Kostenminimierung möglich?

Dimi3

Lt. Commander
Hallo liebe CB-ler,

nun um erlich zu sein weiß ich nicht ob mein thema hier rein passt, denn nen kleines handy zu finden ist nicht schwer und stellt auch für mich nicht das problem da.

Viel interessanter fände ich zu wissen, ob ich meiner freundin günstiger schreiben kann als bisher - wie ihr wahrscheinlich schon denken könnt geht is hier hauptsächlich um sms.

Nun es ist so ich hab mein mädchen gefunden sie wohnt leider in der Schweiz und ich in BW...

Ich hab grade ne O² sim-card und schreibe für knapp 25cent pro sms in die schweiz - deutschlandweit für 9 cent. Kostenminimierend denken ist glaube ich nicht falsch =3

Ich würde gern wissen ob sonst jemand noch so ein änliches problem hat/te und evtl schon ne lösung gefunden hat. Würd mich freuen wenn ich möglichst günstig davon kommen könnte - egal mit welchem anbieter - 9 cent wären natürlich nen traum ;)

MfG Dimi3

Ins Ausland eher nicht für 9 cent. Internettelefonie und Videokonferenzen oder ICQ sind da denke ich das günstigste was man machen kann.

Aber was spielt den Geld für eine Rolle, wenn es um die Liebste geht:D:stacheln::love::love::vernaschen:

@gentertain

Ha lol, der war gut. Er ist trotzdem noch in Deutschland und zahlt dann wahrscheinlich noch mehr!

Hello,

ich habe eine Russin geheiratet, momentan läuft die Kommunikation über ICQ und
per Handy über dialnow.com

lg

Leon schrieb:
Ha lol, der war gut. Er ist trotzdem noch in Deutschland und zahlt dann wahrscheinlich noch mehr!

Wäre ich mir nicht so sicher, schweizerische Tarife sind soweit ich weiß recht günstig.. wie das im "Ausland" aussieht, weiß ich aber nicht.

Hallo!
Ähnlich wie Leon sagte: Über Skype kann man doch auch sehr günstig SMS verschicken. Runterladen, installieren, einrichten, PayPal aufladen und los gehts...?!

Lieben Gruß
jT

Bei o2 200MB Datenvolumen zum Tarif dazubestellen, liegt aktuell glaub ich bei 9.90€ und ICQ oder ähnlichen Messenger auf dem Handy installieren, da gibts auch java-Versionen für nicht-Smartphones.

Kenne die Tarife in der Schweiz nicht aber wenn sie ähnlich viel für den Datentarif hinlegt, müsstet ihr nur mehr als 154 sms im Monat schreiben, damit sich das rentiert (hab 13 cent als Grundlage genommen)

Wenn Dir die Freundin selbst das im Monat nicht Wert ist, bleibt nur das Internet...

huhu nochmal =3 ... nun leute ich sags mal so meine freundin is mir alles geld der welt wert =3 nur spar ich gern da wo es halt geht um in anderen bereichen geld frei zu haben, immerhin sehn wir uns jeden monat und wenn ich fahr sind schon mal gleich ~63euro fällig für die DB^^ ausserdem gehen wir auch gern wo essen, es is glaub natürlich immer die kosten so klein wie möglich zu halten, wo es nur geht.

Auf eine handy flat wollt ich mich eigentlich nicht einlassen...messenger im inet nützen wir sowieso aus... atm benutzen wir msn... hab aba auch skype icq steam*lacht* und so sachn halt :)
... um so verlockender klang der beitrag von Hermel88 ... doch die erhofften 13cent entpuppen sich ganz unten als volle 20 =/
denn schweiz zählt nicht zu den ''EU-Ländern''...
ich bin gespannt obs vorschläge gibt... bin hungrig immer her damit :D

Telefonieren von Deutschland ins Ausland
Telefonieren Preis in Euro / Minute
Gespräche ins Ausland 1,84 Euro
SMS Preis in Euro / SMS
SMS ins Ausland 0,20 Euro

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt da hab ich nich dran gedacht

und wenn de sms vom internet schreibst?
sprich internet aufm handy und fertig?

Ich hab zwar wlan und habe es früher auch ausgenutzt ... aba das hat sie nicht
darum ist ne sms bis jetzt die angenehmste art zu schrieben neben dem messenger -
wenn mir beide daheim sind.
Mir wärs enfach zu lästig jeden tag um halb 9 meinen pc hoczufahren um ne sms zu schreiben,
nebenbei kommen dann auch hohe stromkosten auf =3

Ich habe da wirklich an eine tarifliche lösung geglaubt - hätte ja sein können das es einen
günstigen anbieter gibt ... bin dennoch auf mehr meinungen und ratschläge gespannt
danke soweit und macht bitte weiter =3... in den nächsten tagn schau ich mal in nem
handyladn vorbei =3

MfG dimi3

Hallo nochmal =)

hab mich etwas umgesehen und bin auf FONIC gestoßen...

sind die echt so >>VERDAMMT GÜNSTIG<< , auch wegen dem telefonieren und sms'n in die Schweiz -
oder kommt mir das nur so vor ;)

Edit: kennt jemand von euch noch einen günstigeren anbieter?
und sry wegen doppelpost

MfG dimi3

Zurück
Oben