Krankmeldung ohne krank zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich muss in 2 Wochen meine Diplomarbeit abgeben und brauche einfach noch ein wenig mehr Zeit.

Glaubt ihr, wenn ich zu einem Arzt gehe und offensichtlich nicht krank bin und ihm einfach sage, dass ich wegen einer Diplomarbeit gerne ein paar Tage krank geschrieben werden würde, dass der das macht?

Hab ich da ne Chance? Gemacht hab ich das noch nie, daher die Frage. Soll ich da ehrlich sein oder mir was aus den Fingern saugen? Aber ich nicht krank bin wird er wohl selber merken.

Bräuchte so 3-4 Tage.

Hat das jemand hier vielleicht auch mal jemand gemacht?

Wie wär's mit ner Verlängerung oder besser: 3-4 Tage weniger am PC sitzen und im Internet surfen?

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass du nicht zu irgendeinem Arzt gehen kannst, sondern zum Amtsarzt musst, damit das Prüfungsamt die Krankmeldung akzeptiert. Der wird wohl nicht so einfach ein Auge zudrücken.

Zumindest laut der Prüfungsordnung die für mich gültig war wurden für sämtliche Sachen die benotet wurden Gelbe Scheine vom Amtsarzt verlangt.

Davon abgesehen ist es ohne weiteres machbar innerhalb von 2 Wochen die 3 bis 4 Arbeitstage die du brauchst hinten dran zu packen.

ne zum Amtsarzt muss man bei uns definitiv nicht. Erst, wenn man mehrfach hinteinander krank wird, kann das mal gefordert werden. Das weiss ich von anderen, die auch einfach zu irgendeinem Arzt sind, wenn sie krank waren.

ich würds nicht machen, ehrlich währt am längsten und natürlich könntest jetzt mehrere Ärzte abklappern bis du einen findest der da kein Problem mit hat aber ob es dir soviel bringt sei mal dahingestellt. Meinst nicht das du durch kommunikation ebenso eine verschiebung erreichen kannst?

Wie gesagt, ich kenne nur die Prüfungsordnung die für mich gültig war.

Würde bei so einer Sache aber generell nicht dazu raten sich auf so dünnes Eis zu begeben. Für die paar Tage die du noch vor dir hast Augen zu und durch, das Ende ist in Sicht.

Edit: Falls dein Thema in irgend einer Form auf empirisch ermittelten Daten beruht hast du eine ganz Reelle Chance die Frist zu verlängern, meist sind das so 4 Wochen.

Ob du das Argument aber so kurz vor dem Schluss anführen kannst halte ich für recht fragwürdig.

Würde an deiner Stelle erstmal die Prüfungsordnung sehr sorgfältig studieren bevor man da irgend etwas macht was einem nacher Leid tut.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich probiers am DI einfach mal bei nem Arzt, dann seh ich ja obs geht oder nicht.

Wenn der mich krank schreibt akzeptiert die Uni das. Da mach ich mir keinen Kopf. Mir gehts ja mehr drum ob der Arzt das macht

Wegen Verlängerung. Die hatte ich schon. Aber ich brauch eben doch paar Tage mehr als gedacht, da ich mit SPSS länger gekämpft hab als geplant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon so ein Nummer abziehst, wie wird das denn erst später im Berufsleben? Man, Man, Man...

Ja schön wenn du so ein Heiliger bist und dich noch nie in deinem Leben krank gemacht hast

Ich sage mal so, ich kenne durchaus Ärzte die das machen würden... allerdings sicherlich nicht jeder...
Ich denke mal wenn dann solltest du zu deinem Hausarzt gehen.

@ ace-drink

mach's doch so wie ich: Einige 20-Stunden-Tage, dann gibste die Arbeit fristgerecht ab und schläfst erstmal 24 Stunden.

Auf einen Arzt würde ich mich nicht verlassen.

Tut mir Leid, wenn das jetzt pampig rüberkommt, aber statt zu surfen solltest Du lieber an Deiner Arbeit stricken. ;)

Naja, besser krankspielen und eine gute Diplomarbeit abliefern, als die moralische Überlegenheit bewahren und dafür 'ne miese(re) Diplomarbeit abliefern. Die wird schließlich deinen weiteren Berufsweg nicht unwesentlich beeinflussen, während einmal krankfeiern keine Sau interessiert.

Und je nachdem was für ein Verhältnis du mit deinem Hausarzt hast, kannste recht einfach an eine AU kommen.

Naja, er will sich eine Erleichterung erschleichen, macht sich aber nur selber etwas vor. Und er wird später wohl auch nicht anders handeln, weil es ja gerade "ach so geschickt" wäre, nur um bestimmten Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wenn man Eier in der Hose hat, dann fällt die Diplomarbeit eben etwas schlechter aus.
Aber man jammert hier nicht herum, dass man es wegen diesen oder jenen Gründen nicht rechtzeitig geschafft hat!

Lasst ihn doch , ich würds auch machen falls mir nicht genug Zeit für sowas wichtiges bleibt.

Nun, falls Du keine Zeit für so eine wichtige Angelegenheit hattest, dann war wohl etwas noch wichtiger, was aber nicht vorkommen sollte. Ausgenommen sind dabei Todesfall und Krankheit. Aber nicht Faulheit. Und auch die - Ich habe keinen Bock-Mentalität - lasse ich nicht gelten.

@ moquai

Yep. Anstatt im Internet nachzuschauen, wie ich möglichst leicht das Prüfungsamt verarsche (und dabei Zeit verdödele), setze ich mich doch lieber auf den Hosenboden und schaffe so viel wie möglich. Dann gibt's eben keine Pause und keine Ablenkung, bis mindestens so und so viele Kapitel fertig sind.

Habe ich auch auf diese Weise geschafft und bin nicht dran verreckt.

wieso nicht vorher verlängert? also ich meine dass die uni nie wegen 3-4 tagen ein theater macht.. evtl einfahc mal mit dem prof reden

aueßrdem kann es sehr wohl sein, dass ein amtsärztliches attest notwendig ist (mal genau in die prüfungsordnung schauen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben