Kryptozoologie

gegen die Wissenschaft

eine Wissenschaft entsteht nur wenn man das was Ist, anzweifelt und dann nach beweißen sucht ...
Die Allgemeinheit hat dan Yeti(oder andere "Tiere") noch nicht gesehn, zweifelt das an und irgent so einer aus der Allgemeinheit nimmt sich dessen an und Forscht nach dem Ding.

Und was ich zum Yeti oder Bigfoot sagen kann, ist das Es Teile , große Teile der Erde gibt die noch nicht erforscht worden sind und es vielleicht auch bleiben und in diesen Gebieten auch Wesen gibt die man sonst nirgens sieht. Auch der Yellowston Park ist noch nicht ganz erforscht, und da kann es gut möglich sein das es "Bigfoot" (oder ein/mehrere andere(s) Wesen) dort sein "unwesen" treibt(en).
Aber eines Muß man bedenken: Die Kryptozoologie hat wie ander Wissenschaften etwas sehr beunruhigendes ... wenn etwas heraus gefunden wird, weiß man nie was mit dieser Erfindung/endeckung macht .. und bei neu endeckten Wesen ist es so das der Mensch sie dann nicht inruhe läßt un Unbedingt ihr Verhalten( das ist ja nicht so schlimm wenn man sie nur beobachtet), Anatomi (man muß sie Töten .. nicht gut), und Inteligenz (irgentwelche versuche im Labor und das heißt gefangenschaft) ! das hat erhebliche Folgen für diese Art (wenn es eine Art überhaupt geben sollte und das keine 1 oder 2 Exemplar Gatung ist) ... auserdem kommt Erschreckend dazu das es dann Irgentwelche Hirnies gibt die diese Tiere fangen muß .. als trophäe ! Also solte man soche tiere liebe inruhe lassen und sie auf ihren eigenen Pfaden wandeln lassen!!!

Huch, ein Müsli (spöttische Kurzform für müslivertilgender, sandalentragender Ökologe, trotzdem nicht abwertend gemeint :)).
Hm, in der Sache hast du eigentlich Recht, aber ich traue der Wissenschaft zu, dem Objekt ihrer Studien mit dem gebührenden Respekt zu begegnen. Anders sieht das aus, wenn wirtschaftliche Interessen ins Spiel kommen (=Ausbeutung). Das war immer Gift für jede Art von Spezies und ökologischem System, die das Pech hatten, sich als "verwertbar" zu erweisen.

lord,
Ich bin garantiert kein, wie du es sagts, Müsli!!!
Doch wo bitte schön geht es heute nicht mehr um Profit? ... das geht heut nicht mehr!!!
Ich hab mir nur so in letzter zeit meine Gedanken gemacht, der Schule sei Dank ... nein besser gesagt Bertolt Brecht sei dank, was die Wissenschaft aus der Menschheit macht und aus der umgebung!!
Wir nehmen in der Schule gerade "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht durch und ich hab nen Vortrag gehalten, in dem es um den Zusammen hang das Werk Brechts und Seiner Zeit geht! und da wird Deutlich welche Intension Brecht mit seiner 2.(von 3) Fassung aussagen will! das Der Mensch (der wissenschaftler) nicht weiß was mit neuen erkenntnissen ander Menschen machen, siehe Atombombe ... gut krasses beispel, aber wer weiß schon was mit einer neu endeckten greatur, ja selbst Gatung getan wird!!!

Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt, daß von der Wissenschaft selbst keine Gefahr ausgeht, daß sie aber mittelbar äußerst gefährlich sein kann. Wirtschaftliche Interessen sind in unserer Zeit das akuteste Problem, Fanatismus ist ein anderes (hier wohl nicht so zutreffend).
Ich habe Brechts Galilei gelesen, bin darüber sogar in der Abiturprüfung - Fach 4: Deutsch mündlich - befragt worden (habe gut abgeschnitten). Mir brauchst du nicht zu erzählen, wo die Gefahren liegen. ;)

Das mit dem "Müsli" war wirklich nicht abwertend gemeint, dein Plädoyer hatte nur so einen erfrischenden Öko-Touch. Das ist selten geworden heutzutage. :)

Original erstellt von Lord Kwuteg
Das mit dem "Müsli" war wirklich nicht abwertend gemeint, dein Plädoyer hatte nur so einen erfrischenden Öko-Touch. Das ist selten geworden heutzutage. :)

hab ich auch so gesehn, und hast ja auch schon davor gesagt!
und das nehme ich jetzt auch als Kompliment!!!

