Krankheiten vom S3 !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Mein S3 wird hoffentlich morgen ankommen.
Nun meine Frage, gibt es noch diese sogenannten "Kinderkrankheiten" beim Galaxy S3 ?
Also Sachen, die ich gleich am Anfang testen oder prüfen kann ob es funktioniert ?
Ich will einfach nicht später mit einem bitteren Schock überrascht werden .
Ich mein sowas wie "Bei den S3 ist es möglich, dass der Rückdeckel knarzt" oder "Es gibt Probleme beim W-Lan" oder so ähnliches.
Ich wäre für jede Antwort dankbar ..
MFG

Also ich habs nun seit 2 Wochen und kann mich nicht beschweren. Einige Apps sind halt noch nicht angepasst wie z.b. die Samsung TV-Fernbedienungsapps.

Das einzige ding am Handy selbst, welches eben noch nicht ausgereift ist, ist S Voice. Soll ein Siri Konkurrent sein.

Solltest du fragen haben kannst du mir diese gerne Stellen. Mein S3 is immer dabei.

Habe selbst seit ein par wochen das S3.

eine kinderkrankheit, die ich hatte, war dass eine app die noch nicht an die bildschirmgröße angepasst war. War aber sowieso nur ein schrittzähler. also keine must have app.

mir ist es auch mal passiert, das mein pc das S3 nicht erkannt hatte. Aber nach einem neustart des S3 gings wieder. Keine ahnung was da schief gelaufen ist.

ich will dir aber keine angst machen. Das gerät lief sonst ohne probleme.
also, drauf spielen oder musik hören und nebenher surfen kein problem :D

Bei mir ist Wlan der Stromverbraucher Nummer 1 da dauerhaft mit dem Router Kontakt aufgenommen wird, während das mobile Netz Funkstille hält. Das kostet mich 25% Akku über Nacht.

dann mach doch WLAN über Nacht aus...

Das einzige was mich wirklich nervt, dass wenn man ein anderes App installiert hat welches unter "Dienste" in der "Eingabehilfe" installiert hat (in meinem Fall LightFlow) ist TalkBack bei Ordnern immer aktiviert. Sprich wenn du einen Ordner auf dem Gerät hast (nur auf dem Startbildschirm) diesen öffnest bekommst du immer zu hören: "Der Ordner wird geöffnet/ Der Ordner wird geschlossen". Ob sich da schon eine Lösung aufgetan hat, werde ich mal in Erfahrung bringen. :D

Was mich auch ein bisschen nervt ist, dass man Lieder nicht via. "lange den Lauter/ Leiser" Knopf drücken zurück oder vorspringen kann. Das war bei meinem Blackberry so. Wenn man also im Auto sitzt und damit Musik hört, entweder immer den Display anbehalten oder immer wieder das Handy anmachen, Code eingeben, Lied weiter etc.

Musst auch drauf achten das du kein S3 mit Display Einbrennungen kriegst.

depart0183 schrieb:
dann mach doch WLAN über Nacht aus...

das nervt aber auch tagsüber. und ich möchte nicht offline seín. wenn ein auto die 5 fache menge sprit wie üblich benötigt sollte auch nicht tip der tip lauten das man das auto stehen lassen sollte.

Also bis jetzt konnte ich noch keinen Fehler/Schaden entdecken, außer dass es beim Surfen und so recht warm wird, aber das scheint ja normal zu sein.
Bin also bis jetzt restlos glücklich mit mein S3 Pepple Blue :D

@Hc-Yami
Installier dir mal den NovaLauncher Prime. Da sehen die Ordnersymbole viel schöner aus und es kommt kein "Ordner ist geöffnet"- Ton mehr.
Hier kann man auch noch per Gestensteuerung verschiedene Apps öffnen.
Z.B. Finger nach unten ziehen zum Browser öffnen etc.
Will ich nicht mehr missen.

Was mich stört, vermutlich aber keine Kinderkrankheiten sind...
1) Es dauert 2-3 Sek. bis der Bildschirm aus dem StandyBy angeht.
Dies nervt schon tierisch. Da wird jedes alte Handy von mir schneller hell.
Warum mich das nervt? Stehe ich nachts im dunkeln auf, nutze ich meine Handy immer zum Leuchten, bekomme dann aber nicht sofort Licht ;)

2) Ständiges Rauschen beim Telefonieren: Scheint auch beim S2 der Fall zu sein. Mittlerweile gewöhnt man sich dran, aber es ist nicht schön.

3) Der Netzempfang ist deutlich am schwanken.. Man bewegt das handy nicht, dann ist manchmal voller, manchmal kaum Empfang laut Balken. Trotzdem kann ich problemlos telen.

4) Leider kann man bei der Kamera den Filmdreh nicht pausieren. Willst du also ein Urlaubsvideo mit einzelnen kurzen Sequenzen drehen, hast du später hunderte Clips auf deinem Handy.

Das sind die Sachen, die mich stören. Ansonsten top.

Andregee schrieb:
das nervt aber auch tagsüber. und ich möchte nicht offline seín. wenn ein auto die 5 fache menge sprit wie üblich benötigt sollte auch nicht tip der tip lauten das man das auto stehen lassen sollte.

Probier mal Juice Defender. Diese App stellt im Standby erst mal jeglichen Funkverkehr ein, lässt aber alle 15 Minuten oder so (je nach Einstellung) eine Verbindung zu, sodass man nicht offline ist, sondern nur die Häufigkeit der Verbindungen reduziert wird.

Andregee schrieb:

Wenn du aber nachts das Auto laufen lässt, obwohl du es weder benutzt, aber weißt, dass es viel Sprit verbraucht: Doch, dann sollte der Tip sein, mach das Auto nachts aus und mach es an, wenn du mit der Fahrt beginnst...

das ist dennoch ärgerlich, da andere das problem nicht haben und wenn tagsüber auf empfang sein möchte und abends nochmal weg muß dann aber nur 40 statt 70 % hat, kann einem das den spaß verderben.

es geht ja nicht nur darum das es nachts so ist sondern auch eben tagsüber.
und wenn ein auto im stand 10 statt einem liter verbraucht und man im stau steht und deshalb alle 5 meter den motor für 2 sekunden abstellen muß nervt das auch.

wie wärs mit: "wenn dir dein auto zu teuer ist steig aufs fahrrad um"

Also jetzt nach dem 2. Tag im Besitz des S3's, habe ich keine großen Krankheiten oder Fehler entdeckt .
Ich bin zufrieden mit dem Kauf .

ich konnte bei meinem auch noch nichts negatives entdecken

Zurück
Oben