News Spotify: Kostenpflichtige Abos für Pod­casts starten in Deutschland

knoxxi schrieb:
Weil die Werbung es suggeriert!?
exakt!

jackii schrieb:
Immer die Forderungen für 9,99€ alles was es gibt gefälligst, sofort und dauerhaft bekommen zu müssen
Es geht hier nur um Spotify nicht um alles. und auch nicht gefälligst sondern weil Sie es anbieten.

jackii schrieb:
Podcasts bei Spotify bekommen im Gegensatz zur Musik kein Geld, außer sie haben einen Exklusivdeal.
In einigen Podcasts die ich höre ist es Bestandteil des Cast und kann übersprungen werden - manchmal war auch schon was interessantes dabei. Aber die penetrante Unterbrechung, wenn man es über Spotify laufen lässt und ich dort wie im Free Abo mit wahlloser Werbung zu getextet werde, die ich zur not nicht überspringen kann, da wird's für mich schnell sehr nervig. Und das war einer der Hauptgründe für Premium, neben dem Support der Künstler und das seit dem es Premium gibt.
jackii schrieb:
Nur von Luft und Liebe is halt nicht..

An dem Geschäftsmodell von Spotify kann ich schwer was ändern. Und das es nicht lukrativ für die Podcaster ist, da solltest du mal Google anschmeißen!

Außerhalb bedeutet auch immer wieder anderer Music Player. Mir reicht der zusätzliche Audible Player schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
estros schrieb:
Warum können Podcaster nicht so vergütet werden wie Musiklabels? Dann wäre alles in einem Abo.
Wahrscheinlich, weil man ein Musik Album, bei Gefallen, auch 10-100x hört, das wird man bei einem Podcast nicht tun ...
 
Riou schrieb:
Kann mir mal jemand den Podcast Hype erklären?
Ich kann das 0 nachvollziehn, wieso das derzeit so beliebt ist und jeder Hin und Kunz seinen eigenen Podcast macht.
Radio bei Hausarbeit finde ich doof, weil das immer da immer mal wieder Zeug gequatacht wird, das mich nicht interessiert
=> Podcast

Fernsehen finde ich auch doof, weil ich allein für die Arbeit schon auf mächtig Bildschirmzeit kommt
=> Podcast, am besten bei einem langen Spaziergang

Das Bildschirm-Problem hat sich durch Corona sicher verschärft.

Dass Hinz und Kunz einen Podcast machen, ist auch super. Die beiden haben Spaß und irgendjemand trifft Themen, die mich interessieren.
Besser als ein paar eingeschränkte Sender im ÖR TV/Radio. Da nimmt man vielen nicht ab, Spaß zu haben, man muss die Leute mit GEZ zum Zahlen zwingen, damit's sich trägt und mich interessiert fast nichts davon.
Ich mag Podcasts.
 
rpsch1955 schrieb:
Lies den Artikel einfach noch mal, ist ja kurz. Lesen bildet
Ups, da hab ich die 5% übersehen... Danke bin jetzt gebildeteter.
Dennoch halte ich an meiner Kernaussage fest; Ist trotzdem der Twitch oder Youtube "move" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Was Spotifjy macht ist doch ganz normales Geschäftsgebahren, wie Playstore oder Applestore oder Makler oder Check24 und und und
 
Riou schrieb:
Kann mir mal jemand den Podcast Hype erklären?
Ich kann das 0 nachvollziehn, wieso das derzeit so beliebt ist und jeder Hin und Kunz seinen eigenen Podcast macht.
Den Hype erklären kann ich dir nicht, persönlich halte ich das Prinzip jedoch für genial, weil es Leute mit (ehemaligen) Nischeninteressen zusammenbringt. Seien es Musikrichtungen, bestimmte Serien, Wissenschaftszweige oder schlicht Hörspiele. Im Gegensatz zu Rundfunk oder Großproduktionen gibt es oft einen regen bidirektionalen Austausch mit der Hörerschaft. Spotify braucht man für nichts davon, genauso wie man keinen Podcast von irgendwelchen berühmten Leuten braucht, die auch über andere Medien ihre Reichweite bekommen können.
Kapitalismus macht vieles Kaputt. Internet und Podcast sollen Freiheit des Wissens befördern und es nicht hinter paywalls packen. Ignorier' Spotify und aboniere ein paar Podcasts mit einem Podcatcher deiner Wahl.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Es ist gewünscht das Podcasts auf so vielen Plattformen wie möglich angeboten werden, daher werden Podcasts per Feed vebreitet!
Dann wirst du der Aussage zustimmen, dass Fest&Flauschig gar kein Podcast ist (so wie alle Spotify Exclusives)?

Davon ab machst du einen Denkfehler, da Spotify keine Suchplattform für beliebige Feeds ist. Sie bieten ausschließlich "reuploads" der Podcasts auf ihrem Server an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben