Kritische Temperatur AMD E 450 APU

Pusel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
34
Mein neues Notebook ASUS A 53B Mit AMD E-450 APU Dual Core mit Radeon HD 7470 M 1650 Mhz zeigt auch im nicht belasteten Zustand eine Kerntemperatur von zwischen 51 und 53 C an. Ich kann nirgendwo nachlesen, ob das nicht schon im kritischen Bereich liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Hinweise!

Pusel
 

Pusel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
34
Messung durch CPUID HWMOnitor und Speedfan (Werte identisch)
Ergänzung ()

Messung durch CPUID HWMonitor und SpeedFan: Werte identisch!
 

Kisi1992

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
567
Mein E-350 fährt passiv teilweise mit 80° bei der APU und lebt noch immer.

Wo misst du eigentlich? Betrifft es die CPU, APU oder irgendeinen anderen Sensor?
 

Pusel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
34
Danke für die eindeutigen Antworten!! Problem ist damit keines mehr. Wünsche noch einen schönen Tach!

Pusel
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.161
Tja kleiner Tip man kann das Teil gut undervolten ... mit dem Brazos Tweaker z.b.

http://code.google.com/p/brazostweaker/

das spart einige Watt Energie und er läuft auch länger .. Stabile Werte gibts sicher im Forum oder man testet sich langsam ran .
 
Top