News Kryptowährungen: Hacker erbeuten 600 Mio. USD in bisher größtem Angriff

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Bei einem Hack der Krypto-Plattform Poly Network haben Angreifer insgesamt Kryptowährungen mit einem Wert von umgerechnet über 600 Millionen US-Dollar erbeutet. Den Angaben des Unternehmens zufolge sind zehntausende Kunden betroffen, der Angriff erfolgte auf die Binance Smart Chain (BSC), Ethereum (ETH) und Polygon Blockchain.

Zur News: Kryptowährungen: Hacker erbeuten 600 Mio. USD in bisher größtem Angriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Wow4ikRU, c[A]rm[A] und 6 andere
Ein Nachteil der digitalen Währung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, artemediathek, die.foenfrisur und 23 andere
Mhhhh, ich dachte, Kryptowährungen seinen so sicher und niemand könnte da im großen Stil manipulieren oder gar rauben.
Ich hoffe, Marc Friedrich hat es auch erwischt.
Wünsche wirklich niemandem etwas schechtes, aber dieser Untergangs-Schwätzer hätte es echt mal verdient.
Hätte der Mensch Vernunft und Verstand, würde er dafür sorgen, dass sich dieser Spekulationsblasen-Schneeballsystem-Kryptroschwachsinn, der Unmengen an Energie und Ressourcen sinnfrei verbraucht, nicht am Markt durchsetzt, indem er einfach die Finger davon lässt und sich nicht daran beteiligt.
Aber die Hab- und Geldgier, frisst Hirn auf!
Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich eine Grafikkarte kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Poati, Topi41 und 58 andere
Dann mal auf zum digitalen Euro.
Das System scheint sich ja zu bewähren :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala, TechX und 28 andere
Ans Ehrgefühl der Hacker zu appellieren wirk gar nicht verzweifelt. </sarcasm>

Ice-Lord schrieb:
Dann mal auf zum digitalen Euro.
Das System scheint sich ja zu bewähren :daumen:
Wenn der Laden solche laxen Sicherheitsvorschriften hat, ist es kein Fehler im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy, TechX, hurga_gonzales und 4 andere
Da haben wir unsere Bargeldliebhaber ja :D Hauptsache es reimt sich.
Das es Kryptowährungen ohne Mining gibt, die zudem Partnerschafften mit großen Namen haben(Project Alvarium mit Dell z.B.), wird ignoriert.

Hier geht es nur um das Poly Netzwerk.
Meine Kryptwährung ist sicherer als mein Bargeld und der Digitale Euro hat mit Kryptowährung gar nichts zu tun.
Digital ist euer Geld bereits, nur wird der Digitale Euro nicht direkt von der Hausbank verwaltet.
Also nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy, Shizora, Rush und 9 andere
Not your keys, not your money.
Selber Schuld, wenn man Fremde sein Geld aufbewahren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Yaggoth, andre0005 und 20 andere
@timOC
Wiedersprich mir nicht sonst dreh ich dir den dEuro ab :D

Digital ist halt nie sicher.
Da greift die alte Weißheit einer spinnt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Pulsar77
......"und der Bitte, dass sich diese melden, die gestohlenen Kryptos an die Nutzer zurückgeben sollen und man eine Lösung finden werde."

wie soll die Lösung denn aussehen? bekommen die Hacker eine Telekom Mütze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, matze313, edenjung und 3 andere
Es gibt mittlerweile viel zu viel Defi-Schrott mit irgendwelchen Protokollen.. .. Da blick ich auch nicht mehr durch. Ich will nicht sagen selber schuld aber wer sowas nutzt muss damit rechnen. Es geht nichts über klassische Börse und eigenes Wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und VoAlgdH
Der Brief zeigt bestimmt Wirkung. Überfallene Banken hassen diesen bisher unbekannten Trick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, Marc53844, banane1603 und 15 andere
Na da freut man sich doch schon auf den digitalen Euro.

Aaaaaand it's gone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, testwurst200, elpronto und 2 andere
>_< schrieb:
Machen eh nur den Grafikkarten Markt kaputt
Nö, der zerstört sich selbst.
Scalpernate und konsorten hätten die Karten auch für die uvp anbieten können.
Stattdessen hat man sich gedacht, komm für 400€ aufschlag verkaufen wir die Karten auch noch.
Bitcoin wird schon lange nicht mehr mit Karten gemint, wann versteht das eigentlich auch mal der technisch versierte Foren User?Einzig ethereum ist da noch relevant und die neueren Karten wie 3080TI sind mit LHR sowieso für miner uninteressant.

wer seine coins auf ner Börse als hot wallet liegen lässt, ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, USB-Kabeljau, VoAlgdH und eine weitere Person
Beim Lesen des Briefes musste ich doch sehr lachen! :D

Gandalf2210 schrieb:
Na da freut man sich doch schon auf den digitalen Euro.
Der hat nichts mit Cryptos zu tun, daher irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, emin93 und emerald
Gandalf2210 schrieb:
Na da freut man sich doch schon auf den digitalen Euro.

Aaaaaand it's gone!
Beim digitalen euro kann ich mir von den pfeiffen in brüssel sogar vorstellen das die implementierung von private keys bewusst wegelassen wurde, terrorismus Bekämpfung und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Lemiiker, Okona und eine weitere Person
Also zum einen glaube ich nicht an "externe" Hackergeschichten. Sowas spielt sich immer intern ab. Sei es das Geschäftsmodell, sich erst aufblasen und dann die "Werteinlagen" an angeblich böse Hacker verschwinden zu lassen oder mit diesen extremen "Werten" unsicher umzugehen.
Zum anderen, legt auch kein normal denkender Mensch seine "Werte" Digital bei unbekannten ab. Das ist schlicht, Wäsche im großem Stil.

Nebenbei, wenn es wirklich externe Hacker gewesen sind ---- bei diesen Zahlen gäbe es auch kein Hin und Her geschweige denn irgendwelche Zurückzahlungen auf irgendwelche Bitten. Bin ich der einzige dem das nicht ganz koscher vorkommt? Und mal ehrlich, kein Mensch, nicht mal ne Nonne würde bei so einer Beute auch nur noch einen Finger in der Sache rühren. Mit samt Beute verschwinden, fertig. Und da ja scheinbar diese Digitalen Spuren nicht verfolgbar zu sein scheinen, ist´s ja auch kein Problem diese "Cryptos" fix in reale Werte zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815, Snoop7676, Lemiiker und 3 andere
time-machine schrieb:
Stattdessen hat man sich gedacht, komm für 400€ aufschlag verkaufen wir die Karten auch noch.
Wärs dir lieber, wenn Scalper sich die Dinger zum UVP holen und den Gewinn einstreichen? Du als Endkunde stehst dann genauso mit leeren Händen da, nur geht der Profit an jemanden, der noch weniger beiträgt als der Händler.


time-machine schrieb:
mit LHR sowieso für miner uninteressant
Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben