News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Die einzige Möglichkeit diesen größten Schwachsinn seit Menschengedenken ein Ende zu bereiten, ist es attraktivere Alternativen zu Erfinden und zum Durchbruch zu verhelfen.

Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis...maximierte Ressourcenverschwendung: Tastatur, Gehäuse, Festplatten, Bildschirme...alles für den Hugo...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo36, HardRockDude, danyundsahne und eine weitere Person
Die Ironie, die Hersteller können nur vereinzelnd Mining Hardware anbieten.
Würde nvidia zb. eine Grafikkarte veröffentlichen die speziell fürs mining gedacht ist droppen sie damit denn Kurs. :heul:

Lahire690 schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen alten Mining Karten ala Polaris? Lohnt es sich die zu betreiben bis sie Feuer fangen oder gibt es dafür einen versteckten Gebrauchtmarkt?
Glaube kaum das China diese gebrauchten Karten nach Europa verschiffen wird oder?
Ich Miner mit Vega und Polaris.
Funktioniert ausgezeichnet wenn optimiert.
Polaris ist immer noch top in Sachen Mining. Derzeit 10x 580 und 6x Vega 3x p106 im Einsatz. Über 500mh/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Revolvermann01 und flo.in.da.base
Lefteous schrieb:
Die einzige Möglichkeit diesen größten Schwachsinn seit Menschengedenken ein Ende zu bereiten, ist es attraktivere Alternativen zu Erfinden und zum Durchbruch zu verhelfen.
Ich denke eine Reform des Geldsystems wuerde reichen.
Wenn die Leute mit richtiger Arbeit sich wieder ein normales Leben leisten koennen, braucht man erstens kein alternatives Geld mehr, und zweitens kein Mining um noch irgendwie zu irgendwas zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Beero84 und isyyy
Häschen schrieb:
Internet ist mittlerweile Lebensnotwendig, ohne Internet hast du nichts im Kühlschrank und vermutlich auch kein Strom mehr.
Die ganze Infrastruktur der Lebensmittelindustrie läuft übers Internet.
Auch Wasserwerke vernetzen sich mehr und mehr.
Es war doch erst letztens ein Hacker angriff auf ein Wasserwerk in denn USA

Lebensnotwendig ist es definitiv nicht, denn das Internet wie wir es kennen gibt es noch nicht so lange. Vorher hatten die Leute auch Strom und Essen im Kühlschrank.

Und wer sagt denn, dass die Kryptowährungen nicht auch mal so wichtig wie das Internet werden?

Ich erinnere gern an die Diskussionen damals, wie unnötig das Internet ist. Es wird sich nicht durchsetzen und verbraucht viel zu viel Energie. Und schau wo wir jetzt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
@CB Wird Zeit, den Thread zu schliessen.

Gerade wiederholen alle nochmal alles, was auf den ersten Seiten schon zig mal gesagt wurde und natürlich dürfen auch die obligatorischen Verbotsschreier nicht fehlen.

Eine objektive Diskussion, in der die Vorteile eines alternativen Geldsystems mit den Nachteilen für die Umwelt abgewägt werden, ist hier sowieso nicht möglich, weil gefühlt 95% hier im Forum erschreckenderweise null Ahnung von dem Thema haben und somit die Grundlage fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Oneplusfan, Topflappen und 9 andere
Dieser ganze Blockchain Wahnsinn ist völlig verrückt.

Nicht das es massiv Strom verbraucht, völlig zu unnütz, nein man sorgt dafür, dass die Leute sich keine neue HW kaufen können und die Nebeneffekte sind natürlich dann auch, dass weniger neue Games/weitere HW (wie z.B. VR) gekauft werden, weil die Leute einfach keine Hardware dafür haben. Dh. dort wird weniger Geld verdient. Daraus folgen weniger Jobs, weniger Neuentwicklungen.

Wirtschaftlich und ökonomisch entsteht da ein riesen Schaden. Das gehört endlich alles reglementiert.
Stoppt diesen Spekulationswahnsinn.
Irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und ytrap
DerHechtangler schrieb:
So sehr wie ich über dieses Cryptomining den Kopf schüttel, aber diese lasst es-uns-verbieten-Rufe sind bedenklicher...
Zu was soll das den führen? Dieses ganze verbieten und bevormunden im alltäglichen Leben (auch ohne Corona!) nimmt doch schon jetzt perverse Züge an.
Meiner Meinung nach ist etwas zu verbieten der falsche Weg.
Genau! Ich will auf der Autobahn den Schleicher vor mir einfach wegrammen dürfen. Doofe Bevormundung, pervers!

Manche Vorschriften und Gesetze sind wirklich zum kopfschütteln. Die überwiegende Masse ist aber durchaus sinnvoll.

Krypto-Währung an sich ist ja eine schöne Sache, aber wenn es so ausartet wie bei bitcoin, sollte jeder das kritisch sehen.

