News MX Linux 21 erschienen: Linux-Klassenprimus auf Basis von Debian 11

SavageSkull schrieb:
Wenn ich die Sprache nicht kann und auch nicht das Vokabular, kann ich es schlicht nicht bedienen.
Es gibt keine "Sprache". Es gibt Befehle und die stehen in allen möglichen Quellen im Internet. So wie bei Windows auch. Nur dass die Dokumentation bei Linux umfassender ist.
SavageSkull schrieb:
Mein Eindruck ist einfach
Ich zitiere mal Dieter Hallervorden: "Das ist nur Ihre Meinung" ;) Aber vielleicht gibts auch einfach keine Probleme?
SavageSkull schrieb:
Auch ein Problem ist sicher auch, dass die aller meisten Anwender Windows schon lange kennen
Das ist das Hauptproblem: Gewohnheiten. Immer. Übrigens auch bei Linux-Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
SavageSkull schrieb:
Ich bin übrigens ein Freund von dem "Metro" Startmenü, was Microsoft mit Windows 8 eingeführt hat und vermisse das unter Windows 11 und kann einfach nicht verstehen, warum man das nicht weiter optional behält.
Na dann: Linux-Distri mit KDE Plasma installieren und Look nach eigenem Geschmack einrichten ! :)
 
Habe mal eine Frage zu einer Einstellung bei MX-Linux: Und zwar wenn man mit dem Mauszeiger ins linke obere Eck fährt, werden sämtliche Fenster auf dem Desktop angezeigt. Das mache ich ab und an versehentlich, und möchte diese Funktion abschalten. - Wie geht das? Bin einige Einstellungsmenüs durchgegangen, konnte aber nichts passendes finden.
 
Kommt auf deinen WM oder die DE an...
 
@santander
Ich nehme an du verwendest KDE Plasma?
Falls ja, such mal im Netz nach: "how-to-disable-top-left-hotspot-corner-in-kde"

Aktuell verwende ich kein Plasma und kann dir daher keine eigene Anleitung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santander
nipponpasi schrieb:
@santander
Ich nehme an du verwendest KDE Plasma?
Falls ja, such mal im Netz nach: "how-to-disable-top-left-hotspot-corner-in-kde"

Aktuell verwende ich kein Plasma und kann dir daher keine eigene Anleitung geben.
Ja, Desktop ist KDE-Plasma. Da isses:

1635925339591.png


Danke für den Hinweis! Hätte ich so wohl nie gefunden.
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-03_083340.png
    Bild_2021-11-03_083340.png
    77,4 KB · Aufrufe: 204
  • 1635925312214.png
    1635925312214.png
    117,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben