Kostenpflichtige Rufnummer beantragen?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage an die Gewerbetreibenden oder diejenigen, die sich damit auskennen. Ich habe mal ein wenig im Internet geguckt und über google auch gesehen, dass es da bestimmte Vorwahlen gibt.
- 0700
- 0137
- 0180

Jetzt kam heute in der Firma in unserer Runde das Gespräch, eine kostenpflichtige Rufnummer zu beantragen. Es muss jetzt nicht die teuerste Nummer sein die es gibt, aber kostenpflichtig soll sie sein.

Kann man solch eine Nummer einfach bei der Telekom beantragen, wenn man dort Kunde ist, oder läuft das über einen anderen Anbieter?! Vielleicht kann mir da jemand ein paar Infos geben :D

Gruß, Domi

Als Geschäftskunde bei der Telekom, da hat man doch einen persönlichen Ansprechpartner. Mit dem würde ich direkt alles klären. Mein Chef hat auch für unsere Hotline-Abteilung eine 0900er schalten lassen. Dazu hat er sich einfach an den Ansprechpartner gewandt.

Natürlich kann man auch hier fragen und den einen oder anderen Tip mitnehmen. Aber wer weiss schon genau, wieviel geraten ist und wieviel tatsächlich stimmt.

lg
fire

Hallo,

wenn Du es einfach haben willst, aber mit weniger Auszahlvolumen, dann begebe Dich zu Deinem Provider. In Deinem Fall eben die T-Com. Die werden Euch da schon beraten können und ein Angebot machen.

Ansonsten Google einfach mal nach Mehrwehrtnummern Dienstleister. Es gibt da erhebliche Unterschiede in den Vertragsdetails. Stichworte. Auszahlungsvolumen, Abrechnungszeitraum, Inkassoabwicklung (werden vom Anrufer nicht gezahlte Gebühren Euch dennoch ausbezahlt) usw. usw.

BTW, eine 0700 Nummer passt da wenig in Deiner Aufzählung. Das ist keine Mehrwertnummer. Die 0700 Nummern wurden eingeführt, damit eine Person immer unter der selben Nummer erreichbar ist. Egal wie man diese Person anruft. Sie kostet dem Anrufer auch eigentlich nicht mehr. Nur dem, der sie geschaltet hat.

Grüße,

Blubbs

firexs schrieb:
Als Geschäftskunde bei der Telekom, da hat man doch einen persönlichen Ansprechpartner.
Klingt zwar komisch, aber wir haben keinen direkten Ansprechpartner mehr. Sonst hätte ich dort angerufen :D

Zumal ich den "direkten Ansprechpartnern" irgend wie nicht mehr direkt traue. Wir hatten damals beim Umzug der Firma einen, und alles ging in die Hose. Nummern wurden nicht portiert, Anschluss wurde nicht passend geschaltet etc.

Also wieder alles über die normale Hotline geregelt und alles lief.
Auch privat hatte ich das Spiel.. alles über die Hotline geregelt, alles lief. Dann wurde bei uns ausgebaut, ein Ansprechpartner nahm es in die Hand und meinte "ich mache das" und Pustekuchen. Es ging wieder alles in die Hose.

Da frage ich lieber hier nach und schaue, ob ich was finde, anschließend rufe ich dann T-Com an und sage "das da und nichts anderes!" und damit fahre ich dann immer ziemlich gut.

Klingt komisch, ist leider eine persönliche Erfahrung gewesen. Darum wollte ich ja mal wissen, was es da so für Modelle gibt oder wie das so funktioniert.

Gruß, Domi

Nachtrag: @BlubbsDE, okay vielen dank..! Ich vermute mal, Du meinst so etwas wie www.tc30.de, die habe ich gerade über google gefunden als ich "rufnummern hotline" gesucht hatte.

Domi83 schrieb:
Nachtrag: @BlubbsDE, okay vielen dank..! Ich vermute mal, Du meinst so etwas wie www.tc30.de, die habe ich gerade über google gefunden als ich "rufnummern hotline" gesucht hatte.

Hallo,

ja, genau so etwas. Wenn Du nach Mehrwertnummern Dienstleister suchst, dann wirst Du noch mehr Erfolg haben :)

Grüße,

Blubbs

P.S. tc30 halte ich für einen nicht so dollen Laden.

Okay, tc30 sollte nur ein Beispiel sein. Das war das erste Ergebnis das ich bei google gefunden und geöffnet hatte. Ich werde mal schauen, ob ich da einen empfehlenswerten Anbieter finde :)

Aber durch tc30 weiß ich schon mal ungefähr, was so etwas kosten könnte. Denn die Einrichtung und die monatlichen Gebühren für so etwas haben mich interessiert. Und so wie ich das sehe, fallen primär 65 Euro für die Bundesnetzagentur an, danach nichts mehr.

