All-in-One Kraken x61 / Corsair H115i / Eisbaer - welche Pumpe ist leiser !?

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
141
N'Abend

Ich suche gerade eine AIO Waserkühlung und dachte die wären alle leise...aber was man so liest geben die ja doch Geräusche von sich :D - und da wollte ich mal fragen welche der 3 Alternativen so am wenigsten Geräusche machen.

Die Kühlung soll entweder in ein Define R5 oder Be Quiet 900 (Pro), also ein gedämmtes Gehäuse. Bei den Lüftern mache ich mir nicht so die Gedanken da man die ja einfach tauschen kann.

thx
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.865
Aus meiner Erfahrung mit AiO-Waküs scheint es auch innerhalb einer Produktserie Schwankungen zu geben. Das solltest Du im Hinterkopf behalten, falls Deine zukünftige Pumpe Geräusche machen sollte.
 

RockOla35

Ensign
Dabei seit
März 2016
Beiträge
130
Also ich hab mir die solo pumpeneinheit alphacool Eisbaer gekauft und die höre ich definitiv nicht, hatte vorher ne corsair und ne rajintek davon war die corsair am lautesten, die rajintek geht auch gut wollt ich aber ausm pc verbannen bevor sie vieleicht doch anfängt zu seuchen und da ich mir ne gtx 1080 bestellt hab wollt ich die raus haben .
Temperaturen mit der Eisbaer sind auch bestens bisher, Prime95 läuft jetzt seit 2h und es ist im raum ca 28-30° warm. Hab nen video angehängt, es ist ein ganz leichtes surren zu hören was man aber nur bei sehr nahem rangehn hört, sie läuft auf 12v und wenn man auf 7v runter regelt ist sie noch weniger zu hören.
Bild.jpg

https://vimeo.com/176188640
 
Zuletzt bearbeitet:

ichkriegediekri

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
141
HI,

Danke für die Antworten :-). Ich werd wohl zumindest warten bis es mal ein Review für den neuen BE Quite gibt und danach entscheiden
 
Top