Kritik an eurer Moderation

Deathangel008 schrieb:
seit geraumer zeit wird ja von einigen alles als "links" (oder natürlich "woke") bezeichnet was einfach nur nicht (stramm) rechts ist,
...und umgekehrt - so what? Fang mal an zu beobachten, wie leichtfertig das Wort "Nazi" eingesetzt wird.🤷‍♂️

Der Unterschied besteht eher darin, dass es auf Medienseite einen deutlichen Überhang an links-grün-orientiertem Personal sowie dem Hang zum Haltungsjournalismus gibt.
Es gibt also ein Machtgefälle der politischen Weltanschauungen generell in den Medien, was zu einer entsprechenden Sensibilität auf der anderen Seite führt.
Gute Journalisten berichten und machen sich mit keiner Sache gemein - auch nicht mit (vermeintlich) Guten.

Das ist jetzt keine spezielle Situation auf cb. Ist auch die Frage, ob diese Art von Themen in einem Technik-Portal überhaupt stattfinden müssen.
zEedY93 schrieb:
Warum soll ich mich an eurer Diskussion noch beteiligen?
Weil das ein Zeichen von Demokratiebereitschaft wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Cyberpunk61, Zemblanity und eine weitere Person
@zEedY93, der Beitrag #22 ist vollkommen off topic, können wir uns darauf einigen? Dein Thema ist das Verhalten der Moderation hier auf CB - der Poster hingegen nutzt diesen Thread um gezielt sein eigenes Thema (Allgemeiner Bezug zu Medien OHNE speziellen Bezug zu CB oder gar deinem Thema) anzubringen.

Wie würdest du als Moderator in diesem Falle tätig werden? Hat der Beitrag zum Beispiel einen Mehrwert für das Thema? Hilft er in irgendeiner Form dabei, aus deiner Kritik eine konstruktive Änderung der Moderation abzuleiten?
 
@User 37650

Tatsachenbehauptung die nicht stimmt und Polemik. Der Post wurde von Dir wohl auch nur erstellt um das eigene Narrativ zu bestärken / zu beführworten dass wenn der Post versenkt wird du dastehen und sagen kannst

Guckt Leute. Auf CB herscht Zensur / keine Meinugsfreiheit

Was so aber nicht stimmt weil es reine Provokation ist die aber nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
User 37650 schrieb:
Man braucht nur das Wort AFD schreiben und der Post wird gelöscht. Meinungsfreiheit und Neutralität ist anders.
Dein Post bezeugt das Gegenteil.
Mal ehrlich, wenn versuchst den Split Bereich des besagten Themas noch einmal neutral zu betrachten, wird Dir eigentlich recht schnell klar warum diese versenkt wurden. Bei den meisten Beiträgen geht es schlicht um das Ablassen von Frust über die dort betroffenen Parteien was mindestens unsachlich ist und zusätzlich auch noch absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Die Beiträge wären genauso versenkt worden wenn man sich über jede xbeliebige andere Partei ausgelassen hätte.
Sachliche Kommentare, passend zum Thema werden hier in der Regel nicht versenkt.
In der Regel ist nicht die Moderation, sondern der Inhalt der Posts das Problem.

Bevor du sprichst, lasse deine Worte durch drei Tore schreiten. Beim ersten Tor frage: „Sind sie wahr?“ Am zweiten frage: „Sind sie notwendig?“ Am dritten Tor frage: „Sind sie freundlich?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Incanus und knoxxi
Ah der ist im Aquarium gelandet, eigentlich ja genau das Thema wie sich dann der Faden verliert. Der Poster hatte kein Zitat genutzt, über das Zitat kommt man ja via Klick zu dem Post, auch wenn er verschoben wurde.
 
