KSnip braucht ca. 30 Sek. unter MX-Linux 21 bis es startet - Ursache?

santander

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
672
Kann mir bei meinem Problem mit MX-Linux 21 vielleicht jemand helfen? - Das Minitool KSnip braucht bei mir bei Erststart mehr als 30 Sekunden, bis es startet. Hat man es dann einmal gestartet, geht es beim nächsten Mal normal schnell (also quasi in Echtzeit).

Ein ähnliches Verhalten stelle ich bei den Schnellwahl-Icons von Opera fest. Da dauert es nach erstmaligem Anstarten auch eine gefühlte Ewigkeit, bis die Icons erscheinen. Wobei Opera selbst sofort einsatzfähig ist. Auch da: Beim 2. Mal starten von Opera, sind die Icons sofort da.

Ich denke, beides hat die gleiche Ursache. - Nur, welche?

Beide Programme habe ich auch auf meinem Parallel-Linux Ubuntu-Mate installiert, und da starten sie normal schnell (also sofort).

Der Fehler tauchte quasi schon kurz nach der Installation von MX-Linux 21 auf. Also quasi von Anfang an.
 
Zurück
Oben