• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[KotOR] Bugs und Modifikationen

G

Gullwoop

Gast
Tag.

Ich habe mir die PC-Spiele "Knights of the Old Republic", Teil 1 und 2, über die Platform GOG gekauft. Das ich beide Spiele gespielt habe ist schon Jaaahre her und jeweils komplett ohne Modifikationen.

Bei beiden Spielen habe ich den Widescreen-Patch drauf (geht ja bestens da die GOG Fassung keinen Kopierschutz hat). Nebenbei habe ich gelesen dass es in KotOR I einen Bug in der Romanze mit Bastila geben soll (ist ja fast schon Tradition bei älteren Bioware Titeln), so dass das Spiel später nicht mehr weiß dass man eine Romanze mit ihr hatte. Das würde erklären warum ich von der "Romanze" mit Bastila damals recht wenig mitbekommen hatte bzw. diese "abgehackt" war. Wie behebt man diesen Bug? Ich habe dazu zwei Modifikationen gefunden und weiß nun nicht was ich nehmen soll. Oder sind beide gleich (die Beschreibungen habe ich gelesen)?

- Bastila Romance Glitch Fix (2.0)
https://www.nexusmods.com/kotor/mods/583/
- Bastila Romance Scriptfix 1.0
http://deadlystream.com/forum/files/file/1086-bastila-romance-scriptfix/

Wenn ich rein von der Beschreibung ausgehe soll der Scriptfix besser sein?! Kann man diese Modifikation mit einem der oben genannten nutzen?

- Bastila Romance Enhancement
https://www.nexusmods.com/kotor/mods/581/

Dann gibt es hier den "KotOR 1 Restoration 1.2", unter:
http://deadlystream.com/forum/files/file/558-kotor-1-restoration/
Dieser verträgt sich bestimmt nicht mit der deutschen Version bzw. setzt zuvieles ins englische (was ich nicht möchte)?

Zu KotOR 2:

- TSL Restored Content Mod 1.8.5
http://deadlystream.com/forum/files/file/578-tsl-restored-content-mod/

Ist die oben verlinkte Mod diese bekannte für KotOR 2 die vielen von diesen geschnittenen Content wiederherstellen soll? KotOR 2 ist mir damals leider sehr unfertig vorgekommen und für mich hatte das Spiel mit weitem Abstand eines der schlechtesten/abgehackten Enden überhaupt.
 
Zurück
Oben