Kryptozoologie

Hauuuns

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
92
Hallo!!

Ich habe eine recht interessante Frage an euch: Wer interessiert sich fü Kryptozoologie bzw. was haltet ihr davon??

Für alle die nicht wissen, was Krypotzoologie ist, denen sage ich es gleich: Das ist die Wissenschaft die sich für nicht 100% bewiesene Tiere interessiert. Also Bigfoot, Yeti, Chupacabra, etc.

Ich möchte allerdings, dass es hier keine komischen Postings in die Richtung: Die Leute die sich dafür interessieren sind sowie bescheuert!! kommen.

Danke!!!
 
moin

erst einmal was ist Chupacabra habe noch nie davon gehört.

an so etwas glaube ich nicht yeti oder bigfoot ist bestimmt alles nur eine erfindung der amerikaner um somit geld zumachen
 
Tja Hallo Hauns! (Auch endlich mal wieder im Forumbase;) )

Tja glaub auch das solche Tiere existieren!
Besonders Nessie ist schon sehr mysteriös!
 
Original erstellt von Lusiman
Besonders Nessie ist schon sehr mysteriös!

das war doch ein seehund oder so etwas ähnliches. :)
für mich sind an solchen geschichten nicht wares dran.
 
Naja glaub nicht das Nessie ein Seehund ist!

Nessie ist ja angeblich viel größer!
 
eigentlich könnte nessie alles sein.
ich glaube auf jeden fall nich an die geschichte mit dem uhrzeit tier
 
Also ehrlich gesagt glaub ich, dass der Yeti und der Bigfoot wirklich nur reine Erfindungen sind!

Möchte nicht wissen wieviel Geld da schon verdient worden ist!
 
Also: Yankee könntest du es irgendwie begründen, warum es Bigfoot und ähnliche Phänomene nicht existieren sollen?? Das mit dem Geld ist ja keine wirkliche Erkärung.
Zum Chupacabra: http://www.elchupacabra.com/

Nessie: Für mich eines der unwahrscheinlichsten Phänomene. Entweder ein Stör oder ein unendteckter Rieseaal. Das einzig wirklich seltsame daran: Es gibt auf der Welt noch ein paar Seen mit solchen Phänomene die alles Zugang zu einem Meer haben oder hatten, alle in der Eiszeit entstanden sind, und auf einem ähnlichen Breitengrad liegen.
 
@ Hauuuns

ich finde die erklärung mit dem geld schon für plausibel.
ich würde auch jemandem etwas auf die nase binden um damit geld zu verdienen.
wie lusiman schon geschrieben hat : "Möchte nicht wissen wieviel Geld da schon verdient worden ist!"
 
Ok, mag für Bigfoot zutreffen (ungeachtet dessen das die Indianer dieses Tier seit viel längerer Zeit kennen und die erste Sichtung bzw. Aufeinandertreffen gute 150 Jahre zurückliegt.)

Allerdings ist das Phänomen global. Und bitte was bringt es wenn jemand sagt, der Yeren geht dort herum, der Deloys Ape, der Orang Pendek dort. (Ihr kennt die Tiere nicht, das sind Bigfoot ähnliche Phänomene). Die Tiere laufen überall auf der Welt herum. An den unzugänglichsten Orten. Auch in Europa gibt es Sagen über das Tier, oder was glaubt ihr ist ein Waldschrat oder Grende (Dänemark)??

Und um Reinhold Messner zu zitieren: Was versteht man unter Yeti?? Wenn es der Riesenaffe ist, kann es stimmen, muss aber nicht. Wenn es der unbekannte Bär ist, ok, halt nur ein Bär.
 
@ Hauuuns

da hast du recht ich kenne die ganzen namen der tiere nicht und ich findes echt toll das du so viel weist darüber. :daumen:

entweder wurden solche tiere zu abschrekung oder zum geld verdienen erfunden finde ich.
 
Danke, das fasse ich als kompliment auf. Ich hoffe allerdings, dass du deine kritische Einstellung nicht verlierst, denn das ist wichtig für die Kryptozoologie.

