Krieg der Welten

Hab den Film heute gesehn.
Ja ich habe auch an Half-Life gedacht als ich den Dreifuß in der ersten Luftaufnahme gesehen hab.(Vorallem das Licht und die Umgebung)
Fand ihn rein vom Unterhaltungswert her bis wie schon gesagt der erste Dreibeiner zerstört wurde Klasse. (Würde ihn 8 von 10 Punkten geben)
Habe das Buch nicht gelesen aber wenn ich von dem was hier geschrieben wird ausgehe dann muss ich sagen das nischt übriggeblieben ist. (Also von der Intention im Buch)

Action war gut drinne, es kommt ja nicht nur auf die Masse sondern auch auf die Qualität dieser an. Die Effekte waren schon ansehnlich.
Bewusst ha man vom typischen Ami Gedussel, wie es annsonsten oft üblich ist nicht allzuviel gemerkt.
Aber: Unterbewusst haut das Ding ganzschön rein. Ich habe eigentlich garnichts für dieses patriotische ami-Armee Zeugs übrig. Nach dem Film hätte ich mich sofort bei den Marines oder ähnlichem einschreiben können. Keine Ahnung woran das kiegt..vielleicht an der geschickten in Darstellung des Hügelkampfes.? Keine Ahnung. Vielleicht auch weil keine einzige Soldatenleiche noch ein im Kampf sterbender Soldat gezeigt wurde. Auch als die Kolonne an cruises Sohn vorbeifuhr waren die doch so...weiß nicht normlerweise im Angesicht so einer Laage hätten die doch jeden Freiwilligen gerne genommen....
Los die Gustaf....das wird ein Präzisionsschuss. Und bumm weg war er juhu.

Aus dem Anfang des Films: Sohn: Warens die Terroristen?
Vater:Ne.
Sohn: Die Europäer?
(Sinngemäß)

Also der Eindruck bleibt zwiespältig, denn die Effekte und Spannung waren ok, nur ist schon nen Batzen Gehirnwäsche drinne.
Mir sind die Personen hinter Filmen eigentlich ziemlich egal, man merkt ja sowiso wenn etwas von der Army gesponsort etc. und ob der cruise nun bei den scientologen iss oder nich..who cares. Ich schau mir ja auch Pulpfiction an obwohl der Travolta da mitspielt.
Religiös war er mit sicherheit nicht. Keine betenden Helden, nur wurde gleich zu Beginn ne Kirche zerstört. Soll vielleicht meinen: Die können euch jetzt auch nimmer helfen.

Soviel zu meiner Analyse....obwohl man könnte bestimmt sehr gut und kontrovers über den Film unterhalten. Das sprängt hier aber sicher den Rahmen.

edit:
Wem meine Aussagen zu nichtssagent sind der kann sich mal diesen Artikel durchlesen. Stimmt alles. Spassgemacht hat er trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den film angesehen und fand ihn recht super, bis auf das geschreie von dem einen mädchen.

aber eines verstehe ich nicht ganz. warum versprühen die auserirdischen das bult der menschen auf der erde und was wächst da eigentlich ? was ist der sinn dahinter ? warum wollen die uns ausrotten, ok der filmsprächer sagte aus neid. aber das mussten die ja schon vor ein paar tausend jahren wissen, weil die die "HL2 dreifüßler" :) schon vergraben hatten. also warum haben die so lange gewartet und nicht gleich die erde übvernommen ?

ich kenn das buch und der ersten film nicht

der film hat mich aber wirklich an HL2 erinnert. das fand ich recht lustig :)
gordon, wo bist du !?!?! :D

Was gibt´s da an Diskussionsstoff? Deine verlinkte Kritik sagt alles: Anspruchsloser, unlogischer Special-Effects Bullshit, der trotzdem Kommerziellen Erfolg hat weil die Leute doof genug sind auf den Spielberg/Cruise Star-Hype reinzufallen. *würg* :(

//edit:
omg, was für eine Über-Interpretiererei und Sülzerei. Wenn Spielberg sich wirklich so viel dabei gedacht hätte, wäre der Film evtl. wirklich gut geworden. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik bei Filmstarts gibt im Wesentlichen das wieder, was ich erwartet habe. Allerdings ist die Szene mit dem Beil tatsächlich im Buch vorhanden, aber paßt bei Adaption ins 21 Jahrhundert natürlich auch nicht so dolle.
Und das mit dem Jungen, der sich der Armee anschließen will... :rolleyes:
Würde mich interessieren, wie der Rest hier auf den Film reagiert hat.
Das Getue um die Kritiken hat mit dem Film direkt nichts zu tun, ist aber eine Peinlichkeit sondergleichen.

@ Wintermute
Hast Du ihn schon gesehen?

