• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor2 jetzt Spielbar?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Ich habe den ersten Teil mit begeisterung gespielt. Aber den zweiten Teil links liegen lassen, wei selbiger völlig verbugt und unfertig war.
Habe das Spiel dann aus den Augen verloren.

Gestern durch Zufall im Laden wiedergesehen. Für stolze 30 Taler.
Haben die das Game nun nach sieben Jahren halbwegs Bugfrei gepached?
Oder sollte ich auch heute noch die Finger vom Game lassen?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Ich konnte es schon damals ohne Probleme spielen, die Story war halt schwächer als beim 1er aber sonst ist doch Top das Game.

Mir sind da nie Bugs aufgefallen. Das einzige was störte, war die nicht sichtbare Konsole. Die Konsole sah man nicht so wie im ersten Teil, was aber egal ist.
Story fand ich auch etwas schwach, aber gut spielbar.

der zweite teil ist nachwievor nur mit dem releases der modding community genießbar. mod für hochaufgelöste videos, mod für den content der rausgelassen wurde durch zeitdruck usw. über den preis bin ich wirklich erstaunt. das letzte mal als ich es sah, gabs das für 15€

Gibt's bei Steam für 9,99€ und den ersten Teil für 8,99€.

Stolzer Preis für ein Games das 7 Jahre auf dem Buckel hat.

KL0k schrieb:
der zweite teil ist nachwievor nur mit dem releases der modding community genießbar. mod für hochaufgelöste videos, mod für den content der rausgelassen wurde durch zeitdruck usw. über den preis bin ich wirklich erstaunt. das letzte mal als ich es sah, gabs das für 15€
Na das geht ja mal wieder fix hier. :)
29.95 will MM hier in Berlin. Scheint mir auch etwas viel für ein Game das sieben Jahre alt ist.

Viele Rezensionen auf Ama klingen auch nicht sehr erfreulich.
Auch die Sreenshots sehen auch nicht anders aus wie aus Teil 1.
Die Grafik störte mich damals schon ein wenig.

Gruß
Guenni :schluck:

grafisch ist es die selbe engine wie bei teil 1 - da wirst du dann auch bei teil 2 nich wirklich froh drüber werden. es ist im handling etwas ausgereifter als teil 1, aber hat eben die bekannten bugs und content mäßigen schwächen. wenn man diese mit den patches und mods ausbügelt, ist es solide.
wie schon erwähnt, bekommt mans bei steam sehr billig - für den preis ist es "okay" - mehr aber auch wirklich nicht.

KotoR2 wurde damals von Lucas Arts mit Druck ins Weihnachtsgeschäft gebracht, darum war es unfertig bei Release. Es gibt mittlerweile einen Mod welcher sämtlichen Content der noch enthalten war aber es nicht ins finale Spiel geschafft hat wiederherstellt:
http://www.moddb.com/mods/the-sith-lords-restored-content-mod-tslrcm

Damit sind einige weitere Gebiete im Spiel drin die vorher fehlten, es sind einige Quests und viele Dialoge wiederhergestellt worden.

Das Spiel selbst ist, vom Gameplay und der Grafik her, ein leicht aufgebohrtes KotoR1. Beim Crafting wurden einige sinnige Änderungen gemacht, man startet das Spiel als Jedi und muss nicht ewig als 0815 Charakter rumlaufen und die Machtkräfte etc. wurden überarbeitet/erweitert. Grafisch baut es auf der gleichen Engine auf und sieht dementsprechend altbacken aus.

Die Story hat zwar keinen Twist wie der Vorgänger, hat dafür aber mehr Tiefgang und Kreia ist einer der besten Charaktere eines PC Rollenspiels überhaupt. Mit dem Restored Content Mod ist KotoR2 das bessere Spiel und auf jeden Fall einen Blick wert.

Das das Spiel so teuer im Laden steht dürfte daran liegen, dass es schon lange nicht mehr produziert wird und bis vor kurzem, als es endlich auf Steam veröffentlicht wurde, nur noch gebraucht oder eben in Restbeständen überhaupt kaufbar war.

Bei Steam auf Weihnachten warten, dann gehen so Spiele für 3~4Eur her.
Das ist der Grund warum ich eignetlich Steam nutze und mit Geduld (Sommer, Herbst, Weihnachten, Frühling etc 'Sales') kannst menge Geld sparen bei Games. zb bei Xcom ärgerte ich mich direkt, das war vor kurzem mal voll billig zweimal sogar...aber ne musste es ja vorbestellen. Das sind die Ausnahmen meiner Steam-Nutzungs-Regel. Als die Herbstaktion war, gabs Kotor2 sogar für 2,90Eur herum.

Das Problem an Kotor 2 ist, dass es eigentlich kein richtiges Ende hat, da das Ende wohl damals aus zeitgründen nur unfertig eingefügt wurde.

Schönen Dank für eure Antworten und für den link.
Da ich Kotor1 sehr gerne gespielt habe, werde ich mir Teil2 dann doch besorgen.
Grafik ist auch nicht alles, wie wir Berliner so Sagen. :D

Edit: Erst garnicht gemerkt, mein MM hat auch noch den ersten Teil.
Für günstige 29.95.

Edit die 2.
Habe mir den Content Mod 1.8.1 instaliert, nun startet das Game nicht mehr.
Jemand ne Idee?

Gruß aus dem kalten Berlin. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben