News Kostenloses Download-Album von Nine Inch Nails

entweder die verkaufen die mail adresse die du angeben musst an dritte oder die haben inzwischen genug geld verdient das denen das egal sein kann
 
Also was ich super finde ist, dass sogar verschiedene Formate zum Download bereit stehen. Ebenfalls gefällt mir das man die Möglichkeit einer Demo hat. Sprich wem es richtig gut gefällt der kauft sich auch gleich das Album um den Musiker zu helfen, weiterhin solche Musik zu machen.

Meine Musik kaufe ich eh Original wenn sie mir super gefällt. Meistens wird das doch durch tolle Bildchen in den CD Hüllen belohnt^^

Nur ausnutzen könnten das auch einige. Aber ich poche einfach mal auf den gesunden Menschenverstand.
BTW: Das Bewertungssystem gefällt mir richtig gut. ( Ist das Forum eigentlich komplett selber gecoded oder ein fertiges Design?)
MFG
Salival
 
Es geht nichts über opensource, eine gute Idee bekannt zu werden und mit der Musik die Welt zu erreichen.
 
finde ich super! an geld kommen bands wohl auch über konzerte ganz gut.
 
Nunja warum auch nicht, so kann man den Fans was Gutes tun und andere zum "Probehören" einladen. Auf alle Fälle machen die so auf sich Aufmerksam, das ist doch gute PR. Und reinhören kann man doch, wenns es eh kostenlos ist. Entweder es gefällt und wenn nicht dann löscht man es einfach.
 
Es gab so ein ähnliches "projekt" auch schon von Radiohead, was aber sehr enttäuschende "spenden" hereinbrachte... obwohl ich denke mir wenn einmal eine band die mir zusagt so ein projekt starten würde, wäre ich sicher bereit ein wenig zu spenden.

aber ich hoffe trotzdem das diese form des Musikvertriebes immer populärer wird; wünschenswert währe es allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunshichi schrieb:
Ich finde mehr Bands sollten sowas bieten, nich nur die ein oder zwei bekannteren...
Ja genau du Träumer. Und wann fängt Porsche endlich an seine Autos herzuschenken, Zeit wirds oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über die Aktion auch nur positiv äußern. Die Gelder der Musiker kommen nicht nur aus den Alben Verkäufen. Ich hab schon seit längerem gefordert, dass Musiker sich nen Server nehmen und ihre Lieder online vermarkten. Das die bei "NINE Inch" nun komplett gratis sind, ist dann sogar über das Ziel hinausgeschossen, aber sicherlich noch besser für die Fans.
 
schonmal was von konzerten gehört? dadurch nehmen bands das eigentliche geld (natürlich nicht wenn die mi alles geregelt hat) ein, nur so als hinweis. nebenbei aber auch durch merchandising, aber ganz bestimmt nicht durch cd-verkäufe. ;)
 
gutes beispiel ^^ wers gut findet zahlt auch sein geld(fördern)
 
hier steht auch ein artikel darüber
http://www.golem.de/0805/59464.html

kommentar über die gleiche aktion mit ghosts. !
"Die ganze Aktion brachte der Band nicht nur weltweite Aufmerksamkeit, sondern innerhalb von 14 Tagen auch rund 1,6 Millionen US-Dollar ein."
 
Feine Sache Nach Radiohead nun auch NIN wobei Man aber Sagen Muss das Ghost Ein Experiment war und Es wohl Nie auf CD geschaft hätte mit der Platten Firma im Rücken.
 
Gute Aktion von Trent. Das Album hört sich nicht schlecht an. Bin gespannt was als nächstes kommt.
 
dürfen wir die Musik etwa verändern und ggf. dann verkaufen? O_o
 
Zurück
Oben