mikelsdump
Ensign
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem kostenlosen, intuitiven Videoeditor, der MP4 Dateien sowohl als Input als auch als Output handeln kann.
Wichtig wäre mir hierbei eine Timeline mit mehreren Spuren. Übergangseffekte wären auch wichtig (fade in, fade out, blend, etc.).
Kann mir da jemand was empfehlen?
Bisher ausprobiert und aus dem Kandidatenkreis gefallen:
Wenn ihr eine billige (!) Kaufsoftware kennt, auch mal nennen bitte.
Habe heute ein Tutorial zum Magix Video Deluxe gesehen, sieht ganz intuitiv aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm und kann eine Empfehlung abgeben (oder davor warnen)?
ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem kostenlosen, intuitiven Videoeditor, der MP4 Dateien sowohl als Input als auch als Output handeln kann.
Wichtig wäre mir hierbei eine Timeline mit mehreren Spuren. Übergangseffekte wären auch wichtig (fade in, fade out, blend, etc.).
Kann mir da jemand was empfehlen?
Bisher ausprobiert und aus dem Kandidatenkreis gefallen:
- Lightworks (mp4 output nur in pro version, timeline nur 3 spuren, unintuitiv
- Avidemux (unintuitiv, nur eine Spur)
- Video Pad Editor (eigentlich das was ich suche, aber speichern nach Testende nur in der Kaufversion möglich und Effekte etwas kompliziert)
- Free Video Editor (brauch ich glaub nichts zu sagen)
- Windows Movie Maker (WMV Format exklusiv)
- Virtualdub (zu kompliziert, kein mp4 output)
Wenn ihr eine billige (!) Kaufsoftware kennt, auch mal nennen bitte.
Habe heute ein Tutorial zum Magix Video Deluxe gesehen, sieht ganz intuitiv aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm und kann eine Empfehlung abgeben (oder davor warnen)?