Buttkiss schrieb:
Dein Post bezeugt das Gegenteil.
Mal ehrlich, wenn versuchst den Split Bereich des besagten Themas noch einmal neutral zu betrachten, wird Dir eigentlich recht schnell klar warum diese versenkt wurden. Bei den meisten Beiträgen geht es schlicht um das Ablassen von Frust über die dort betroffenen Parteien was mindestens unsachlich ist und zusätzlich auch noch absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Die Beiträge wären genauso versenkt worden wenn man sich über jede xbeliebige andere Partei ausgelassen hätte.
Sachliche Kommentare, passend zum Thema werden hier in der Regel nicht versenkt.
In der Regel ist nicht die Moderation, sondern der Inhalt der Posts das Problem.

Bevor du sprichst, lasse deine Worte durch drei Tore schreiten. Beim ersten Tor frage: „Sind sie wahr?“ Am zweiten frage: „Sind sie notwendig?“ Am dritten Tor frage: „Sind sie freundlich?“
Mein Post ist wieder verschwunden. Wenn ich ganz sachlich schreibe, kann nicht der Inhalt das Problem sein. Man darf die eine Partei nicht erwähnen. Das ist für mich Zensur und Unterdrückung von Meinungen. Das ist man aber inzwischen gewohnt und bestätigt, dass man mit seiner positiven Meinung zu dieser Partei genau richtig liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Cyberpunk61
@User 37650
Findest du, dein Beitrag war sachlich? Du hast Deine rein persönliche Meinung als generellen Fakt hingestellt. In Deinem Post, auf den ich antworte, tust du es schon wieder.
User 37650 schrieb:
Das ist man aber inzwischen gewohnt..
Tut mir leid, aber das ist alles andere als sachlich und reine Opferrolle unter Vortäuschung einer Diskussions Bereitschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
User 37650 schrieb:
Wenn ich ganz sachlich schreibe, ...

Nur war es nicht sachlich sondern Polemik und deshlab wurde Dein Post auch versenkt. Genauso wie dein jetzige Post auch Polemik ist:

User 37650 schrieb:
Das ist für mich Zensur und Unterdrückung von Meinungen. Das ist man aber inzwischen gewohnt und bestätigt, dass man mit seiner positiven Meinung zu dieser Partei genau richtig liegt.

Es hat rein gar nichs mit der Partei AfD zu tun sondern mit deinen Aussagen die polemisch sind was wiederrum gegen die Foren Regeln ist. Auch weil Du den letzten und diesen Post absenden konntest und er für jeden sichtbar ist zeigt doch schon dass es ebend KEINE Zensur ist so wie Du es zu framen vesuchst!
 
@R.Kante
Ich lese mir das hier gar nicht mehr durch. Ich wusste auch nicht, dass das eine öffentliche Diskussion am Ende ist. Dachte, es ist ein Feedback zur Kenntnisnahme an die Mods.
 
zEedY93 schrieb:
Ich wusste auch nicht, dass das eine öffentliche Diskussion am Ende ist.
Du bist hier seit 2016 angemeldet, diese deine Aussage wirkt dadurch irgendwie unglaubwürdig. Dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder zu jedem Thema etwas schreiben darf, das sollte dir in den letzten 10 Jahren durchaus aufgefallen sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, cyberpirate, fram und eine weitere Person
zEedY93 schrieb:
Ich wusste auch nicht, dass das eine öffentliche Diskussion am Ende ist.
Das ist wirklich sehr unglaubwürdig. Zumal du ja antwortest, was nur geht wenn du bereits gelesen hast. Ich habe mehr das Gefühl du bist angefressen, weil du nicht den von dir gewünschten Zuspruch zu deiner Meinung bekommst.
 
Ich wurde halt direkt verlinkt? Bedeutet doch nicht, dass ich mir den ganzen Thread durchlesen.
Und es ist mir wirklich komplett egal was du für glaubwürdig hälst und was nicht.
Ich wüsste nicht, was in meinem Ausgangspost darauf hindeuten würde, dass mich die Meinung hierzu anderer Forenteilnehmer interessieren würde. In der Nachricht des Mods, der meinen (und einige andere) Beitrag ins Aquarium geschubst hat, stand halt, dass ich bitte sonst ins Feedback Forum was schreiben soll. Und genau das habe ich getan und meiner Meinung nach kann man auch gut rauslesen, dass meine Intention nur ein Feedback an die Moderation hier war. Was ihr daraus macht, ist mir echt voll egal und lese ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
zEedY93 schrieb:
Was ihr daraus macht, ist mir echt voll egal und lese ich nicht.
Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste.