Muss es wirklich sein, dass da für den Profit einiger weniger der Stromverbrauch ganzer Länder in den Schatten gestellt wird, oder dass im Iran der Otto-Normalverbraucher mit Stromausfällen zu kämpfen hat? DAS ist pervers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faktor66 und Letscho
cor1 schrieb:
Eine objektive Diskussion, in der die Vorteile eines alternativen Geldsystems mit den Nachteilen für die Umwelt abgewägt werden, ist hier sowieso nicht möglich, weil gefühlt 95% hier im Forum erschreckenderweise null Ahnung von dem Thema haben und somit die Grundlage fehlt.
Ich würde gerne objektiv mit euch diskutieren, nur leider habt ihr ja 0 Ahnung. Aha...

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, JJJT, Kellerkind_CB und 2 andere
Sind solche Notebooks überhaupt für 24 Stunden am Tag unter Hochleistung ausgelegt? Ne oder?!

BLR schrieb:
Muss es wirklich sein, dass da für den Profit einiger weniger der Stromverbrauch ganzer Länder in den Schatten gestellt wird, oder dass im Iran der Otto-Normalverbraucher mit Stromausfällen zu kämpfen hat? DAS ist pervers.

Muss es wirklich sein, dass die Straßen nachts beleuchtet werden obwohl praktisch niemand unterwegs ist? Das ganze Gelände und Gebäude nachts ohne Sinn beleuchtet werden? Diese Dinge sind wirklich absolut nutzlos im Gegensatz zu Bitcoin.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Interessant um sich ein Bild zu machen wäre die aufgekaufte Anzahl und nicht ein Bild mit 20 Stück in Reihe in einem kleinem Raum!

TheCounter schrieb:
Muss es wirklich sein, dass die Straßen nachts beleuchtet werden obwohl praktisch niemand unterwegs ist? Das ganze Gelände und Gebäude nachts ohne Sinn beleuchtet werden? Diese Dinge sind wirklich absolut nutzlos im Gegensatz zu Bitcoin.

Du hast gerade den Award gewonnen für den dämlichsten Vergleich 2021.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Rockstar85, Innocience und 22 andere
Schaltet die Mining Server ab! Rechtschaffene Menschen brauchen keine Kryptowährung!

witzig das sie trotz allem die mitgelieferten netzteile nehmen und sich nicht ne eigene optimierte Leitung an einem effizienten trafo bauen, lass den mal 10 KW auf 4 schienen abgeben und du versorgst 20 (?) geräte pro leitung mit vermutlich bedeutend höhrer effizienz

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
a-u-r-o-n schrieb:
Sind solche Notebooks überhaupt für 24 Stunden am Tag unter Hochleistung ausgelegt? Ne oder?!
Ich würde es nicht machen.
In einer Open Rig laufen die Karten zb. Extra kühl, untertaktet und undervoltet und bei gleichbleibender Temperatur, lediglich der Speicher wird gefordert.

In einem Notebook ist selbst bei untertakteter GPU Hitze vorprogrammiert.
Persönlich halte ich absolut nix davon. Sowas wird dann vermutlich noch dazu in einigen Monaten gewissenlos als "neuwertig" weiterverkauft.

Persönlich gebe ich wenn ich alte Karten verkaufe immer an das sie für Mining benutzt wurden, gehört sich einfach.
Wobei ich der Meinung bin das mining den GPUs nicht schadet, Lüfter ausgenommen.

Immer wieder interessant, wie der Aufschrei der Privilegierten ausfällt, wenn sie mal "zu wenig" bekommen oder länger warten müssen als sie glauben, ihnen zustehen würde.

Wer glaubt denn wirklich, dass Notebooks einer Chinesischen Firma, die noch nie jemand hier gehört hat, dem "deutschen" Markt ohne Min0r zur Verfügung stehen würden?

Wenn sich Chinesen beschweren würden, weil sie in China keine Notebooks kaufen könnten, weil ihre Landsleute ihnen das sau teure Zeug vor der Nase weg kaufen, könnte ich es ja noch verstehen.

Lass die Chinesen mal mit ihren Waren machen was sie wollen und wir müssen anfangen zu akzeptieren, dass die sog. 1. Welt bei wirklich knappen Waren nur das bekommt, was "übrig" ist.

Daher fangen viele mittlerweile wieder an, im eigenen Land zu produzieren um wenigstens einen brauchbaren Teil des eigenen Bedarfs decken zu können.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Rumpelx3, numerus und 2 andere
Ihr Strom soll ausfallen für Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Agent500 schrieb:
Und ich hab mir 2009 noch gedacht, Bitcoins mit Severhardware erzeugen macht keinen Sinn, weil die keinen Wert haben, nur Strom verbraten und ich nirgendwo damit bezahlen kann. 🙈

Naja, fährt meine Jacht 🛥️ jetzt eben jemand anderes. 😒

Schon ziemlich irre, wie sich das ganze entwickelt hat.

weißt doch die ist nicht weg, hat nur jemand anderes 😉

Zurück
Oben