News Kritik an Julian Assange wächst

Ich behaupte mal einfach, so ein Portal braucht PR, damit die veröffentlichten Inhalte überhaupt wahrgenommen werden. Wann es zu viel des Guten wird, kann ich aber nicht einschätzen.

Es geht in den Medien aber NUR noch um die Person, nicht mehr um das Portal das er eigentlich vertreten soll.
Die Medien stürzen sich in bester Paparazzi-Manier auf irgendwelche Skandale und sofern Assange nicht klar macht das es nicht um ihn sondern um Wikileaks geht schadet er dem Projekt nur noch.

@Patrick
Wenn Du nichts mehr schreibst, dann bestimmt. (Ein Scherz. Entschuldige bitte.)
Guten Rutsch, auch für Wiki.

Ja bleibt mal locker, er hat sich verdient gemacht, und einiges für freie Meinungsäußerung getan, im gegensatz zu den meisten von uns. Das da sich jetzt ein paar Leute verstritten haben bzw anderer Meinung sind mag ja sein, da sich jetzt ohne internas Kennen sich auf eine Seite zu schlagen und den guten als rein Geldgeilen Penner abzustempen oder so änlich halte ich für sehr unfair. Aber bitte, die ersten Steine wurden geworfen, jetzt kann jeder auch noch einen hinterher schmeisen.

Seit nicht so manipulierbar, wenn ihr irgendwas von solchen Bewegungen lernen solltet dann das.

Diese Kritiken sind mir was ganz neues.
Kann ja sein, dass die US Regierung diesen Leuten einfach mal versehentlich Geld überwiesen haben?

Für mich klingt dass alles zu hoch gegriffen. Jetzt versuchen die den Assange mit Propaganda runter zu machen!

trader2 schrieb:
@Patrick
Wenn Du nichts mehr schreibst, dann bestimmt.
;)
Die Arbeit für dieses Jahr ist quasi beendet.

Marius schrieb:
Ich würde mal so sagen:
Ohne diesem völlig 1:1 übernommenen Artikel aus der DPA, wüsste gar keiner, daß angeblich(?) die Kritik an Assange wächst.
Dieser Artikel ist GENAU SO in sämtlichen Medien zu finden.
Komisch, nicht.
Bis zu Deinem Posting wusste ich nicht einmal, dass es dazu eine DPA-Meldung gibt. Meine News bezieht sich einzig und allein auf die verlinkten Quellen.

Meinungsmache wäre es übrigens, wenn man permanent nur eine Seite der Medaillie erwähnen würde.

@Patrick

Jo, klar, Link übernommen(Meinung derselben damit weiterverbreitet), Assange selber, oder seine Mitbewerber hast ja wohl nicht Befragt. :)
http://www.dpa.com/dpa-Web.237.0.html
Sollte dir doch bekannt sein und in Nutzung stehen.
:)

Und:
Klar auch mir gehts auf den Keks nur über Assagne informiert zu werden, nicht aber über die Veröffentlichungen.
Die sind nämlich keine Quotenbringer!(keine Morde, kein Blut, keine Scheidungen... nur Gejammer wie arm doch die Amis sind, weil nicht alle Länder deren Politikern blind folgen.)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das bekannt. Aber die DPA verlangt für sowas richtig Geld, deshalb wird die DPA auch als Quelle nicht verwendet. Wer es ohne "Abo" macht, riskiert eine Menge (juristischen) Ärger.

Wikileaks ist vollkommen überflüssig - die Mehrheit ist ohnehin viel zu beschränkt Informationen zu verarbeiten.
Den Fokus auf Assange lenken die Medien, wissend dass der Bevölkerung der hochgebildeten ersten Welt (fast) alles nicht Menschliche viel zu abstrakt ist. Und dann wird diese Person mit Gefühlen besetzt, fertig ist die Meinungsmache.
Fakten interessieren doch keine Sau, wichtig ist das Gefühl, die ominöse Ahnung der großen Mehrheit die glaubt zu Wissen, dummerweise gleichzeitig diejenigen die sich am einfachsten Manipulieren lassen. Krittik an Assange ist keine Meinung mehr sondern Fakt, die Vorwürfe der Justiz sind in den Köpfen bereits einen Schritt weiter - für immer in den Knast mit ihm.

Wir brauchen kein Wikileaks - wir brauchen 12 Jahre eigenständiges Denken als Fach in der Schule.

edit: "Meinungsmache wäre es übrigens, wenn man permanent nur eine Seite der Medaillie erwähnen würde."