Das mit der Abschreckung kann ich nur daher deuten, dass du auf der Chupacabra HP warst und heute in der Nacht nicht mehr schlafen kannst, weil du vor dem Vieh Angst hast. :D
 
meine kritische einstellung werde ich nicht verlieren.

natürlich war ich auf der hp vom Chupacabra aber ich kann trotzdem noch schlafen was ich auch gleich machen werde.:D
aber zurück zum thema.
es ist halt schwer an etwas zu glauben was man nie gesehen hat außer in berichten aus dem fernseher.
 
Soweit ich weiß gehörte das Okapi auch in die Kryptozoologie - bis man eins photographiert hat. :lol:
Heutzutage würde man wohl erstmal eine Photomontage vermuten... ;)

Ich finde es gut, daß jemand sich diesen Phänomenen wissenschaftlich nähert. Selbst wenn 98% der "Sichtungen" und Sagen reiner Mystizismus und Aberglaube sind, so läßt sich die grundlegende Tatsache nicht wegargumentieren: Da ist etwas. Und wenn es nur ein unbekannter Bär ist. :)
 
Tja hab mal einen Film über den Bigfoot gesehen!

Da soll angeblich ein Ami mit einer Amateurkamera einen gefilmt haben!
Meines Erachtens war es nur ein Gorilla!
 
Daß so etwas wie Nessi existiert könnte ich mir gut vorstellen. Auch ein "Riesenaffe" (Bigfoot) kann, in den Tiefen des Waldes durchaus unentdeckt bleiben. Damals hat auch keiner an riesige Kraken/Octopusse gedacht bis man vor ein paatr Jahren ein über 15m langes Viech aus dem Meer gezogen hat. Aber das mit dem komische Ziegen-Sauger ist doch ziemlich unglaubwürdig. Allein die Webside, auf der man ja fast genötigt wird ein T-Shirt zu kaufen macht mich stutzig. Ebenso diese Aussage:
"Our theory is that an alien spacecraft contained El Chupacabras' as pets or for study, and they somehow escaped during an accident, or a crash." Sorry aber das ist mir zu hoch. Aber ansonsten find ich das ganze schon ziemlich spannend und nachvollziehbar. Es werden doch tagtäglich neue Tiere entdeckt. Wer weiß eines Tages ist vielleicht auch mal ein Bigfoot oder Nessi dabei. :D

MfG
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Soweit ich weiß gehörte das Okapi auch in die Kryptozoologie - bis man eins photographiert hat. :lol:
Heutzutage würde man wohl erstmal eine Photomontage vermuten... ;)

Jetzt musst du mir nur noch erklären was ein Okapi ist?! Entweder ich habe es einfach vergessen oder es fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein oder ich habe das Wort tatsächlich noch nie zuvor gehört.
 
Die Seite soll nur dazu gedacht sein, um zu erklären was ein Chupacabra ist, und meines Erachtens ideal euch das Tier näherzubringen.

Lusi: Du meinst den Patterson/Gimmlin Film. Das ist eine Fälschung, es gibt aber einen Prozentsatz an Filmen/Fotos die keine Fälschung sind. Ach ja, ein Forscher in Südamerika hat 15 neue Affenarten entdeckt. Es gibt also noch einiges.

Chupacabra: Über das Vieh gibt es nur Theorien. Es könte etwas mit Außerirdischen zu tun haben, oder tatsächlich ein genetischer Versuch der NASA sein. Warum interessieren sich die für jeden mutmaßlichen Leichnam von so einem Vieh??
 
Hier ist einmal ein Bild von einem Chupacabramodel. Sieht ja sehr bedrohlich aus, ist aber wohl ned ganz real.
 

Anhänge

  • chupa1.jpg
    chupa1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 514
Und so hat ihn ein Künstler nach Augenzeugenberichten gezeichnet. Sieht den Berichten schon sehr ähnlich.
 

Anhänge

  • chupa2.jpg
    chupa2.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben