kostenpflichtige legale Musikstreamingdienste

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor mal in kostenpflichtige legale Musikstreamingdienste rein zu schnuppern. Habe gelesen das es simfy.de gibt und hat wohl auch sehr gute Wertungen erhalten wie man auf der Page sehen kann. Meine Frage wäre ob die auch Housemusik und zwar vernünftige bereit stellen wie z.b. Tracks die man auf Housetime.Fm oder Rautemusik.fm im House Stream zu hören bekommt denn genau das suche ich. 16Mio Songs hört sich erstmal viel an, bringt mir nur nicht viel wenn darunter mein Musikgeschmack nicht vorhanden ist. Hat jemand Erfahung von euch wie es beispielsweise bei simfy.de abläuft? Kauft man einen Monatszugang und kann dann unbegrenzt musik hören? Wäre es auch möglich die Musik auf einen USB Stick zu speichern um sie im Auto hören zu können. Denn das wären mir alles wichtige Punkte.

Ich hoffe das es hier einige gibt die sich da auskennen.

Gruß FL3X3R

Such auf simfy einfach mal nach den Songs, die kannst du auch sehen, wenn du keinen Account hast. Wobei ich nicht denke, dass die soviele (mehr oder weniger Privat-) Remixes haben, ich denke mal sowas läuft bei housetime? Die haben eher wirklich offizielle Songs von Künstlern, die auch einen Plattenvertrag haben.

Wäre es auch möglich die Musik auf einen USB Stick zu speichern um sie im Auto hören zu können.

Nein, USB Stick geht glaube ich nicht, aber Handy mit dem Premium Plus Paket oder wie das heißt. Zumindest auf dem Pc kann man dann die Songs runterladen und auch offline hören, wenn das noch so ist.

Also bei Simfy steht das man die Musik auch Offline hören kann wenn man die vorher Oflline gemacht hat kann man sie auch ohne Internetverbindung hören. Nur was heißt das genau ist die Frage. Gibt es denn andere Angebote wo man solche Musik herbekommt die ich suche? Es muss doch da was geben.

Ich denke du musst dafür die simfy Software haben und das geht ja auf einem USB Stick logischerweise nicht.

Hallo,

wenn Du *Remixes* suchst, schau Dir mal Soundcloud an. Eine tolle Spielweise. Es gibt auch etliche *Originale* eingestellt von den jeweiligen Künstlern.

Grüße,

Blubbs

FL3X3R schrieb:
Nutzt du denn solche Musikdienste und kennst da gute Angebote?

Ich hab bis vor kurzem simfy benutzt als Free User, war auch wirklich gut, nur jetzt kann man neuerdings nur noch 30 sekunden hören und gerade deswegen werde ich denen sicherlich keinen Cent meines Geldes zeigen. ;)

Und zur Zeit höre ich eigentlich nur noch 1Live, wenn ich mal was hören will dann hör ichs mir auf Youtube an oder bei tape.tv. Wobei ich bei tape.tv sehr den Komfort von simfy vermisse.

FL3X3R schrieb:
Also bei Simfy steht das man die Musik auch Offline hören kann wenn man die vorher Oflline gemacht hat kann man sie auch ohne Internetverbindung hören. Nur was heißt das genau ist die Frage.
Jeder Streamingdienst, der eine solche Offline-Funktion anbietet, speichert die Musikstücke verschlüsselt in einer Datenbank ab. Man kann also vom Internet getrennt sein, die jeweilige Desktop-Software wie zum Beispiel von Simfy wird zum Abspielen der Musik aber unbedingt benötigt.

In Simfy kannst du, nachdem du dich auf der Webseite kostenlos angemeldet hast, innerhalb einer Frist von 8 Wochen maximal 20 Stunden Musik hören (wenn ich das so richtig im Kopf habe). Dieser kostenlose Account reicht schon, um auf der Webseite des Anbieters die Suche bedienen zu können. Du musst also weder die Desktop-Software herunterladen noch musst du ein Abo abschließen, um einen ersten Eindruck von Simfy zu bekommen.

dreamy_betty schrieb:
In Simfy kannst du, nachdem du dich auf der Webseite kostenlos angemeldet hast, innerhalb einer Frist von 8 Wochen maximal 20 Stunden Musik hören (wenn ich das so richtig im Kopf habe). Dieser kostenlose Account reicht schon, um auf der Webseite des Anbieters die Suche bedienen zu können. Du musst also weder die Desktop-Software herunterladen noch musst du ein Abo abschließen, um einen ersten Eindruck von Simfy zu bekommen.

Haha nein, das ist schon ewig nicht mehr so.

Vor einiger Zeit konntest du mit einem kostenlosen Account noch 20 Stunden Musik hören im Monat. Danach nur noch im ersten 20, in den darauf folgenden nur noch 5. Und jetzt kann man kostenlos immer nur noch die ersten 30 Sekunden hören. Simfy kannste also getrost in die Tonne treten oder du steckst denen Geld in den Arsch.

Agratos schrieb:
Simfy kannste also getrost in die Tonne treten oder du steckst denen Geld in den Arsch.
Ja klar, warum auch Geld für legale Musik zahlen? Noch dazu so einen horrenden Betrag wie 10 Euro!!!111

Ich hab nen Spotify Account, ganze nett da Plugin für Squeezeboxen und praktische iOS App vorhanden; leider ist aber natürlich auch hier die Offlinemusik verschlüsselt. Der Premiumaccount kostet aber auch hier (Wie bei so ziemlich allen Anbietern) eine gewisse Anzahl von Tagen nichts, reicht auf jeden Fall um sich einen Eindruck zu verschaffen ob der eigene Musikgeschmack abgedeckt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Agratos schrieb:
Haha nein, das ist schon ewig nicht mehr so.
Ja das ist mir schon bewusst, dass simfy Stück für Stück die Funktionalität der kostenlosen Accounts beschränkt hat. Das mit den 30 Sekunden kenne ich auch und mein schon längere Zeit ungenutzter Account ist auch darauf beschränkt. Allerdings steht auf simfy.de aktuell folgende Beschreibung zum Free Paket:

20 Stunden für 8 Wochen
danach 30 Sek. reinhören

Daher ging ich davon aus, dass für neu erstellte Accounts dort noch eine Schnupperphase existiert, die man auf der Suche des besten Streamingdienstes sicherlich nutzen könnte.

whydah schrieb:
Ja klar, warum auch Geld für legale Musik zahlen? Noch dazu so einen horrenden Betrag wie 10 Euro!!!111

Nö, aber immerhin wars mal kostenlos und sie habens jetzt kastriert, um Leute dazu zu zwingen, Geld zu bezahlen. Mach ich nicht. Problem damit?

dreamy_betty schrieb:
Daher ging ich davon aus, dass für neu erstellte Accounts dort noch eine Schnupperphase existiert, die man auf der Suche des besten Streamingdienstes sicherlich nutzen könnte.

Achso, kann natürlich sein. Habe mir keinen neuen Account mehr erstellt.

Zurück
Oben