Problem beim Anschluss einer neuer Platte

Fehler können nur so gesehen werden, wie Sie einem begegnen. Also bitte keine Entschuldigung. Ist nicht nötig.

Du bist nett, höflich und hilfsbereits. Stehst Frage und Antwort. Was will man mehr?

In Deiner Art wirst Du immer Leute finden, die Dir gerne helfen werden. Behalte diese Art.

Das war ein Kurzschluss. Dieses S-ATA Anschluss nicht mehr benutzen, den Adapter hast du ja schon gewechselt.
Wenn du Glück hast hat's die Platte nicht erwischt(Langzeit/Spätfolgen).
Ich würde die Platte wenn möglich tauschen.

Gute Nacht noch Leute

Danke @Haydar, auch ich habe wieder eine Menge dazu gelernt.

nobbinator schrieb:
Fehler können nur so gesehen werden, wie Sie einem begegnen. Also bitte keine Entschuldigung. Ist nicht nötig.

Vorher denken hilft auch oft ;D
Naja, wie Du sagst, übersehen ist übersehen. Hab erst bei Haydar's Posting bemerkt, dass ich da was vergessen haben könnte...

Haydar schrieb:
Das war ein Kurzschluss. Dieses S-ATA Anschluss nicht mehr benutzen, den Adapter hast du ja schon gewechselt.
Wenn du Glück hast hat's die Platte nicht erwischt(Langzeit/Spätfolgen).

Gibt's irgendeine Möglichkeit rauszufinden (oder zumindest abzuschätzen), ob's da was hat? Bzw. wie könnte sich das äussern, worauf kann ich achten - ich vermute mal, dass SMART da nicht allzu hilfreich sein wird?

Haydar schrieb:
Ich würde die Platte wenn möglich tauschen.
Ich werd's versuchen. Mal sehen ob der Händler meines Vertrauens kulant ist, für einen Kurzen kann er ja eigentlich nix...

Haydar schrieb:
Gute Nacht noch Leute
Gute Nacht und danke für Deine hilfreichen Posts!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zwecks Testlauf hab ich sie (mit der Elektronik nach unten) auf eine Aluplatte

wer macht denn so etwas?
:eek:

ist doch eigentlich klar, dass es einen kurzschluss geben kann

windbeutel1 schrieb:
Zitat: (mit der Elektronik nach unten) auf eine Aluplatte [...] ist doch eigentlich klar, dass es einen kurzschluss geben kann

Mein altes externes Gehäuse (IcyBox) besteht im Wesentlichen aus zwei Aluplatten. Je eine unter und über der verbauten Platte. Da sind keine Abstandshalter, keine Isolation und es wird direkt an den Bohrungen an der Unterseite verschraubt - hatte nie ein Problem mit den 3 Platten, die da bis heute drin waren.
Solange die Elektronik nicht direkt an die Platte (aka Gehäusedeckel) kommt, wo kann da ein Problem sein?

Nachtrag: Platte wurde problemlos getauscht. Siehe Eröffnungspost.

mfg, ZG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben