News Julian Assange auf Kaution frei

Hallo

Tja da hat Herr Redakteur schon alle Möglichkeiten, Worte richtig zu verwenden..

und wie fast überall wird auch hier in der News das Wort "frei"verwendet.

Einmal kurz nachgedacht: elekt.Fußfessel und jeden Tag persönlich melden, hat mit frei kaum etwas zu tun.

Er wurde aus der Haft entlassen und muß Auflagen erfüllen triffts schon eher.


mfg
 
Hmm. Kennt jemand den Film X-Change? Da hat man auch sowas wie eine elektronische Fußfessel (seinen elektronischen Personalausweis). Darüber kann man von einer Drohne geortet werden und wird Sekunden später das Opfer einer Angriffsdrohne.

Es wäre für Assange wohl sicherer, wenn er unter staatlicher Obhut bleiben würde.

Nicht dass ich sagen will, dass die USA jemals ohne Gerichtsbeschluß in anderen verbündeten Ländern GPS-gestützte Drohnenangriffe zur Hinrichtung mißliebiger Personen (auch mit amerikanischem Paß) ausgeübt hätten. Außerdem ist Pakistan nicht England, sondern nur eine ehemalige englische Kolonie und Assange kein Amerikaner, sondern Australier.

Aber irgendwie würde ich mich an seiner Stelle unwohl fühlen. Als Bürger einer ehemaligen englischen Kolonie, als Stattsfeind Nr.1, mit GPS-Locator am Fuß...
 
Mich würden mal andere fälle in GB interessieren ob das auch so gehandhabt wurde?

Sprich straftechnisch um den fall mal vergleichen zu können, das bei der ganzen sache was nicht mit rechten dingen zugeht wissen wir ja.

Warum der Assange und seine unterstützer die ganze sache nicht gleich vor das EU gericht bringen...
 
rockys82 schrieb:
[...]
Warum der Assange und seine unterstützer die ganze sache nicht gleich vor das EU gericht bringen...

Warum sollte er? Ist er ein besserer Mensch als die anderen Verdächtigen, die wegen Vergewaltigung etc international gesucht werden? Hat er einen anderen Status, nur weil er Sprecher der WL ist?

Kommt mal runter von euren hohen Ross... Ist ja traurig zu lesen, daß hier jemand zum Märtyrer emporgehoben wird, der sich mit fremden Federn schmückt... :freak:
 
@rockys82

Du nimmst an das dabei etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber Du weisst es nicht.
Es ist schon erstaunlich wie viele genau in die Verhaltensmuster zurückfallen, die sie anderen vorwerfen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ähm, Du weißt schon, daß er nicht wegen Vergewaltigung sondern eben wegen Sex ohne Kondom angeklagt wird? Der von Dir kritisierte hat also recht.
Er ist nicht wegen Sex ohne Kondom angeklagt, weil das keine Straftat ist - auch in Schweden nicht.
Das ist nicht mehr als ein schwachsinniges Gerücht, das durchs Netz geistert.
--> Informier dich bitte bevor du Falschinformationen rausposaunst und als Wahrheit hinstellst.

Ich würde dir empfehlen dir mal diese Seite durchzulesen (und v.a. den Audiocomment anzuhören):
Julian Assange und Vergewaltigung im schwedischen Strafrecht

Da werden nämlich einige dieser haltlosen Gerüchten die es zu dem Thema Assange gibt widerlegt.
 
Ein Beschuldigter, der mit Hilfe seines Anwalts auf Kaution entlassen wird? Unerhört, das käme ja einem Rechtsstaat gleich!
 
Maxi.King schrieb:
Haha lol .

ComputerBase macht copy and paste News ? OMG . Wie schwach ist das denn ?!.

Ist Mir eh schon aufgefallen das ComputerBase mit den News total hinter hinkt . Denn manche News sehe ich im TV viel früher als hier und n paar Stunden danach taucht se denn auch auf ComputerBase auf .

Aber News von anderen Seiten zu kopieren , bei denen denn auch noch was weg gelassen wird , das ist mal echt schwach .

Naja . ComputerBase halt . Newstechnisch so veraltet wie die Tageszeitung und der Teletext halt .

Herr lass Duden regnen!

Da bin ich ja mal froh, dass du keine Nachrichten veröffentlichst. Du solltest erst einmal Wörter per copy&paste zu Sätzen formen. Das wäre zumindest ein Anfang. Oder du bleibst gleich vor dem Fernseher hocken, dann muss ich diesen Mist nicht lesen und wir werden beide glücklich.
 
@dkone

ich kenne niemanden der wegen Vergewaltigung International gesucht wird darum geht es ja.

Und nach Australischem recht hat er weder landesverrat oder sonstwas verbrochen wie die USA sich da irgendwas drehen ist mir eh schleierhaft.

Das beste wäre wohl für alle wenn plötlich ein herzleiden festgestellt wird oder er einen unfall hat nicht war, die zufälle aber auch dann bei solchen dingen.:freak:

Ich würde die instanzen soweit gehen wie möglich und alle gegen verklagen, die mittel wird er schon haben bei den unterstützern auf Erden!:lol:
 
savuti hat komplett recht!

