News Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

Ernie75 schrieb:
Das ist wahr... Also Papier zum Bezahlen zu nutzen, die Druckerpressen ohne Strom zu betreiben, die Rechner der Banken und dann noch das Licht in den Büros... Ach die Münzpressen und Metallherstellenden Betriebe sind ja zum Glück auch auf 0 Volt. Und Ampere ist zum Glück ja auch nicht nötig. Brauchts halt nur ein paar Steckdosen...
Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!
Ergänzung ()
 
blueGod schrieb:
Mit dem Kleinen aber feinen Unterschied, dass dein Geld bei der Sparkasse versichert ist und keinen extremen Kursschwankungen unterliegt.

Klar. Dann stopfste das Geld halt beim Kumpel in die Matratze und der wird ausgeraubt. Hat halt nix mit der Währung zu tun. Bitcoin hat sicher so einige Probleme und ich würde einen Scheiß tun da auch nur einen Euro reinzustecken, aber das kann man der Währung nun nicht vorwerfen (mal davon ab dass von den Usern die Kohle ja noch da zu sein scheint).
 
Auch egal. Ist ohnehin nur eine Buchungszeile und kein echtes Geld.
Aus meinem Gurkenglas können mir die Hacker nichts stehlen 😀
 
grill schrieb:
Das hat man davon, wenn sich ein paar Kinder hinsetzen und Monopolygeld einen Wert zusprechen.
Meinst du jetzt unsere Banken? Nochmal für die, die es immer noch nicht begriffen haben. Unser Euro hat kein Gegenwert, er wird aus den Schulden erzeugt. Beschäftigt euch mal damit wie das Geld erzeugt wird. Da sind die Kryptos schon fast besser und haben auch weniger bis garkeine Inflation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Mir wurden letzte Nacht mehrere Tulpen aus meinem Garten gestohlen. Ob das damit zusammenhängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Ernie75
grill schrieb:
Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!
Ergänzung ()

Meine Absicht war lediglich ein deutlich machen, genau diesen Umstandes. Ich hatte Deinen Post dabei als allgemein gegen durch Rechenleistung erzeugte "Blockchainwährungen" gedacht verstanden. Das er sich auch gegen die "normalen", mindestens genauso virtuellen Währungen richtet, ging für mich daraus nicht hervor.
 
guillome schrieb:
Eine Währung die sich selbst nicht im Griff hat. Auch wenn der Fehler vielleicht vor dem Bildschirm saß... Nie im Leben würde ich da ernsthaft investieren...
Nach deiner Logik dürften wir auch keinen Euro benutzen, nur weil jemand mal eine Bank überfallen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Der IQ Level von vielen ist beim Thema Crypto mal wieder im Minusbereich. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, new Account(), UNDERESTIMATED und eine weitere Person
grill schrieb:
Sorry, Strom für imaginäres Geld aus dem Fenster zu werfen und Grafikkarten zweckzuentfremden um sie nach einem Jahr auf den Müll schmeißen zu können ist nicht technik-orientiert sondern die reinste Verschwendung von Ressourcen.

Imaginär ist garnichts außer deiner Ansicht.
Du fährst mit einem Auto zur Arbeit, Zweckentfremdest es also, denn es muss nicht sein.
Dieses schmeißt du weg, wenn dir eine Reparatur zu teuer wird und kaufst dir ein neues, zur Not mit "imaginärem Geld", geliehen von Banken.

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben erfahren was wirkliche Ressourcenverschwendung ist.
Die Schaffung von Werten war es nie, wird es nie sein und egal was du denkst, ist es nie gewesen. Nur die Art dessen wie, und damit befasst du dich einfachhalber gar nicht erst, ist eventuell eines Diskurses würdig.

grill schrieb:
Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße?

Hat das irgendwo irgendwer behauptet? Man kann ja viel Interpretieren, aber dann ist eben eine gewisse Freiheit darin vorhanden - eine, die du keinem gestattest und Fakten für selbst gemalte Bilder verlangst. Das macht eine Argumentation nicht sonderlich konstruktiv, denn dann wäre es vielleicht leichter darüber zu debattieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.. also mal von so einigen lustigen Beiträgen hier und auch die eigentliche Ursprungsidee von BitCoin, sollten digitale Währung die Zukunft sein. Wenn da tatsächlich ein Raub stattgefunden hat, frag ich mich was für eine Sicherheit der Laden hat. Bei solchen Beträgen ist man doch besonders penibel.
 
Haben die keine Versicherungen für solche Vorfälle als eine der größten Kryptobanken und Börsen der Welt ?

Wenn eine Truppe Gangster den Tresorraum einer Großbank ausräumt oder die Bank digital ausraubt und Millionen verschiebt, so geschickt das die Diebe und auch das Geld nicht gefunden wird, bekommt die Bank doch auch den Schaden ersetzt und ist nicht von der Pleite bedroht.

Immerhin hatten sie einen eigenen Sicherungsfond und können den Schaden damit abfedern, so das keine Gläubiger und Anleger geschädigt wurden.
 
Lübke schrieb:
man müsste dann ja alle sozialen kontakte abbrechen und ganz untertauchen.

Nicht mal das, ein Flugticket regelmäßig an die dich besuchen wollenden spendiert und du hast ziemlich genau meine Vorstellungen von Freiheit gefunden
Ergänzung ()

Thomson1981 schrieb:
bekommt die Bank doch auch den Schaden ersetzt und ist nicht von der Pleite bedroht.

Immerhin hatten sie einen eigenen Sicherungsfond und können den Schaden damit abfedern, so das keine Gläubiger und Anleger geschädigt wurden.

Wo steht das denn? Das als Generalgültig zu erachten nur weil es Anno 2008 mal so kam ist doch Hahnebüchen. Letztendlich sind Ag's für ihre Werte und Verluste selbst verantwortlich. Der Sicherungsfond war denn genau wo bei der Bankenkrise 2008?
Ergänzung ()

DerRobert2019 schrieb:
Bei solchen Beträgen ist man doch besonders penibel.

Wieviel Geld du bei dir hast weiß ich erst nachdem ich dir eine geladene Glock ins Gesicht gehalten habe, mal rein Sinnbildlich ausgesprochen. Vorabinfos schmecken halt und ich bin eher der 20% Typ als garnichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacha schrieb:
Crypto auf CB und die Fraktion "Kenne ich nicht, ist anders, verstehe ich nicht, ist schlecht" hat Hochkonjunktur. Das ist immer wieder fasziniert was hier teilweise fuer Unwissen von sich gegeben wird...

Wobei ich ja mittlerweile eher das Gefuehl habe, dass da einige denken ihnen wird etwas weggenommen. Grafikkarten nicht fuer gamen verwenden? Unverzeihlich!

Bzw, zum Energieverbrauch, da gab es auf einer Konferenz von Frontier (?) einen interessanten Vortrag. Der Grossteil kommt aus erneuerbaren, vor allem Hydro, weil es einfach am guenstigsten ist.

Meinen persönlichen Beobachtungen zufolge werden Tech-Seiten mehrheitlich zwar von tech-affinen, aber gleichzeitig auch nicht-wirklich aufgeschlossenen Menschen frequentiert. Kommt besonders bei "gesellschaftlichlichen" Themen eher zum Vorschein (siehe artikel zu Anno zB), aber eben auch bei aktuellen Techniktrends. Stell ich nicht nur hier fest, sondern auch bei zB Heise, Golem usw..
Ergänzung ()

Thomson1981 schrieb:
Haben die keine Versicherungen für solche Vorfälle als eine der größten Kryptobanken und Börsen der Welt ?

Wenn eine Truppe Gangster den Tresorraum einer Großbank ausräumt oder die Bank digital ausraubt und Millionen verschiebt, so geschickt das die Diebe und auch das Geld nicht gefunden wird, bekommt die Bank doch auch den Schaden ersetzt und ist nicht von der Pleite bedroht.

Immerhin hatten sie einen eigenen Sicherungsfond und können den Schaden damit abfedern, so das keine Gläubiger und Anleger geschädigt wurden.

Der Sicherungsfond erfüllt genau den gleichen Zweck und es verdient keine weitere Firma daran..wo ist da der Nachteil im konkreten Fall?
Abgesehen davon, ich glaube die wenigsten Versicherungen würden für Kryptowährungen eine Police anbieten - oder nur sehr kostspielige.
 
Ich liebe solche Nachrichten ja und entwickel dabei so ein bisschen Schadensfreude. Kryptowährung: einer der größten Misserfolge der Menschheit. Die "Goldmine" der Hartz IV Empfänger :D
 
grill schrieb:
Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!
Ergänzung ()

Tja. Würdest du dich ein wenig informieren anstatt permanent rumzupöbeln und Unsinn zu verbreiten, wüsstest du, dass es mittlerweile schon Chains gibt, die genau das tun. (Krebsforschung etc)

Es steht doch ausser Frage, dass der Stromverbrauch einiger Cryptos völlig unnütz ist. Aber was du und viele andere hier machen ist die Technologie Blockchain aufgrund dessen zu verteufeln.

Es gibt auch genügend Chains die gar kein Mining haben. Deren Betrieb durch Super/Masternodes geregelt wird. Oder von P2P von Rechnern die ohnehin online sind. Es gibt tausende unterschiedliche Visionen. Wie kann man in einem Technikforum nur so borniert dem gegenüber sein?

Was waren denn die ersten Großrechner? Ineffizient²
Und das Internet? "Braucht kein Mensch, wird sich nicht durchsetzen" haben sie damals alle gesagt.
Riesig, langsam und teuer. Und heute? Nicht mehr wegzudenken. Und genau das ist eben so typisch Deutsch. In allem eine Gefahr sehen anstatt Chancen. Anstatt etwas zu optimieren, lieber verbieten und/oder schlecht reden. So verliert man nur den Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das war eher auf die seichteren "ich seh' Bitcoin -ich kotz' mich aus!"-Kommentare gezielt.
 
@cat_helicopter die Blockchain ist eine sehr intressante technolgie, z.B. Porsche arbeitet hier um den Autoschlüssel jedem berechtigten zugänglich zu machen.

Auch eAkte usw. hierfür gibt es zahlreiche Anwendungen, die Technologie wird uns zukünftig garantiert begleiten.
 
Zurück
Oben