Was den Anbieter aus Mainz angeht, im Prinzip spielt es doch keine Rolle ob der Anbieter in einem anderen Bereich ist als wir, oder sollte man da etwas regionales raus suchen?!

Domi83 schrieb:
Was den Anbieter aus Mainz angeht, im Prinzip spielt es doch keine Rolle ob der Anbieter in einem anderen Bereich ist als wir, oder sollte man da etwas regionales raus suchen?!

Hallo,

wenn es irgendwo keine Rolle spielt, wo der Dienstleister sitzt, dann wohl in diesem Fall hier. Was soll es bringen, wenn Ihr Nachbarn seid?

tenios.de wäre noch ein Anbieter, den Du mal angucken kannst.

Grüße,

Blubbs

redasurc schrieb:
Die telekom macht keine 0900er Nummern mehr
Es war ja auch nicht ausdrücklich von 0900 Nummern die Rede, oder?

@TE: da ich den Eindruck habe, daß Euer Unternehmen nicht allzu groß ist (sonst hättet Ihr ja auch einen direkten Ansprechpartner beim Geschäftskundenvertrieb), wäre vielleicht schon der 0180call Smart Tarif etwas für Euch. Übersicht 0180call

Richtig.. Wir sind nur ein 12 Personen Unternehmen. Das setzt sich aus 2 Arbeitgeber, 7 Arbeitnehmer und 3 Azubis zusammen :D

Wir hatten ja auch schon mal einen direkten Ansprechpartner, aber der hatte misst gebaut und ich persönlich verlasse mich nicht mehr auf einen Mitarbeiter. Manchmal kann es von Vorteil sein, aber wenn ich die ganz normale Service Hotline dran habe, werden im Regelfall meine Wünsche auch erfüllt :)

Zumal wir einen Business Vertrag bei der Telekom haben. Aber immer wenn wir einen direkten Ansprechpartner hatten, gab es Probleme. Vielleicht sollte ich dort noch mal anklopfen und fragen, ob wir nicht EINEN Ansprechpartner bekommen zugewiesen bekommen können, aber aus persönlicher Erfahrung, bin ich bis Dato immer mit der Service Hotline gut gefahren :)

Und ne, es muss nicht zwingend eine 0900 Nummer sein.. aber irgend etwas das Geld kostet. Der Sinn der dahinter steckt, ist für den einen oder anderen vielleicht komisch, aber wohl bedacht.

Kurze Aufklärung, wir haben bei uns mehrere Internetseiten, die wir für Marketing verwenden. Auf einer dieser Seiten können aber die Besucher NICHT lesen. Im Impressum ist ein Popup, dass den Kunden darauf hinweist das wir diese Seite nur für Marketing betreiben, und eine super fette rote Box befindet sich auf der Seite.

So komisch es klingt, aber der Mensch scheint "dumm" zu sein. Sie rufen trotzdem an und fragen nach diversen Produkten. Dann erklären wir denen immer, dass wir diese Seite nur für Marketing haben. Wir helfen dann trotzdem, sofort und ohne Probleme, indem wir eine bessere Domain für den Kunden haben. Aber mit der kostenpflichtigen Rufnummer wollen wir halt die Anrufer ganz weg bekommen :D

Der eine oder andere denkt jetzt bestimmt "höö??" aber im Prinzip wollen wir die Anruferzahlen minimieren, oder eben noch etwas davon haben, wenn wir dann trotzdem helfen :)

Gruß, Domi

Für den gewünschten Abschreckeffekt wären die von mir genannten Tarife ja genau das richtige.

Joa, ich denke und hoffe mal, dass es reicht wenn man da so ein normales Paket vorschaltet als Abschreckung. Wir hatten auch schon gedacht die Informationen sind nicht groß genug gewesen etc., dann hat mein Kollege die Rufnummer schon mal ganz klein dargestellt.. hilft alles nicht.

Sie wollen jemanden über das Impressum erreichen, also machen die das einfach.. egal was da steht :D

Guten Abend,
vielleicht hilft dir diese Firma auch weiter: http://nummer-x.de/

Dort kannst du mit wenigen Klicks eine Rufnummer beantragen. Du musst mehr als 5,00€ Umsatz pro Monat generieren lassen, sonst wird die Nummer nach 2 Monaten gelöscht. Auszahlungen ab 5,01€ / Monat.

Gruß

So, ich bin auch mal wieder da... Ich habe bei nummer-x.de die "Auspreisung" für 0900 Nummern gesehen, reicht es denn wenn man im Impressum so etwas schreibt..
-> "0900 - 12345678 (1,49 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)"

oder muss diese Information anders aussehen..? Gibt es da vielleicht eine Seite, wo steht wie das genau ausgegeben werden soll? :)

Gruß, Domi

Zurück
Oben