Und zur Dikussion um Assange´s Schuld: Meiner Meinung nach kann sich niemand von uns eine begründete, nicht widerlegbare Meinung bilden, da eben niemand informiert genug ist. Einerseits ist es sicherlich sehr verdächtig, dass Assange gerade nach der Veröffentlichung von staatsgefährdenden Dokumenten verhaftet wird, und das auch noch mit einem Riesenaufwand, obwohl das verhältnismäßig "harmlose" (bitte nicht falsch verstehen) Vergehen den Aufwand nicht gerade rechtfertigt. Dazu werden seiner Plattform auch noch alle Mittel und Server auf einmal entzogen. Das rechtfertigt meiner Meinung nach durchaus den Riesenaufschrei, wobei viele Meinungen in diesem Forum offensichtlich viel zu extrem in Richtung Verschwörungstheorien gehen und sich die meisten Befürworter solcher Theorien in ihrer Ideologie und ihrer Meinung bezüglich den Vereinigten Staaten selbst widersprechen;

andererseits muss klargestellt werden, dass wir alle (lt. Locke) "uninformierte" und "nicht aufgeklärte" Menschen sind, die keinen vollen Einblick in staatsinterne Vorgänge haben, uns also eigentlich gar keine Meinung unter Abwägung der tatsächlichen Fakten und Gründe von Assange´s Verhaftung bilden können.
 
@rockys82

Es gab allerdings keinen internationalen Haftbefehl gegen Assange. Es gab lediglich eine "red notice" Dabei handelt es sich nicht um einen Haftbefehl. Interpol verbreitet lediglich die Informationen über die gesuchte Person. Ob die Behörden des jeweiligen Landes die Person in Haft nehmen bleibt ihnen dann selbst überlassen.
Ob bei der Liste der "red notices" jemand dabei ist der wegen sexueller Delikte gesucht wird weiss ich nicht, allerdings sind auf den ersten Seiten auch einige dabei die wegen Betruges international gesucht werden. Es kommen also nicht nur "Schwerverbrecher" auf die Liste.
 
vertrauliche dokumente werden geleaked
usa fuehlt sich aufn schlips getreten
usa schmieren 2 schwedinnen die assange des sexzwanges beschuldigen sollen

...
 
dante`afk schrieb:
usa schmieren 2 schwedinnen die assange des sexzwanges beschuldigen sollen

Hab letztens eine Bericht gesehen, dass es sich bei beiden Opfern um Frauen aus der Computerspezialistenszene handelt. Als er in Schweden bei einem Symposium war, war eine dort mit am organisieren, hat Unterlagen verteilt oder sowas. Bei der hat er praktischerweise übernachtet. Ein paar Tage später hat er auch bei ihrer Freundin übernachtet und mit beiden "rumgemacht". Das ist dann aber aufgeflogen, als die beiden voreinander mit ihrer neuesten Errungenschaft angeben wollten.
Eine von denen hat aber schon vorher in Foren Tipps gegeben, wie sich die betrogene Frau rächen kann und hat wohl die andere überredet, es der treulosen Tomate heimzuzahlen.

Scheint jedenfalls weder eine Verschwörung noch eine Vergewaltigung zu sein, sondern nur Zickenkrieg. Leider können die beiden nun nicht mehr zurück, weil sie vor der ganzen Welt nun als Lügner dastehen. Assange wird jetzt richtig gekachelmannt, Berühmtheit hat eben auch so seine Schattenseiten. Bald hat er ne Vaterschaftsklage ala B.Becker am Hals.:evillol:
 
Kartoffel200 schrieb:
bevor alle mitleid mit Assange bekommen Bradley Manning (hoffe ich schreib ihn richtig) herausgeber der wichtigen Irak und Afghanistandokumente sitzt in Haft und ist der wahre Held. Assange ist nur ein oberer von Wikileaks und nicht wikileaks allein.

Möchte mich dem anschließen. Assange ist eine wichtige Person und alles andere als eine Freilassung wäre wirklich politische Diffamierung gewesen (auch wenn das andere nicht sehen wollen), jedoch bitte auch an die Informanten wie Bradley Manning (Ja Kartoffel, du hast ihn richtig geschrieben :) ) denken.

EDIT
Auch unsere offiziellen Medien verstehen langsam wie wichtig Assange und WL sind und was für eine Farce diese ganze Hetzjagd eigentlich ist:

Deutsche Zeitungen verteidigen Wikileaks

EDIT 2
Man kann den Appell auch unterstützen:
http://bewegung.taz.de/aktionen/4wikileaks/beschreibung
http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon hirnamputiert sein um so etwas zu glauben.
Für Vergewaltigung macht KEINER einen weltweiten Aufstand und legt alle Konten lahm.
Schon gar nicht wenn es sich um einen reichen Sack handelt.

Dies beweist nur den Wahrheitsgehalt von Wikileaks.
 
bei diesem "bericht" fehlen so einige informationen. wie zB das die schweden keinen einspruch erhoben haben(wegen der freilassung auf kaution), die britischen behörden dies aber zuerst behaupteten. was sich schnell aber als lüge ent-puppte(letztendlich die kaution in die höhe getrieben hat UND die sache verzögert hat). wer noch immer glaubt, das alles korrekt ablaufe, übersieht die vielen "fehler" welche bei diesem fall gemacht wurden und werden. ein schelm, wer denkt, das dies nur zufälle sind. dafür ist die häufung der fehler zu extrem.

ich hoffe schwer, das die firmen wie :

visa, mastercard, amazon, paypal baldmöglichst wegen ihrem verhalten angeklagt und zur rechenschaft gezogen werden. auch der hehler-raum-EU sollte langsam anerkennen, das die demokratie, die meinungsfreiheit güter sind, welche die demokratische sicherheit stützen. es sollte auch nicht zweierlei recht gelten. mal sehen, wie weit die rechtsverdreher noch gehen, bis das system zusammenbrechen wird.

greez
 
Zurück
Oben