Mit diesem Statement hast Du Dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Fanchen und Ja_Ge
das forum is schon ok.
hie und da rutscht halt etwas sarkastisches auch ins becken und manchmal auch was spitzer formuliertes. ohne daß da irgendwelchen bösen worte drin wären, oder es am satzaufbau mangelte....
aber eigentlich ok.
es ist halt... ...nun, sehr deutsch.
 
Froki schrieb:
Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste.

Mit diesem Statement hast Du Dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.
Ich schließe mich an und bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und Froki
mchawk777 schrieb:
Überhang an links-grün-orientiertem Personal sowie dem Hang zum Haltungsjournalismus gibt.
Das ist nur dann wahr, wann man Journalismus auf klassische Medien beschränkt und dann ebenfalls nur rein nach absoluter Zahl. Würde man nach Leserzahl gehen, Reichweite oder generell moderne Medien wie Blogs und reine Onlinemedien mit zählen, kommt eine völlig andere Welt zum Vorschein.

Ansonsten ist der Thread wieder maximal sinnfrei. Weder ist er Kritik noch führt er irgendwo Fakten an, die darlegen, das die geäusserte Aussage mehr ist als eine reine Meinung. Dazu kommt, dass keinerlei Bereitschaft zu erkennen ist, eine gegenteilige Aussage, egal wie gut begründet, anzuerkennen und den eigenen Standpunkt ggf zu reflektieren.
Warum User wie der TE oder User 37… überhaupt hier sind, im Falle letzterem
Sogar seit 22 Jahren, ist dann auch so inkonsequent wie ihr Argumentationsstrang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und fram
Dieser Thread bestätigt wieder wie völlig normal es Leute finden wenn Meinungen unterdrückt werden. (Ich hatte ja nicht mal eine Meinung geäußert sondern nur festgestellt). Ist für mich inzwischen kein Problem mehr, denn das führt eher zum Gegenteil von dem was damit erreicht werden soll. Die Umfragewerte steigen.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Nur war es nicht sachlich sondern Polemik und deshlab wurde Dein Post auch versenkt. Genauso wie dein jetzige Post auch Polemik ist:



Es hat rein gar nichs mit der Partei AfD zu tun sondern mit deinen Aussagen die polemisch sind was wiederrum gegen die Foren Regeln ist. Auch weil Du den letzten und diesen Post absenden konntest und er für jeden sichtbar ist zeigt doch schon dass es ebend KEINE Zensur ist so wie Du es zu framen vesuchst!
Lustige Argumentation. Gelöscht ist gelöscht, damit ja keiner die bösen 3 Buchstaben lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Cyberpunk61
Erkekjetter schrieb:
Das ist nur dann wahr, wann man Journalismus auf klassische Medien beschränkt und dann ebenfalls nur rein nach absoluter Zahl. Würde man nach Leserzahl gehen, Reichweite oder generell moderne Medien wie Blogs und reine Onlinemedien mit zählen, kommt eine völlig andere Welt zum Vorschein.
Man kann sich jede Statistik verbiegen, wenn man nur will. 😉

Dass im Augenblick ein erbitterter Kampf um Deutungshoheit - bzw. um dem Verlust jener - stattfindet ist ja gut zu Beobachten - kommt nicht von ungefähr.

Um es einfach zusammen zu fassen: Die klassischen Medien verlieren ihre Macht der Deutungshoheit und tun genau das Falsche zum sie zu erhalten. Nur ist das Machtgefälle nach wie vor sehr groß.
 
Zurück
Oben