Naive Aussage die vergisst wie Manipulation auf Gefühlsebene (Vergewaltiger! vorm Schuldspruch!) funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
AltGr schrieb:
edit: "Meinungsmache wäre es übrigens, wenn man permanent nur eine Seite der Medaillie erwähnen würde."

Naive Aussage die vergisst wie Manipulation auf Gefühlsebene (Vergewaltiger! vorm Schuldspruch!) funktioniert.
Naiv ist die Annahme zu denken, dass es nur eine Seite der Medallie gibt. Aber hier soll nicht gestritten, sondern diskutiert werden. Ich denke, dass auf CB über Assange aus beiden Blickwinkeln berichtet worden ist.

Wikileaks ist doch nur noch Stimmungs-Ping-Pong:
Ein Bericht über die Enthüllungen ->Kommentare: "Die Regierungen, solche Schweine, die haben Geheimnisse!"
Ein Bericht über Beschaffung finanzieller Mittel seitens Wikileaks -> Kommentare: "Die Schweine, machen das hauptberuflich und wollen noch Geld dafür!"

Mal sehen, wo der Ball als nächstes aufschlägt und die Entrüstung der User auf sich zieht...Jetzt wäre doch eigentlich genau die Zeit, in der Politiker wieder mit ihrem Dienstwagen in den Urlaub fahren könnten :D
Gruß,
Trance

Prinzipiell hat Young recht, wie ich finde. Praktisch muss man das aber etwas anders sehen. Das WikiLeaks Portal wird seit jüngsters Zeit sehr stark in Assange personifiziert. Womit auch er die Schuld tragen muss/soll. Das Problem ist wahrscheinlich darin begründet, das sich Herr Assange zu oft persöhnlich sehr medienwirksam aufgetrete ist, was zur Folge hat das man ihm persöhnlich die ganzen Vorwürfe macht, was natürlich lächerlich ist, wenn man bedenkt, wieviele Dokumente es waren, die er niemals allein hätte durchsehen können.

Ich finde aber auch, das es jetzt wichtig ist Herrn Assange zu decken, das ihm atuell nicht "der Kopf abgeschlagen" wird.

Na wie sie alle dem PC "Political Correctness" gehabe und der quasi macht des Kapitals in den allerwertesten kriechen weil sie angst haben das dass gleiche mit ihnen ebenso passiert.

Puplicity machen andere daraus Wikileaks selber und der Assange wohl kaum...

ich find der hat nen Nobelpreis verdient!:cool_alt: Solche leute wie Obama bekommen den ja auch, nur für was.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht den Medien frei über die Depeschen oder über Wikileaks und Assange zu berichten. CB hat sich hier für den letzteren Fall entschieden. Das gezielte Madigmachen von Wikilieaks über seinen mittlerweile paranoiden Herscher ist bezeichnend. Was würdet ihr machen, wenn ihr mit Fußfesseln rumlaufen müsst und täglich Drohungen sogar von Regierungen bekommt und eure Plattform dank großer Datenströme grad enorm Finanzen frisst?
Oh warte, die Werbung ist zu Ende :freak:

Man kann sich auch schlecht mit Regierungen anlegen, wenn man selbst keine Kohle hat! Assange forever :cool_alt:

$leep schrieb:
5. Was würdet ihr denn tun, wenn ihr in seiner lage wärt?

grayfoxhard schrieb:
genau so sieht es aus. Er ist ein mensch und wie jeder mensch an seinem leben und seiner freiheit interessiert.

Viel wichtiger, er ist ein Mann. Dies ist nur meine eigene Meinung und betrifft vor allem die Person Assange, aber letzten Endes ist er auch nur ein Mann wie viele andere auch. Er hat seine Position und seinen Ruhm für seine Triebe und Befriedigung ausgenutzt, deswegen steht er nun am Rand der Klippe. So berühmt wie eh und je aber dennoch gescheitert, jedenfalls in meinen Augen.

Eins muss man Assange schon lassen, er hat erfolgreich die Medien manipuliert, die weltfremden WL Anhänger schön verarscht und dabei noch Kohle gemacht.
Hurra.
Nur dumm wenn man einer dieser Vollidioten ist die auch noch Geld ausgegeben/gespendet oder noch dümmer Server für ihn zur Verfügung gestellt haben - oder priceless: DDoS Attacken zu verantworten hat und sicher bald den Preis dafür zahlen wird.