• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere KOTOR mit Flawless Widescreen

Genesis84

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
53
Hallo zusammen,
und allen schon einmal ein schönes Osterfest.

Hatte die Tage mal wieder Lust bekommen, dass alte KOTOR 1 zu spielen. Ist in Original Auflösungen natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Hatte früher schon Spiele mit dem Flawless Widescreen Programm Wunderbar auf Full HD gebracht. Ist aber auch schon eine ganze Weile her.

Nun zu meinem Problem, das Programm gibt mir die Fehler Meldung "c_hack Tool error code 5"
Kennt jemand das Problem. Hab die letzten Tage Goggle durchsucht, das einzige was ich gefunden habe, dass es an mangelnden Privilegien liegen würde. Stand natürlich nicht dabei, um welche es geht. Eigentlich muss ich es ja nur als Admin starten.

Oder kommt das Programm nicht mit der Exe der Steam Version zu recht?

Betriebssystem ist Windows 11.
 
die gog version läuft meiner Meinung nach perfekt, einfach installieren und starten ;)

bei der steam version ists wirklich gefrickel

bei kotor2 siehts anders aus die läuft unter Steam super weil da gabs auch mal patches vor 2-3 Jahren oder so die das gut lauffähig gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
Danke für den Tipp. 👍

Falls sonst keiner ne Idee hat, werde ich mal die Augen offen halten. Vielleicht ist es ja mal bei GOG im Sale.
 
Celinna schrieb:
die gog version läuft meiner Meinung nach perfekt, einfach installieren und starten ;)
Perfekt würde ich nicht sagen, aber man bekommt es schnell wieder richtig gebogen. Ich habe die GOG-Version vor kurzem gespielt (ohne externe Patches/Mods) und stand vor dem Problem, dass sich mein Charakter nach Kämpfen nicht mehr bewegen lies. Kurze Internetrecherche ergab, dass dieses Problem durch FPS > 60 verursacht wird. Habe dann im Grafiktreiber (NVidia) ein FPS-Limit für das Spiel gesetzt und das Problem damit umgangen. @Genesis84 Das hat zwar mit deiner ursprünglichen Frage nichts am Hut, ist aber vielleicht relevant falls du demnächst ebenfalls die GOG-Version spielen solltest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
ja das mit dem >60 FPS ist auch bei den anderen Versionen so. Allerdings startet das Spiel sofort ohne Fehlermeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
60 Fps ist kein Problem. Spiele in FHD mit 60 Hz. Somit reicht auch meine alte GTX 970 für das meiste was ich spiele.

Funktioniert denn bei Flawless oder UniWS das DSR von Nvidia?
Oder gibt's heute noch den Nvidia inspector,damit konnte man ja früher SSAA nutzen.
 
Genesis84 schrieb:
60 Fps ist kein Problem. Spiele in FHD mit 60 Hz. Somit reicht auch meine alte GTX 970 für das meiste was ich spiele.
Ich hatte bei mir das Limit im Treiber auf 59 FPS gesetzt, falls das Problem bei dir mit 60 Hz (ich nehme an du spielst mit VSync) auftreten sollte weißt du, woran es liegt. :)

Ich kann dir sonst bei deinen Fragen zu Widescreen etc. leider nicht helfen. Ich habe es, wie Celinna so schön sagte, einfach installiert und losgelegt. :D Aktuell kämpfe ich mich in KotOR 2 durch den Dschungel von Dxun und spiele das Spiel auf meinem 27" 1440p Monitor in 1280x1024 in Fullscreen, habe ich mit KotOR 1 genauso gemacht. Tut dem Spielspaß überhaupt nicht weh wie ich finde, dafür sind die Spiele einfach zu gut. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
Aktuell kämpfe ich mich in KotOR 2 durch den Dschungel von Dxun und spiele das Spiel auf meinem 27" 1440p Monitor in 1280x1024 in Fullscreen
da ist die Kotor2 Version von Steam halt echt super, offiziell bis 4K gepatcht meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
So, habe mir gerade dir GOG Version geholt.

Konnte es mit UniWS auch ohne Probleme patchen.
Der Unterschied ist doch nicht so groß wie ich dachte. Evtl spiel ich es wie Proxy in standard Auflösung.

Lade mir gerade noch ein paar Texturepacks von Nexus runter und dann schau ich wie es damit aussieht. Ansonsten kann ich mir die 8 Euro auch sparen.

Habt ihr denn ein paar Must Have Mod Empfehlungen, was das Gameplay angeht.
 
Genesis84 schrieb:
Habt ihr denn ein paar Must Have Mod Empfehlungen, was das Gameplay angeht.
Da ich KOTOR 1 & 2 aktuell tatsächlich das erste Mal spiele (shame on me :D), habe ich es bisher ungemoddet gespielt. Neben Nexus ist auch Reddit eine gute Anlaufstelle. Kurze Recherche ergab diesen Thread https://www.reddit.com/r/kotor/comments/u350we/kotor_1_2_mod_builds_fully_compatible_modular_mod/ vielleicht ist da noch die ein oder andere Mod dabei, die dich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
Lieber spät als nie. Hab zum Beispiel alle Witcher Teile durch das Humble Bundle. Aber ich spiel jetzt zum ersten mal den ersten Teil.

Danke für den Link, kommt davon, wenn man nicht über den Tellerrand schaut.
Seit Skyrim hab ich eigentlich immer nur bei Nexus gesucht 🙈
 
Zurück
Oben