Kratzer? im Monitor

IndigoHD

Lieutenant
Ich habe einen LG 32gk850g. Hab heute morgen einen Kratzer im Display bemerkt.
Zuerst mit nem weichen Radierer versucht und als das nichts brachte dann mit Displex.
Die Stelle fühlt sich mittlerweile vollkommen glatt an, aber die Stelle schimmert immernoch.
Auch mit Vaseline hab ichs probiert, aber es ändert nichts.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Bilder:
20191018_063406.jpg

Generell bekommst du sowas nicht weg sondern nimmst nur was von der Oberfläche weg - was man mehr sieht als wenn du es lassen würdest
Müsstest das theoretisch auffüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
sieht für mich aus wie defekte Pixel in einer Reihe (da das einzelne Punkte sind kein durchgängiger Strich), interessante dennoch das das echt so geradelinig ist

Denke mal hier ist irgendein Physischer Defekt an den Folien entstanden, so das das Backlight durchschimmert , warum kann ich allerdings nicht sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Das ist ärgerlich...hast du denn noch Garantie auf den Monitor? Wurde der Kratzer selbst verursacht?

So ein Kratzer sollte doch eigentlich sofort bemerkt werden. Wie lange hast du den Monitor denn schon? Ob es Pixelfehler sind oder nicht, sollte man bei genauem Hinschauen auch leicht herausfinden können.

Gebraucht gekauft. Hab den schon ne ganze Weile.
Heute morgen zum ersten Mal bemerkt.

Hab direkt nachdem ichs bemerkt hab vorsichtig drübergerieben und dann auch bemerkt, dass die Stellene Vertiefung hat.
Jetzt ist das allerdings vollkommen glatt poliert und es schimmert immernoch.
Daher bischen ratlos.

Wenn es nur oberflächlich ist, die Stelle mal gut säubern (von der Vaseline), und dann mit einem halben Tropfen Klarlack wie für Auto-Lackierung auf einem Zahnstocher versuchen zu bestreichen.

IndigoHD schrieb:
Jetzt ist das allerdings vollkommen glatt poliert und es schimmert immernoch.
Daher bischen ratlos.

kannste nix machen, wenn das so ein spürbarer Kratzer war, dann wird der die Polarisationsfilter geschädigt haben ggf waren die vorher nur freiliegend durch den Kratzer, nun ist die eventuell korrodiert.

Und dann noch mittig oO.

Wenn keine Garantie mehr wirste wohl pech haben,oder fragst bei LG nach ob se dir das wieder instant setzen gegen bezahlung.
Obwohl das mehr kostet wohl als den Monitor neu zu kaufen aber fragen kostet nix.
Da muss schon jemand mit was spitzen drann lang gemacht sein so schnell und tief bekommste sonst sowas nicht rein.

Zurück
Oben