Kratzer an Auflagefläche Darkrock 4 Pro

Bohnenhans schrieb:
DIe Fläche der guten Wärmeübertragung ist aber hier kleiner und die der schlechten grösser.

Egal ob Luft oder Wärmeleitpaste in Relation zum direkten Kontakt ist das isolierend.
Okay, ist soweit verständlich.
Ideallerweise wäre es dann am besten keine Wärmeleitpaste zu verwenden und die Flächen plan auf eineander zu legen. Aus Fertigungssicht bedeutet es jedoch relativ viel Aufwand und das Risko, dass es nicht klappt und die Luft doch noch dazwischen kommt, hoch ist.
Die Luft ist ziemlich schlechter Wärmeleiter. Deshalb füllt man den Bereich sogut es nur möglich ist mit Wärmeleitpaste aus, um diese Luft nicht drin zu haben.
So egal (Luft oder Wärmeleitpaste) ist es nicht, wie dein zweiter Satz im Vergleich zu "perfektem" Kontakt aussagt.

Mein zweiter Satz war aus der Sicht nicht für diese Situation hier geeignet und bezog sich wohl eher auf die Flächen mit gleichen Wärmekeffizienten, wie du es richtig gestellt hast.
 
Zurück
Oben