Kostenschätzung reperatur gebrauchtwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dem_lyxs

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
622
hallo, forumbasler

ich habe so eben ein auto aufgetan, welches mein interesse geweckt hat. es gibt jedoch folgende mängel:

Dachhimmel löst sich lösbar mit tacker?

Schiebedach kaputt ist egal

Anlasser rutscht manchmal durch ist aber eher selten was kostet so etwas? ca

Fahrzeug ist nicht sehr gut lackiert ebenfalls egal

Simmering am Motor (vorderseite) sollte erneuert werden , lege ich mit bei einbaukosten ca?

Simmerring differenzial (zwischen kardanwelle und differenzial) sollte auch erneuert werdenkosten?

was denkt ihr würde mich das alles kosten?

vorweg: Ich bin KEIN Bastler :)
es handelt sich um einen BMW 3er

lyxs
 
Schiebedach kaputt als "geht nicht mehr auf" oder als "undicht". Wie dem auch immer sei würde ich ein kaputtes Schiebedach und einen sich ablösenden Dachhimmel durchaus mal zusammen betrachten.
Wenn das Schiebedach dicht ist lässt sich der Himmel durch Sprühkleber sicherlich eleganter befestigen als mit einem Tacker.

Wagen ist schlecht lackiert. Warum? Nach lackiert? Wenn ja, warum? Rost? Wenn ja, schlampig gemacht: Finger weg.
Falls E46 vor dem Facelift? Hinterachse belegbar gemacht? Einfach mal E46 und Hinterachse googlen, der Rest findet sich schnell.

Falls du kein Bastler bist würde ich bei einem Auto wo Simmerringe am Motor und am Antriebsstrang getauscht werden müssen und der Anlasser auch in absehbarer Zeit fällig zu sein scheint die Finger lassen.

Ansonsten: Sammelthread.
 
Welcher 3er?
Also Baujahr, Modell, Motor, Laufleistung?

Simmeringe sind je nach Motor meist nur mit komplettem Ausbau des Getriebes machbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben