News Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Die Kryptobörse Binance wurde Opfer eines lange geplanten und gut vorbereiteten Hackerangriffs, bei dem die Angreifer 7.000 Bitcoin im Wert von rund 40 Millionen US-Dollar erbeuten konnten. Die Bitcoin aus der hot wallet der bekannten Kryptobörse sind verloren, die Bitcoin der Nutzer sollen jedoch sicher sein.

Zur News: Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

guillome

Captain
Eine Währung die sich selbst nicht im Griff hat. Auch wenn der Fehler vielleicht vor dem Bildschirm saß... Nie im Leben würde ich da ernsthaft investieren...

Corros1on

Commodore

guillome

Captain
Eine Börse macht halt diese Währung aus ;)

snickii

Rear Admiral
Wo sind die Leute die alles über digitale Währung regeln wollen? Einkaufen usw?
Jaja, ich weiß, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, aber das wird nie komplett ohne jemanden vor dem Bildschirm funktionieren

Ilsan

Banned
Hat es überhaupt mal erfolgreiche Schadensersatzansprüche an irgendein IT Unternehmen gegeben die zu doof oder unwillig waren ihren Kram richtig abzusichern?
Ich höre da immer nur "tut uns Leid"

Corros1on

Commodore

wern001

Lt. Junior Grade

Brogan

Cadet 4th Year
Wenn euch einer die Scheine aus der Geldbörse klaut, hilft euch auch keiner und ersetzt die Scheine einfach.... Ein Hot-Wallet ist nichts anderes als eine Geldbörse und jeder der extrem viel Geld am Körper trägt muss mit dem Risiko leben. Auf dem eigenen Cold-Wallet wäre das nicht so einfach passiert, das wäre dann 2t-Tresor im Keller.

icetom

Lt. Commander
Die bessere Frage ist mittlerweile, welche von den großen Börsen noch nicht ähnliche Probleme hatte. Und das Handelsvolumen bei einigen coins halte ich grundsätzlich für fraglich.

Hilfe2019

Cadet 3rd Year
40 Mio. US Dollar - was für Armateure.
Mit den Kryptowährungen kann man das ganze Weltwirtschaftssystem ins wanken bringen.

menace_one

Lieutenant
Die moderne Form des Bankraubs.

Das Risiko eines Diebstahls ist mangels zentral koordinierender Stelle eben immer vorhanden.
Ähnlich wie beim Bargeld, es ermöglicht diverse Freiheiten, birgt aber auch erhöhte Risiken in Form von Raub und Verlust.

p.s. aber immer noch nicht so gut wie die KfW Bank, welche 300 Millionen € "ausversehen" ins Nirvana geschickt hat.
Quelle

Corros1on

Commodore
Die Kryptos sind sicher. Die Seite wo die Kyptos waren ist/war nicht sicher. Das ist ein bedeutender unterschied.
Wer seine Kypto-Coins einem anderen anvertraut ist selbst schuld!
Du gibst doch auch keinem Fremden deinen Geldbeutel?
Wo besteht den dann der Vorteil am Krypto-Spielgeld, wenn man wie beim Echtgeld die Zugangsdaten durch unachtsamen Umgang oder Geldbeutel gestohlen werden können?

In meinen Augen hat das Krypto-Spielgeld mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie das Echtgeld!