Ich hab den Film gestern abend gesehen, kenne auch das Hörspiel von H.G. Wells und fand den Film, dafür dass er so hoch gepriesen wird ziemlich schlecht, Der Plot ist scheisse, die SFX sind Scheisse, Tom Cruise ist Scheisse, das kleine Mädchen hätte ich von der ersten Szene an köpfen können so nervig ist das. Es lohnt sich nicht dafür ins Kino zu gehen. Bei Star Wars kam die Preview von dem, und von so nem russischen Film mit Vampiren oder sowas, der schien ganz gut zu sein, weiss jemand wie der heisst ? irgendwas mit Ritter...

@Wintermute: War ja nur eine Meinung. Und warum sollte man nichts in den Film hineininterpretieren? Dazu sind Filme doch schließlich da. Oder nicht?
Kannst ihn dir ja trotzdem mal anschauen. Vielleicht kriegste ihn ja irgentwo legal zum flatrate Preis.

Hey, nichts für ungut. Ich auch nur eine Meinung Meinerseits. :)
Meine ist hier, das Spielberg sich dabei gar nix gedacht hat und einfach einen Klassiker aufgebrüht hat, um Knete zu machen. :(

Es ist halt wirklich ein (auch noch schlechtes) Klischee am anderen. Wem das gefällt, bitte. Ich mag auch Action, aber nicht um jeden Preis. Ein wenig Anspruch kann gerne dabei sein. Sobald sich ein Film guckt als ob ich die Bildzeitung lese, kann ich halt leider nicht drumherum kommen dieses eigentlich nervige Niveau-Gedönse abzulassen.

@Seelenpflücker:
Ja, mittlerweile leider. :(

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du sagen, daß die Kritik bei Filmstarts in etwa stimmt?

Denk ma er meint das hier:klick

Ja, diese Kritik meinte ich. :) Die trifft fast genau das, was ich behauptet hab, ohne den Film gesehen zu haben. :D

Hehe, okay, dann habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht. Ich wartete schon auf eine ausgeklügelte Logik die hier gleich präsentiert wird. ;)

der Filmstarts.de - Kritik schrieb:
Der Film ist im Grunde das teuerste C-Movie aller Zeiten.

Das sagt imho alles.
Die Kritik triffts auf den Kopf.

Den Film fand ich nicht so prall. Hat einen zwar zu 80% in Atem gehalten aber das Ende war abrupt, verwirrend und unlogisch.

Die halbe Erde zerstört und die in Boston sind ALLE wohlauf und unverletzt.
Wie der Junge überlebt haben soll ist auch ein Rätsel.

Naja, werd mir glaub ich das Buch holen um doch noch was von Krieg der Welten zu haben (außer der Kinokarte)

@ [UPS]Erazor
Verlaß Dich drauf, das Buch ist spannend!
Spielt halt im 19 Jhrd. und mit dem Vorstellungen eines Menschen aus diesem Zeitalter. Und dafür ist es extrem bemerkenswert!

OMG! Der Film steht bei IMDB bei 7.1/10! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den film am wochenende angeguckt und muss sagen das ist der wohl schlechteste Film denn es je in der kinogeschichte gegeben hat.
was für ein dreck, ich bereuhe es sehr das ich meinen tag mit so einem film vermießt habe.

NICHT ANGUCKEN GEHEN.

danke blümli, der scheint wenigstens so schon gut zu sein, übrigens schaut euch madagaskar an der ist lustig(auf englisch jedenfalls mit chris rock und ben stiller)

Lol da gibts ja schon nen 2. Teil von und der erste kommt grad ins Kino

Man die ganzen Russen die hier leben hätten da doch echt mal übersetzen helfen können

Zuletzt bearbeitet:
Hopp, Leute, prügelt mich, aber...

... ich fand den Film mal richtig geil. Klar, die literarische Vorlage hat dem Film nicht wirklich viel mehr gegeben als den Titel und die letzten 5 Minuten sind halt Hollywood, aber bis dahin ist der Film in meine Augen mal richtig klasse.
Ich bin erstaunt wie vergleichsweise wenig Pathos und Patriotimus (jaja, bis auf einige Dialoge) in Krieg der Welten zu finden ist. Sekten-Tom spielt seine Rolle als Looser-Dad souverän, die Effekte sind größtenteils genial plaziert und die Farben und Bilder schon fast künstlerisch. ich haben den film nichtmal in einem besondres moderen Kino geseheen, fand es aber erstaunlich, wie alleine schon die Soundeffekte eine äußerst bekelmmende Athmosphäre auslösen. Sehr geil!

Hackt ihr nur drauf rum, jedem seine Meinung! Btw.: Der schlechteste Film aller Zeiten kann Krieg der Welten gar nicht sein, da Pearl Harbor schon diesem Platz fest abbonniert! :)

Zurück
Oben