Kostenloses Imageprogramm gesucht!

mausport

Ensign
Hallo,
ich suche ein Kostenloses Imageprogramm mit der ich meine Komplette Windows Installation, sicher kann, auf DVD brennen und bei bedarf, wenn es fehlerhaft ist zurückgespielt werden kann und Windows wieder ohne Probleme läuft, liegt daran, das ich bald Vista bekomme und Windows XP einfach noch als zweitsystem auf dem Rechner haben will um eventuelle Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehn.

Gibts da was gutes?

Partimage (http://www.partimage.org)

Gibts auf den meisten Live-CDs, Rettungs-CDs oder auch seperat zum Brennen unter dem angegebenen Link. Ansonsten per "dd" mit ner beliebigen Linux-Distribution, von der es eine Live-CD gibt.

Ansonsten: Warten bis es kommerzielle Backup-Programme bei den PC-Zeitschriften gibt

Ich habe mir vor ein paar Monaten für wenige Euro bei eBay das programm "Norton Ghost 2003" gekauft. Das funktioniert hervorragend, schnell und zuverlässig. Man kann komplette Partitionen in ein Datei packen und bei Bedarf 1:1 wieder einspielen. Aber leider eben nicht ganz kostenlos, aber z.B. hier für unter 14€ inkl. Versand. Hat sich für mich zumindest schon mehr als gelohnt.

Zurück
Oben