Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TorenAltair Ja wäre auch was wenn ich ein PC komplett neu bauen würde, aber ich werd sowas nicht nachrüsten
@Do Berek ich war eig. immer Zufrieden mit einer zumal diese Optisch wesentlich besser aussehen find ich persönlich
@SonicXl Danke, werd ich mit einspeichern und vergleiche dann mal direkt
Ich muss mich korrigieren, ich bekomme ein Austausch von den Hinweis von @Do Berek, werde mir dann ein Austausch liefern lassen und diese dann denke verkaufen wenn MSI generell so schlecht ist und eine neue holen
Vielen dank nochmal an alle hier
Ergänzung ()
Laut Internet wäre die Corsair iCUE H150i RGB Elite eine sehr gute Wasserkühlung, jemand hier der was dazu sagen kann evtl?
Ich nutze die H150i Elite LCD und bin damit durchweg zufrieden.
Die damalige Kaufentscheidung fiel zwar auch wegen dem irrigen Gedanken statt "best in class" Ansatz auf einen Hersteller gehen zu wollen. Aber wenn auch bei mir einiges von Corsair zwischenzeitlich wieder verschwunden ist, ist die AIO geblieben.
Ohne Frage hat eine AIO ggü. einer Custom Wasserkühlung Nachteile und das Preis-Leistungs-Verhältnis ggü. dem Luftkühler ist fragwürdig.
Für mich ist der Mix aus Temperaturen + geringem Wartungsaufwand + Optik jedoch aber stimmig.
Bei light use (Firefox, Outlook, Discord, YouTube) liege ich bei Tctl / Tdie bei 42 - 46 Grad.
In Spielen habe ich ihn bisher nie über 86 Grad gesehen - und das war bei Mafia III auch nur eine Ausnahme.
Bei den restlichen Gamingsessions ging es schwerlich über 80 Grad.
Kann meinerseits also nichts negatives berichten, nachdem sich mit iCUE 5.x auch auf Seiten der Software die vorherigen Probleme gelöst haben.
flüssigkühlung macht früher oder später immer ärger und arbeit, die man sich mit einem guten luftkühler , z.b. Noctua oder Be Quiet, sparen kann.
haben zwar kein blingbling, aber funktionieren dafür 10 jahre oder länger stress- und problemfrei.
für nutzer, denen die optik wichtiger als die zuverlässigkeit ist, ist das natürlich keine alternative.
sollte aber zumindest eine ernsthafte überlegung wert sein.
Eine richtig aufgebaute Flüssigkeitskühlung läuft durchaus auch ohne Aufwand. Meine Wasserkühlung läuft seit 2016 und das einzige was ich mache, ist alle 1-2 Jahre den Füllstutzen im Ausgleichsbehälter öffnen und Flüssigkeit nachfüllen. Ein Akt von 2 Minuten.
Warum verkaufen und was anderes (unbekanntes) holen, wenn Du damit zufrieden warst?
@forum
Ich gehe davon aus, dass die Austauschgeräte in einer verbesserten "Revision 2" daherkommen und nicht wieder die fehlerhafte alte Charge ausgeliefert wird. Kann da jemand was dazu sagen?
ich bekomme ein Austausch von den Hinweis von @Do Berek, werde mir dann ein Austausch liefern lassen und diese dann denke verkaufen wenn MSI generell so schlecht ist und eine neue holen
@MORPEUS Ja dachte ich mir auch, nur meinten viele Finger weg und als ich von der 8auer ein Vergleichstest sah von verschiedenen AiO's hat diese von Corsair um 7 Grad besser gekühlt und 7 Grad sind halt 7 Grad
@Drewkev Ja klar dennoch nicht normal zumal er ebenso im Idle 70 Grad hat bei einer Auslastung von nichtmal 5%, meisten 2%
@Pinguin1 Ja klar, aber AM4 passt auf AM5 daher es die gleiche bauweise ist, da gibts kein Unterschied, daher kann man jeden AM4 Kühler auf AM5 verwenden
@Sinatra81 Noch keine ANtwort, wird denke über den heutigen Tag was und geht klar danke, hab jetz erstmal die Corsair geholt, von über 11.000 Bewertungen und Test Videos war die ebenso gut und mit Prime lieferbar
Die Corsair sind performancetechnisch wirklich gut, aber nicht unbedingt auf leisen Betrieb ausgelegt. Da gibt es bessere Alternativen, z.B. Alphacool Eisbär, Arctic Liquid Freezer II, be quiet! Pure Loop 2FX.
chris12 schrieb:
mit einem guten luftkühler , z.b. Noctua oder Be Quiet, sparen kann.
@Creeping.Death Okay gut, bei dem Video war die eig. relativ leise ggü. den Pure Loop 2FX, aber kann sich ja auch alles bisschen unterscheiden
@ferris19 Ja die hatte ich auch gesehen aber leider kein RGB und mein Tower steht aufn Schreibtisch, ist für mich leider ein muss
Schade das ich in mein Tower kein 420er reinkriege, aber generell denke wenn ich nochmal groß upgrade oder "Geld übrig habe" werd ich mal mehr Überlegen auf Coustom Loop zu gehen, die nächste GPU ist auch eine 4090 bzw. die TI version falls die noch aufn Markt kommt