Kostenloses Windows 7 Upgrade auf Windows 10 immer noch möglich?

Norn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
32
Hallo!

Weiß jemand von euch, ob es immer noch möglich ist, ein Windows 7 kostenlos auf ein Windows 10 upzugraden?
Wenn ja, funktioniert es dann auch mit einem aktuellen Windows 10 1803 ISO?
Gibt es dafür eventuell sogar irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
jop geht, solang das nicht so ein billig win7 Key ist, der vielleicht mittlerweile gesperrt wurde

für was ne Anleitung? aktuelle win10 Version installieren und mit dem win7 Key aktivieren, fertig
 
anleitung ?

seit wann braucht man eine anleitung, wie man einen produkt key eingeben muss ?
einfach installieren.
irgendwann in der installationsroutine fragt dich das programm nach einem key.
da gibt man dann einfach die win7 key ein.
das sollte ja nicht soo schwierig sein , dass es dafür einer anleitung bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört. Es sollte nach wie vor möglich sein Windows 10 mit einer gültigen Windows 7 Seriennummer zu aktivieren.

Anleitung:
Mit dem Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 ein aktuelles Windows 10 Setup auf einen USB-Stick ziehen, installieren und zur Aktivierung die Windows 7 Seriennummer nutzen.
 
Funktioniert noch, habe ich letzte Woche auch getan. Beim bloßen Upgrade eines bereits aktiviertem Win7 braucht man keinen Key einzugeben, auch dann nicht, wenn man die Festplatte eines PCs, auf dem sich bereits ein aktiviertes Win10 befand, formatiert und Win10 frisch aufspielt.
 
Ich weiß nicht ob es beim 1803er noch funktioniert beim letzten Herbstupdate 1709 hat es funktioniert
 
Danke für eure Rückmeldungen. Wenn es so einfach ist, brauche ich natürlich keine Anleitung.

Man weiß ja nicht, was sich Microsoft so inzwischen einfallen lassen hat, um das kostenlos Upgrade zu verhindern. Anscheinend nichts. Umso besser für uns.
 
solange diese funktion seitens MS nicht unterbunden ist, ist m.M.n legal.
 
Illegal ist daran gar nichts. Ob Microsoft die eigene Frist verschlafen hat oder das kostenlose Upgrade absichtlich weiterhin ermöglicht wird, ist letzlich egal.
 
wird 1803 direkt installiert, funktionieren die alten Keys nicht mehr. Bis einschließlich Version 1709 geht es nach wie vor.
 
Sje2006 schrieb:
da Microsoft die kostenlose Upgrade Aktion am 16.01.2018 beendet hat.

falsch, das kostenlose Upgrade endete im August 2016.
das was du meinst, war nie für die breite Öffentlichkeit gedacht, das war für Menschen mit Behinderungen gedacht.
man muss diese beiden Varianten immer auseinander halten, es sind zwei unterschiedliche Wege gewesen um kostenlos auf win10 zu kommen

also die offizielle "legale" Möglichkeit kostenlos auf win10 zu Upgraden gibt es schon seit August 2016 nicht mehr
 
Wenn Windows 10 von den Microsoft-Aktivierungsservern online aktiviert wird, bei Eingabe einer gültigen Windows 7 Serienummer, ist das völlig legal und ein "offizieller" Weg, da es ansonsten so nicht funktionieren würde.

KB64 schrieb:
BEi mir sagt Antivir, dass die Datei mit dem TR/Crypt.XPACK.Gen.3 verseucht ist.
Das liegt an Antivir. Die Datei stammt - wie man am Link sehen kann - direkt von Microsoft.
Wenn du magst kannst du auch über die offizielle Seite gehen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.
 
Niemals würde Microsoft diese Option streichen, um nicht auch noch den letzten Windows 7 User zu Windows 10 zu bekommen.

Beinahe genauso wie mit den Raubkopien von Windows...
 
Boffe schrieb:
wird 1803 direkt installiert, funktionieren die alten Keys nicht mehr.
Warum nicht, gestern noch mit einem alten Medion Notebook gemacht, dieses war noch nie mit W10 installiert. SSD eingebaut und neu clean installiert.
 
habs getestet, weder win 7 noch win 8.1 key haben sich aktivieren lassen. mit 1709 gings problemlos.
 
Zurück
Oben