Also zunächst erneut vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten, über die Antworten die sinnlos sind habe ich jetzt hinweggesehen.
Finde es aber super lustig, wie der ein oder andere sich um mein Leben Gedanken macht, ob ich mir das leisten kann, was ich mit meinem Geld machen soll etc.

Danke auch dafür aber Leben krieg ich gerade noch alleine hin

.
Klar könnte ich auch zu meiner eigenen Bank gehen und dort eine Kreditanfrage starten. Allerdings sagt mir persönlich das nicht zu, ich arbeite tagtäglich mit den Leuten zusammen und... dort zu begründen das ich jenes Geld für einen PC möchte...deshalb würde ich es gerne bei einer anderen Bank als meiner Hausbank machen.
Interessant fand ich den Vorschlag mit den Kreditkarten und FlexRahmen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber in Betracht ziehen werde ich diese Möglichkeit jetzt auch. Allerdings habe ich noch keinen kompetenten Anbieter gefunden. Irgendwelche Vorschläge hierzu?
Es ist wie schon so manch einer erkannt hat, ich will nicht warten, ich will die Komponenten jetzt kaufen - und scheiß doch drauf, ob die Komponenten in 2 Jahren nichts mehr Wert sind?! In 2 Jahren kann ich mir dafür einen komplett neuen PC zusammenbauen für das gleiche Geld und wieder einen Kredit dafür aufnehmen, dass ist doch viel einfacher als alles auf einmal zu bezahlen.
Kredite sind nichts schlimmes, wenn man sie zurückzahlen kann.
Also nichts gegen Arbeitslose, sorry wenn sich da vorhin jemand auf den Schlipps getreten fühlte, aber ich werde nach meiner Ausbildung nahtlos in ein Arbeitsverhältnis überwechseln (Ich meine das hatte ich vorhin auch schon einmal erwähnt) aber nun denn, wie gesagt soviel zu meinem Privatleben.
Bitte nur noch ernstgemeinte Antworten, alles andere ist Trolling oder Postings sammeln. Ich erstelle so einen scheiß Thread doch nicht zum Spaß. Ich hatte damit gerechnet, dass suboptimale Beiträge hier auftauche, aber das es soviel ist...
naja wie gesagt, ich bin für jeden Hilfe dankbar. Was haltet ihr von Auxmoney? Schon jemand was davon gehört?