Krankmeldung ohne krank zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann der "moralisierenden" Fraktion hier nur Recht geben. Wer mit der vorgegebenen Zeit für eine Diplomarbeit nicht klarkommt, hat seine Prioritäten offensichtlich falsch gesetzt. Das ist eine Entscheidung, die ja jede(r) für sich selbst trifft. Nur sollte man dann nicht hinterher rumbarmen, dass die Zeit (auch nach Verlängerung noch) nicht reicht. Die hat gereicht; man hat sie nur nicht richtig genutzt.
Das hat im Übrigen auch nichts damit zu tun, dass man (z. B. moquai) sich selbst für einen "Heiligen" hält, sondern damit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen. Wenn man eine Entscheidung trifft, die absehbare Konsequenzen hat, dann muss man auch zu diesen Konsequenzen stehen.

Gestern war Dienstag ... wie ist denn Dein teuflischer Plan nun ausgegangen, ace-drink?

Richtig, denn ich halte mich bestimmt nicht für einen Heiligen, ich setze in meinem Leben nur ganz bestimmte Prioritäten. Auch deswegen, damit ich mir selber treu bleibe.

Ua. genau das soll man bei einer Diplomarbeit lernen unter gewissen Zeitvorgaben gewisse Leistung und Quantität zu erbringen...

deswegen ists wohl auch ne diplomarbeit und kein leserbrief :)
hat man das zu diesem zeitpunkt noch nicht begriffen, sollte man sich vielleicht besser gegen das diplom entscheiden und der gesellschaft so vielleicht einen dienst erweisen. nichts ist nerviger als arbeitslose akademiker :D

wenn der te schonmal eine verlängerung beantragt hat und trotzdem nciht mit der zeit hinkommt, helfen ihm auch 3-4 zusätzliche tage nichts. die werden dann genauso vertrödelt. hier hilft nur: anstrengen und weniger energie in betrügereien investieren.

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Das habe ich auch schon öfter gemacht. Sag einfach du hast Rückenschmerzen, bisher hat mich jeder Arzt krankgeschrieben.
Außerdem kannst du damit das Lügen üben, das kannst du später im Beruf gut gebrauchen. Unsere Eliten machen es auch nicht anders, da kauft man sich mal eben einen Dr. Titel. Zieh es durch, du wirst noch oft genug verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hinterhalt1989 schrieb:
Unsere Eliten machen es auch nicht anders
Boah! 'Tschuldigung, dass ich mich jetzt hier so krass einmische, aber bei solchen Aussagen könnte ich echt kotzen!

Was ist denn das für eine Einstellung, die dahinter steckt? Weil das alle so machen, mache ich es auch. Zumindest ich habe noch Wertevorstellungen. Und wenn nicht nur ich die habe, sondern auch andere, dann kann das was verändern. Wenn aber jeder sagt, ich alleine verändere nichts, weil das nichts bringt, dann ändert sich nie was.

Kennst Du das Lied "Deine Schuld" von den Ärzten? Da geht es genau um so eine Einstellung. Meiner Meinung nach gefährden solche Aussagen, wie die von Dir die Demokratie!

Wazowski schrieb:
Boah! 'Tschuldigung, dass ich mich jetzt hier so krass einmische, aber bei solchen Aussagen könnte ich echt kotzen!
So habe ich auch mal gedacht. Im Privatleben bin ich immer noch zu 100% ehrlich. Aber im Berufsleben habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann sich das Spiel aussuchen aber nicht die Regeln. Es ist nun mal so das im Beruf andere Regeln gelten. Ich habe mich nur angepasst so wie es sich für eine intelligente Spezies gehört.

Hinterhalt1989 schrieb:
Sag einfach du hast Rückenschmerzen, bisher hat mich jeder Arzt krankgeschrieben.

Neulich beim Arzt:

"Aha, also Ihr Rücken schmerzt. Beim Sitzen? Nun, dann schreiben Sie Ihre Diplomarbeit eben im Stehen oder Liegen.
Was machen Sie denn zu Hause, wenn Sie nicht SITZEN, STEHEN oder LIEGEN können?"

Er kann ja einfach sagen das er aufm Bau arbeitet so hab ich es gemacht. Das er eine Diplomarbeit schreibt geht ihn nichts an. Wenn er sagt das er erkältet ist muss er schon eine rote Nase haben deshalb Rückenschmerzen die kann man nicht nachweisen. Denk dir ne nette Geschichte aus wie z.B ich habe gestern beim Umzug geholfen und mich dabei verhoben. Alternativ kannst du auch Kopfschmerzen oder Magenschmerzen vortäuschen aber die Rückenschmerzen waren immer mein Favorit.

Wow, der Thread besteht immernoch. Mein Thread zum Krankmachen wurde damals innerhalb weniger Augenblicke wieder geschlossen. :D Sry für OT.

Hinterhalt1989 schrieb:
So habe ich auch mal gedacht. Im Privatleben bin ich immer noch zu 100% ehrlich. Aber im Berufsleben habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann sich das Spiel aussuchen aber nicht die Regeln. Es ist nun mal so das im Beruf andere Regeln gelten. Ich habe mich nur angepasst so wie es sich für eine intelligente Spezies gehört.
Das ist einfach nur traurig, was Du da von Dir gibst.

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht - frei nach Kant und dem kategorischem Imperativ: Wenn ich mich anderen Leuten gegenüber fair verhalte, dann tun die das auch.

Kurzes Beispiel dazu: Ich habe einen Job, bei dem ich alle paar Tage (um genau zu sein Nächte) über die Nacht Rufbereitschaft habe. Ich habe mir angewöhnt nach Möglichkeit für meine Kollegen auch mal eine Rufbereitschaft zu übernehmen, wenn die mal nicht können. Wenn ich dann mal eine Rufbereitschaft loswerden muss, ist das eigentlich nie ein Problem, einer meiner Kollegen hilft mir immer aus. Ein anderer Kollege, der bisher noch nie einem anderen ausgeholfen hat (er hatte immer irgendwelche Ausreden) wollte neulich mal seine Rufbereitschaft loswerden - nur leider hatten irgendwie alle Kollegen (huch, wie kommt das nur?) was anderes vor.

Na? Fällt der Groschen langsam. Die Leute sind nicht schlecht. Nur, wenn Du schlecht zu ihnen bist. Es fängt im Kleinen an ...

Ja, Hinterhalt1989 ist kein gutes Vorbild. :evillol: Haben die jungen Leute gar kein Rückgrat mehr, keine Ehre, keinen Stolz?

Ich habe einen Neffen in seinem Alter. Der ist auch so ein verweichlichter Hosenscheißer.
Der drückt sich, wo es nur geht. Nur in der Disco, da ist er der große Checker. :D

Hey... wenn die Zahl in Hinterhalt1989s Nickname auf sein Geburtsjahr hindeutet, bin ich auch nur drei Jahre älter. Das ist nicht viel - und zeigt hoffentlich, dass man Leute nicht all zu sehr nach ihrem Alter beurteilen sollte ;)

Ich selber bin erst 21, studiere dual und würde noch nicht mal auf solch faule Gedanken kommen. Ehre und Stolz sind eben selten geworden. Wenn man seinen Abschluss so "ercheatet", dann kann man darauf nicht stolz sein.

moquai, ich darf dir mitteilen, dass die Anzahl der ehrenwerten Menschen immer weiter sinkt, und viele dem Gruppenzwang und falschen Gewohnheiten hinterherhecheln, leider.

Ich hab noch nie krank gemacht o.ä. nur weil ich zu faul war zu arbeiten. Klar, Prioritäten setzen ist dabei schon wichtig und mal sich durchkämpfen. Aufn Gymi durfte ich wegen Faulheit die ein oder andere schlechte Note kassieren, aber ich stand wenigstens meinen Mann und hab draus gelernt.

Nun gut, wenn ich sehe wie viele Studenten ständig Party machen und sich dann plötzlich wundern, wie die Zeit drückt und dann auch noch meinen, sie wären im Stress, haben keine Ahnung, was wirklich Stress (bzw. viel Arbeit) ist und sind selber Schuld an dieser Situation.

Also entweder ehrenvoll und es bis zum festen Termin durchziehen oder ehrenlos cheaten, suchs dir aus....

Threadersteller: Setz dich einfach hin und zieh den Rest durch! Hab ich bei meiner Facharbeit damals auch gemacht: Wir hatten 6 Wochen Zeit, in der letzten Woche hab ich angefangen =) , und dann jeden Tag 10-12 Stunden daran gearbeitet. Resultat: 15 Punkte, alles richtig gemacht.
An Krankmachen hab ich nie auch nur ansatzweise gedacht, obwohls dann doch echt knapp war.

So, die Positionen sind klar auf schwarz und weiß verteilt, also können wir hier mal zumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben