News Kostet der „nForce 790i Ultra“-Chip 115 Dollar?

Ich warte auf Hybrid SLI was ende April an den Start gehen soll, muss nur noch ne gescheite Grafikkarte für rauskommen :)

der chip ist wahrscheinl. nicht mal besser als der X48,weil er auch immer noch probs hat mit den quads,aber trotzdem verlangen die so viel...sinnlos!

Imho ist bei ~125€ Schluss beim Platinenkauf.
200€ für was? CF? SLI?
Erstens gibt es mittlerweile Dualkarten hierfür und zweitens ist es einfach nur bekloppt, hunderte €uronen für ein paar pfs mehr auszugeben.

@17) FortissimoIV
Oh, das war ja nun doch viel offensichtlicher als gedacht, dank nochmals:)

Zuletzt bearbeitet: (Empfänger vergessen)
Ich frage mich auch, was diese Chipsätze so extrem teuer macht? Da kostet der Chipsatz ja mehr als manch einer für sein komplettes Mainboard ausgibt.

merkur_5 schrieb:
Mich würde es Interessieren was ein Nforce 790 Ultra Chip von der Leistung bringen würde?

Dazu gibt's doch schon einen Vergleichstest mit dem X 38, wurde im Artikel verlinkt >klick<. Ergebnis: Liegt insgesamt gleich auf, je nach Anwendung ist 'mal der Intel etwas schneller und 'mal der nVidia, aber alles nur im Promillebereich :p

Da also schon der X 38 gut mithält, ist kaum zu erwarten, dass der 790i ultra dem X 48 überlegen ist (jedenfalls bezogen rein auf die Performance) ;)

LG N

Lol als ich die Überschrift las dachte ich, boa günstig! Naja nach dem Text muss ich das dann doch revidieren. Meine güte soviel für einen kleinen Chip? Also ich glaube NV kriegt langsam aber sicher nen Höhenkoller. Schon alleine was die im GPU markt treiben mit ihren Refresh Karten ist ja der blanke Hohn.

Gruss Jens

Is doch spitze das die Teile endlich rauskommen .
Noch bis Ende Juni warten dann kommt mein neuer PC mit 790i und 2 Hybrid grakas ! yiha

cool schwanzvergleich. Was meinste mit hybrid also 2x 9800GX2 nur blöd das davon in DX9 nur 3 cores genutzt werden

... soweit ich weiß, habe ich bisher noch nie ein Board gekauft, das preislich jenseits von 100 € gelegen hat - und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Doch jedem das Seine - auch wenn der Mehrwert in keinem Verhältnis zum Preis liegt ...

@MDMMA
Die Größe wird den Preis ausmachen.

Und was macht die Größe aus?
Vielleicht ist er ja so gross, dass er begehbar ist? :evillol:

Ab mit meinem Post ins Aquarium :D hab schon ein Bier zuviel

Für'n nF3Ultra gibt es von nVidia immer noch keine offiziellen WHQL-Treiber... somit haben mich neuere Chipsätze aus dem Hause gleich drei Mal nicht zu interessieren. PS: nVidia kommt mir nicht mehr unter die Haube :)

An dieser Stelle werfe ich mal das Wort "Kindergarten" ein . . .

Ich meine: WOZU VERDAMMT ?
Ich gehöre auch zu den Leuten die sich rund um den Rechner auch mal durchaus was gönnen, aber mir reicht eine GraKa und DDR 2 Speicher VOLLKOMMEN aus... Du kannst jedes aktuelle Spiel und sonst was "zocken", zumal DDR3 und Triple/ Quad-SLI und Kompatibilität und Nutzen ? An irgeneiner Stelle muss aber auch mal der (wahrscheinlich schon von 5000 FPS total Gaga gewordene) Verstand eingreifen, oder ?!

Mal ganz davon abgesehen an alle da draußen: CS kann mit solcher Hardware garnet umgehen :rofl:

In dem Sinne,
viel Spaß beim kaufen,
euer Macfreak 8-)

P.S.: nvidia- Sätze sind sowieso nur Müll, da keine Treiber, teuer und im Vergleich zu Intel instabil und Performancetechnisch ?! naja. . . Meine Meinung: Setzen: 6 !

Zuletzt bearbeitet:
Aber Leute... bitte mal aufpassen... der Chip ist ja so teuer, weil nVidia ja praktisch einen hochgezüchteten High-End Chip zusammen mit einem Budget-Chip verkauft - statt - zusammen mit einer "Southbridge"..

nVidia ist nunmal meister im Chip-recycling; der 790i hat den SPP, der den FSB, den Ram, 2x PCIe 16x 2.0 und einmal den HT zur verfügung stellt (nVidia verbindet ja auch bei Intel-Chipsätzen die Chips per HT - bin ma gespannt, ob sie dies auch noch machen, wenn Intel den QP anbietet. ^^)
Der MCP wiederum sieht wie ein onBoard-Chipsatz der 6. Generation mit deaktivierter Grafikeinheit aus..

Also mir persönlich ist klar, warum nVidia Chips soviel kosten...
Würde der letzte PCIe-Slot wegfallen (und die ganzen "Nebenlanes" - 1x 8x, 4x, 1x,1x,1x ??) - dann wäre der Chip ja auch gar nicht so teuer...

Die meisten die SLI nutzen spielen doch eh auf winzigen Auflösungen und wissen meist auch nicht, das SLI da kaum was bringt, aber man kann einfach besser 3DMüll und anderen synthetikmist laufen lassen.

Der Preis war für nForce Boards doch schon immer recht hoch, auch wenn dieser Chipsatz doch schon sehr teuer ist und selbstverständlich keinen Nutzen bringt.

hm, ich habe noch nie verstanden warum man deutlich über 100€ für ein Board ausgeben sollte :freak:

Zurück
Oben