Neuer PC schaltet sich nach ca. 30 Sek. aus und startet neu

Was die LEDs und Fehlercodes genau bedeuten ist idr im Handbuch erklärt.
Kann, muss aber nicht so sein.

Das NT musst du so oder so wechseln. Ob damit dann alle Fehler verschwinden können wir zu diesem Zeitpunkt nicht abschätzen.
 
Von dem Handbuch bin ich maßlos enttäuscht! Da steht überhaupt gar nix zu Fehlern oder Fehlercodes. Auch auf der Homepage steht nix 😑
 
Hmm.. die beigelegten Handbücher sind ja mittlerweile eher Kurzanleitungen, aber online sollte das komplette Handbuch abrufbar sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nix drin steht?
 
Die Corsair Netzteile sind erst ab 85€ aufwärts in Ordnung. Drunter würde ich zu nem Bitfenix, Seasonic oder beQuiet greifen und sind im Grunde Referenzhersteller in dem Bereich, Fractal Design könnte man auch noch empfehlen in der Preisregion.

Die günstigere beQuiet PurePower Serie ist auch sehr gut, kommt aber halt nicht an die Effizienz der teureren ran, bzw. Kabelmanagement kostet dann auch entsprechend. Bei nem Budget Rechner kann man dann auch mal zu nem SystemPower greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scr00ge schrieb:
Puuuh
Fractal...
Seasonic...
Das sagt mir beides gar nix 🙄
Ich hatte mal ein Chinaböller der mir das Mainboard gegrillt hat...
Sind das wirklich gut Marken?
Habt ihr die schon länger im Einsatz?

Sind beides Hersteller hochwertiger Netzteile und anderer Komponenten. BeQuiets "Sichtbarkeit" profitiert hierzulande zusätzlich vom umfangreichen Marketing.
 
Hallo,

nach 14 Jahren ist ein neues NT, das technisch auf dem aktuellen Stand ist, sicher nicht verkehrt.

Aber sollte das Problem wider Erwarten auch danach noch auftreten: welche BIOS-Version ist installiert? Aktuell wäre F6c vom 08.04.2021. Ggf. also updaten.

Ich meine zu erinnern, dass jmd. vor geraumer Zeit ein ganz ähnliches Problem hatte (reboot während Windows-Installation), kann mich aber leider nicht mehr genauer an den thread erinnern - mal schauen, vl. finde ich den noch...

LG N.
 
Stimmt, BIOS Update probiere ich gleich noch!
Captain Mumpitz schrieb:
Hmm.. die beigelegten Handbücher sind ja mittlerweile eher Kurzanleitungen, aber online sollte das komplette Handbuch abrufbar sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nix drin steht?
Doch leider:
https://www.gigabyte.com/Motherboard/B560M-AORUS-PRO-AX-rev-10/support#support-manual
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Hallo,

nach 14 Jahren ist ein neues NT, das technisch auf dem aktuellen Stand ist, sicher nicht verkehrt.

Aber sollte das Problem wider Erwarten auch danach noch auftreten: welche BIOS-Version ist installiert? Aktuell wäre F6c vom 08.04.2021. Ggf. also updaten.

Ich meine zu erinnern, dass jmd. vor geraumer Zeit ein ganz ähnliches Problem hatte (reboot während Windows-Installation), kann mich aber leider nicht mehr genauer an den thread erinnern - mal schauen, vl. finde ich den noch...

LG N.
Bin dabei!
UPDATE:
Leider der gleiche Fehler weiterhin...
Neues Netzteil ist bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Danke an alle für die Hilfe!

Ich werde berichten ob es mit dem neuen Netzteil klappt. 2-4 Tage Lieferzeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Servus Leute!

Es war das Netzteil!

Mit dem neuen läuft das System!

Leider hab ich noch ein Problem mit dem RAM, aber das Poste ich besser in einem anderen Thema...

Vielen Dank nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-, Verak Drezzt, Vigilant und 2 andere
Zurück
Oben