News Kostenpflichtige Premiumdienste bleiben Randerscheinung

Joa, wieso sollte ich für GMX, WEB.DE und Co. auch zahlen, diese Gebühr is doch wirklich nur Abzocke, bzw bietet nicht wirklich mehr
 
wichtig ist ja dass trotz dieser geringen Zahlen der Dienst immer noch profitabel für den Betreiber ist. Win-Win.
 
Und wie viele der email Nutzer zahlen weil Sie versehentlich auf "Ja, kostenlos alle Vorteile von WEB.de Premium nutzen" geklickt haben? Jedes mal ein Ärger das wieder loszuwerden. Spätestens wenn dann die Mahnungen kommen steht die Verwandschaft / Bekanntschaft bei einem auf der Matte... :rolleyes:
 
ischmeißmiweg schrieb:
Und wie viele der email Nutzer zahlen weil Sie versehentlich auf "Ja, kostenlos alle Vorteile von WEB.de Premium nutzen" geklickt haben? Jedes mal ein Ärger das wieder loszuwerden. Spätestens wenn dann die Mahnungen kommen steht die Verwandschaft / Bekanntschaft bei einem auf der Matte... :rolleyes:

so ähnlich erging es meiner schwester, die keine ahnung von computern hat und dann in dieser falle drin saß...
 
warum solen wir denn immer für alles zahlen? ^^ manchmal denke ich die konzerne hätten es am liebsten das ich für keine oder eine kleine dienstleistung ihnen mein gesammtes gehalt in den rachen werfen
 
bl4ckbird schrieb:
Wozu auch zahlen?
gmail und gut is. ;)

Es muss nicht immer Google sein! Wie wäre es mit @me (Apple) @live oder @hotmail (microsoft) oder @gmx, und, und, und.... es gibt nicht nur Google!

btw: Wie viele der 4% Cloud-Nutzer die zahlen haben wohl nur bei Apple die iCloud um 5GB erweitert?

ischmeißmiweg schrieb:
Und wie viele der email Nutzer zahlen weil Sie versehentlich auf "Ja, kostenlos alle Vorteile von WEB.de Premium nutzen" geklickt haben? Jedes mal ein Ärger das wieder loszuwerden. Spätestens wenn dann die Mahnungen kommen steht die Verwandschaft / Bekanntschaft bei einem auf der Matte... :rolleyes:

Ja, so "Kunden" habe ich leider auch, jedoch hält sich da meine Hilfsbereitschaft bei solchen Dingen extrem in Grenzen! Wer nicht lesen kann und den gesunden Menschenverstand in die unterste Schublade verstaut soll gefälligst auch wieder selber aus den Veträgen raus kommen.
 
Eyefinity schrieb:
Es muss nicht immer Google sein! Wie wäre es mit @me (Apple) @live oder @hotmail (microsoft) oder @gmx, und, und, und.... es gibt nicht nur Google!

Gmail bietet aber am meisten, z.b. IMAP.
 
IMAP haste bei GMX auch ;). Und ich persönlich habe auch meine eigene Domain mit eigener E-Mail Adresse. Ich finde einfach (und unsere Profs stimmen da zu) dass MaxMuster@gmail/gmx/me.xxx einfach weniger professionell rüber kommt.
Und der ganze Spaß kostet nur 1€/Monat ;)
 
Beama schrieb:
Gmail bietet aber am meisten, z.b. IMAP.

Hmmm? das bieten GMX, LIVE und ME auch, HOTMAIL wird sogar als Exchange auf mobile Devices eingebunden, also wer nur Gmail nutzt ohne GoogleDocs und GoogleCalendar, etc, hat bei Google nicht wirklich einen Vorteil. Ich benütze (noch) unter anderem auch eine Gmail Adresse, jedoch bin ich dabei diese lahzulegen, die dauernden Anfragen für das Google+ gehen mir extrem auf die Eier, Gmail war mal cool, anno 2006-2008. Danach ging es aus meiner Sicht stetig Bach ab...
 
Ich zahle bei DomainFactory 1,65€/Monat und habe meine eigene Mail-Domain...
Die 20€ pro Jahr sind mir die Mehrleistungen und Seriösität locker wert!
 
Vog3lm4nn schrieb:
IMAP haste bei GMX auch ;). Und ich persönlich habe auch meine eigene Domain mit eigener E-Mail Adresse. Ich finde einfach (und unsere Profs stimmen da zu) dass MaxMuster@gmail/gmx/me.xxx einfach weniger professionell rüber kommt.
Und der ganze Spaß kostet nur 1€/Monat ;)

geht bei Google auch. und ist abgesehen vom Hosting kostenfrei...
 
Joa, wieso sollte ich für GMX, WEB.DE und Co. auch zahlen, diese Gebühr is doch wirklich nur Abzocke, bzw bietet nicht wirklich mehr

naja... ich zahle freiwillig jeden Monat 5€*bei Web.de (also 60€ im Jahr)...

Das wichtigste für mich:
- ich kann meine beiden Websiten für jeweils 99st/monat laufen lassen (1GB WebSpace & keine Trafficgrenze)
- Ich kann auch Mails mit "großen" Anhängen verschicken
- mein Postfach ist ebenfalls "grenzenlos" und man muss nicht ständig aufräumen
- der "premium Spamfilter" ist bedeutend besser = kaum bis gar keine Spammails
- Telefonsiche Erreichbarkeit wegen Hostingfragen ist sehr gut (und kostenlos) ... wird dann zwar eh über 1&1 geroutet aber egal

... und zu guter letzt kann ich die Kosten (dank Nebengewerbe) steuerlich geltend machen = ich hab dadurch nur gewonnen ;)

Am Rande:

von GMX bin ich vor 2 Jahren weg ... 2 x kurz hintereinander mein Mailkonto "geknackt" (21 stelliges PW -> Zahlen / Buchstaben & Sonderzeichen .... einen Trojaner und Co schliess ich aus, auch diverse Bekannte hatten ebenfalls einen Fremdzugriff -> Seitdem bei Web.de und Ruhe.
 
Ich habe seit ca. 1998 bei GMX einen kostenlosen UND einen kostenpflichtigen Account! Insofern kann ich die beiden gut vergleichen und ich muss sagen der kostenpflichtige ist viel besser :freaky: Weiß garnicht genau, glaube 3 € im Monat sind fällig aber dafür habe ich einen sehr guten Spamschutz (deutlich besser als GMX free, WEB, AOL und Arcor), hab im Monat 50 Frei-SMS (die ich auch fast alle immer nutze), hab einen Blockbuster pro Monat bei Maxdome frei (schon allein der kostet mehr und wird meist genutzt) und hab noch so immer wieder mal nen kleinen Vorteil.
Premiumdienste KÖNNEN gut und billiger sein als umsosnt, es kommt auf den Dienst und die Nutzung der Möglichkeiten an.
Zu Apple, google und MS geh ich eher aus Prinzip nicht - jeder hat irgendwo gute Produkte, aber für die Mails muss das nicht sein. Sowas wie für 5 GB mehr etwas zu bezahlen ist allerdings schon megalachhaft, was sind denn in der heutigen Zeit schon 5 GB mehr an Cloud :evillol:
Allerdings grade bei Web.de kenne ich auch so ein paar die unbeabsichtigt den Bezahldienst bestellt haben - das ist schon sehr darauf ausgerichtet Leute einzufangen die nicht so richtig verstehen was da steht. Natürlich ist jeder selber schuld, der am Ende draufklickt, aber hier wird eben extrem auf die Oberflächlichkeit von vorallem "technisch uninteressierten" oder schlichtweg dum.men Kunden gesetzt :freak: davon kann man halten was man will...

@Deathangel:
Wie ich oben schrieb, seit wahrscheinlich 98 (vielleicht sogar noch länger) bei GMX und meine KonteN wurden noch nie geknackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Dienste für Enduser gibts nun auch nicht, für die man zahlen würde: Musik, Videos, Speicherplatz, eMails.

Musik und Videos werden größtenteils von ausländischen Firmen abgedeckt (da siehts bei uns ja finster aus).
Speicherplatz ist nicht für jeden interessant.
Und eMails wird auch von vielen über die Firma genutzt (sofern private Nutzung erlaubt ist).

Es gibt natürlich viele gut CloudProjekte, aber die haben es i.d.R. auch schwer, da sie nicht für so viele interessant sind.
 
Höchst interessant, aber auch ernüchternd, dass viele User glauben, dass kostenlose Dienste quasi ein Internetgrundrecht sind, welches einem die Unternehmen gefälligst zu servieren haben.

Dienst + Werbung = Ideallösung? Ich glaube nicht. Gerade wenn Adblocker dazu kommen, werden solche Modelle für die Firmen schnell uninteressant. Auch Computerbase kennt diese Problematik nur zu gut.

Dabei liegen Lösungen bereits auf dem Tisch, allein die User sind es, die sich noch händeringend sträuben. Das Prinzip des Freemium hat sich bei vielen Anbietern durchgesetzt und genau so bin ich auch zu Bezahlmodellen gekommen.

Evernote, Dropbox, RTM, Digitaler Spiegel, iTunes, da kommt schon einiges zusammen, aber ich habe eben auch immense Vorteile dadurch. Bei Evernote bekomme ich Offlinenotizbücher und schnelleres Scannen meiner PDFs, eine Dropbox mit 100GB sichert und synchronisiert alle meine Daten in der Cloud, RTM ist schlicht der perfekte Aufgabenplaner und der digitale Spiegel liest sich auf dem iPad extrem angenehm. Über iTunes und seine Vorteile brauche ich wenig sagen.

Faustregel für mich lautet dabei: Wenn ich etwas täglich nutze, bezahle ich dafür. Haltet euch kurz vor Augen, wie oft man unterwegs an der Tankstelle einen Schokoriegel oder den Kaffee zum Mitnehmen kauft oder ins Kino geht. Da sitzt das Geld dann auf einmal sehr locker, wohingegen 5€ im Monat für einen Premiumdienst im Internet Abzocke sein sollen. Als ob da keine Menschen arbeiten und Geld verdienen wollen. Der Dienst mag in der Cloud sein, der Programmierer ist es nicht.

Edit: Bei RTM drückt man die Vorteile des Pro Accounts übrigens so aus.
A warm fuzzy feeling for supporting us (awww!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben