner sche*** können die das Spiel sonst vorhin schieben....
 
habe auch probleme einen key zu bekommen, obwohl ich das game schon "gekauft" habe. einen key seh ich nirgends und wurde mir auch nicht auf meine email gesandt. wenns schon so anfängt kann mans auch gleich bleiben lassen... da freu ich mich lieber auf bf3 (okey - kein vergleich ;) )

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Gott die Plage der Browser/Socialgames geht weiter.
Bis auf LOL habe ich noch kein F2P game gesehen das mich überzeugt hätte (von Mods und Total Conversions abgesehen!) und ich befürchte das wir auch in Zukunft alles auf social Mist getrimmt bekommen.

Du sagst es. Ich versteh echt nicht, wieso immer wieder so ein Mist kommt. Das Spiel mag ja vielleicht ganz ok sein, aber es kann doch echt nicht sein, dass man Geld bezahlen muss, um es vernünftig spielen zu können - wenn es doch als F2P bezeichnet wird. Am Schlimmsten ist es ja, wenn man kaufen MUSS, wenn man Erfolg haben will. Das ist einfach nur ätzend, aber scheinbar wird diese Abzocke auch noch unterstützt :mad:
Dann lieber 50 Euro für ein Spiel im Laden zahlen... wobei die Qualität dabei auch oft genug zu wünschen übrig lässt.
 
Also der Trailer is total behämmert^^, aber das mein ich positiv xD.

Dennoch, das ganze F2P Gehabe gefällt nicht.
Du kannst es spielen, willst du in diesem Spiel es zu was bringen DANN wird (viel) Geld fällig.
 
Habe AOE-Online zwar nicht gespielt, dafür aber einige andere "F2P" games.

Das letzte war Siedler Online, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat.- was das "PayTOhaveFun" oder "PayToBeGood" angeht hielt es sich meiner ansicht nach in Grenzen.

Was die aber hier verlangen ist ja der Wahnsinn.
100€ für ein halbes Jahr !!! und da hat man nicht mal alle Gegenstände/Features freigeschaltet, sondern nur einen Teil und den Rest bekommt man für 70%.....
Für AOE2 + AddOn hab ich nichtmal 100€ hingeblättert und hatte über mehrere Jahre meinen Spaß am Spiel( ohne meine Daten irgendwo einzugeben, ohne OnlineZwang ... ).
 
hm habs angespielt. ganz nett eigentlich, was halt stört, dass man ohne kauf kaum neue einheiten bekommt. ich hab jetzt ca. 20missionen gemacht und immer noch die selbe eine einheit für den kampf am boden :(

man bekommt auch immer wieder mal gegestände, die man bezahlen muss, sonst kann man sie nicht nutzen, wenn man nicht bezahlt, schlummern sie einfach im lagerhaus vor sich hin...

naja f2p war nie mein ding, aber ein AoE feeling kommt trotzdem wieder auf, auch wenn es ne merkwürdige grafik für so ein spiel hat... ;)

witzig mal für zwischendurch, an die guten alten AoE teile kommt es nicht ran
 
Zurück
Oben