Nun fanatismus hier wohl wirklich nicht aber wenn was endeckt wird wohl wieder mal die Sensationslust was wiederum eine Sehr schechte eigenschaft von menschen ist und die auch zur gefahr neue Enteckter Arten werden kann!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr mit der Anatomie ist sicherlich ned ganz wegzudenken. Wobei wenn es ein Primat ist, wird es ned soviel Unterschied geben. Kann mich natürlich täuschen. Und das Beweißen einer Existenz bis zum Fangen eines solchen Tieres ist doch ned ganz daselbe. Sollte es die Tiere geben, dann werden nicht mehr allzuviele herumlaufen. Außnahme dürfte wohl der Chupacabra sein, bei dem man davon ausgeht, dass seine Population seit dem ersten Auftreten 1975 sehr rasch gestiegen sein dürfte.
Mein Gefühl sagt mir außerdem, dass sich die Öffentlichkeit aufregen würde, wenn so ein Bigfoot seziert werden sollte. Gefangenschaft wohl kaum.

also du glaubst echt an das gute im Menschen oder?
es wird immer irgendwelche Verrückte geben die sich der Sache gerne annehmen und die Tiere Untersuchen wie sie wollen
ich hab ja nichts gegen Wissenschaftler wie der Cousto (oder wie der geschrieben wird; ich hoffe ihr könnt euch denken wen ich meine!) der hat sich ja wenigstens für die Tiere eingesetzt!!

hier auch mal etwas interessantes zu Weßen von denen man oft nur rzählungen hört!! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,173506,00.html

http://www.alien.de/iep/chupa_tot.htm --> und auch sonst ist diese Seite nicht schlecht!!

Zuletzt bearbeitet:
Da interessiert sich ja glatt jemand dafür. Ist schonmal gut!!

Hast du den ganzen Chupacabraartikel gelesen und auch die Fortsetzung vom vertauschten Skelet (wenn es vertauscht wurde)?? Wenn ja, was hältst du davon??

ich habe den Artikel gelesen, doch sorecht kann ich mir kein Urteil bilden, darüber ob es nun so ein Tier gibt und wenn ja ob dieses Skelet Vertauscht worde, aber vorstellen kann ich es mir schon, das ein Mensch, oder (ich geh jetzt mal in den SF-abteilung) Regierung) in der Lage ist sowas zu vertauschen um etwas zu vertuschen, für sich zubehalten, oder das Teil zu verkaufen!!

moin leute

das mit dem vertauschen kennen wir ja aus den usa die sind nähmlich weltmeister in vertuschen(ufo absturz)

wenn es eine andere tierart oder lebensform gibt finde ich sollten die menschen darüber informiert werden.

dohc was mahct der Mensch mit dem Tier ...

wie wird er damit umgehn, wenn vielleicht jemand so ein Tier in seiner gegen hat (ich geh jetzt mal von einem "untier" aus) .. wird er es töten weil es ihm nicht gefällt oder jagen und hezen...
oder was würde mit Bigfoot passiern, wenn man ihn auf einmal beweißen kann? ... oder noch größere Kraken ? ....
ein gutes Beispiel, ist der Walhai, dessen existen noch nicht garso lang bewiesen worden ist .. er wird nun von Wissenschaftlern und ihrne Teams aufgesucht und erforscht ... belästigt (wenn man das so nennen will) ... und garantiert, wird er auch von irgentwelchen Japanischne oder Chinesischen "Fischfängern" gejagt (das heißt nicht das die Japaner oder Chinesen das alles allein machen und sie die Einzigen sind .. aber sie sind bekannt dafür; Ich sag nur "Feinschmecker" oder "Delikatessen")

moin

da haste recht Silencer83 wenn eine neue art entdeckt wurde ist sie nicht mehr sicher vor gewissen menschen(forscher,Feinschmecker, usw...), aber ich würde halt gerne wissen mit wem ich auf der erde zusammen bin.
ist halt eien verzwickte sache:)

Original erstellt von Yankee
moin

da haste recht Silencer83 wenn eine neue art entdeckt wurde ist sie nicht mehr sicher vor gewissen menschen(forscher,Feinschmecker, usw...), aber ich würde halt gerne wissen mit wem ich auf der erde zusammen bin.
ist halt eien verzwickte sache:)

ob das die Teire auch wissen wollen? :D :lol:

am besten wäre es dohc ohne menschen .. oder?
naja man kann eben nicht alles haben auf der Welt: entwedder eine Intakte Natur oder der Mensch auf erden ...

ich glaube nicht das du dein dasein hier aufgeben willst oder, wäre bestimmt schade.

die tiere brauchen keine menschen aber wier brauchen die tiere also sollten wir auch damit verantwortungsvoll umgehen und alles dafür tun, damit es den tieren besser geht auch denen die man noch nicht entdeckt hat.

Jetzt sieht man die Tiere so kaum, da wird fangen schwer. Das letzte was ich von einem toten Kryptiden gelesen habe, war von einem Straßenunfall bei dem ein Bigfoot getötet worden sein soll.

Und um ehrlich zu sein: Ich glaube, dass vor allem ein Chupacabra, wenn das stimmt was man so hört für den Menschen gefährlich werden könnte. Bei keiner berichteten Begegnung mit den Menschen hat er Scheu oder Angst gezeigt.

ja vorausgesetzt es gibt eine Chupacabra was ich nicht glaube.

was ist eigentlich der Chupacabra ein unbekanntes tier von der erde oder eine außerirdische lebens form

Zuletzt bearbeitet:
desen bin ich mir auch nihct im klarn, was es sein kann... aus dem All, eher unwahrscheinlich, denn warum sollte das leben auf anderen Planeten in der "gleichen" form wie bei uns vorkommen ... und vielleicht atmen die auch kein Sauerstoff so das sie hier nicht leben könnten. Also vielleicht ist es ja wie in einigen Berichten geschrieben wir, das Leute es für eine Kreuzung aus ganz viellen Hunderassen ist ... heut zutage ist alles möglich, und vielleicht ist es ja auch bloß ein Versuch irgend eines landes oder Institution, die nen "ordentlichen Kampf Hund" schaffen wollten ... SF läßt grüßen!! :D ;)

Der Chupacabra könnte Außerirdisch sein, da es einen Prozentsatz gibt wo er in Verbindung mit UFO Sichtungen auftaucht. Er könnte aber auch ein genetisch geschaffenes Tier sein. Oder ein Tier das es schon lange gibt, und erst in den letzten Jahren einen neuen Lebensraum entdeckt hat.

hab noch was gefundne im netzt zum Chupacabra:

"Der Name el Chupacabra kommt aus dem spanischen und bedeutet der Ziegensauger. In Amerika wird das Wesen Goatsucker (goat=Ziege sucker=sauger) genannt. El Chupacabra wird in letzter Zeit häufiger in Chile gesehen. Dort finden Farmer immer wieder tote Ziegen. Den Ziegen wurde durch zwei Einstichlöcher das ganze Blut ausgesaugt. Kein Tropfen ging daneben. Ein Farmer soll schonmal so ein totes Wesen gefunden haben. Das Skelett des Chupacabras hat dieser dann zu Untersuchung eingeschickt. Jedoch durfte das Skelett des Ziegensauger vertauscht worden sein, denn laut Autopsie war das Skelett nur das eines Hundes. Auch das das Skelett komplett war, was im Autopsiebericht vermerkt war, lässt darauf schließen das es vertauscht wurde, denn der Farmer hat sich die Knochen der "Vorderbeine" behalten. Auch soll es schon vorgekommen sein das Soldaten in Chile drei Chupacabras in eine Höhle jagden. Diese wurden dann von der NASA abgeholt. So vermuten einige Leute das das Wesen bei einem Genexperiment, bei dem auch die NASA ihre Finger im Spiel hatte, entstand."

schön kurz und relativ alles gesagt was darüber zusagen ist!!

Original erstellt von Hauuuns
Nein, zig (österreichisch) bedeudet viele (deutsch). Und ich meine keien Microorganismen. Ich meine größere Tiere. Ich nehme ein Beispiel: Du hast in deinem Leben noch nie Elefanten gesehen (nur eine Annahme) glaubst aber trotzdem daran. Warum?? Die Filme und Fotos könnten ja auch Montagen sein.

ach das ist so ne sache mit dem Elefanten ...
es gibt eine Elefanten art, Zwerkelefant, dessen existenz auch nicht bewiesen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben