Kuafberatung: Subnotebook

dogio1979

Admiral
Hallo,

da ich plane, in Herbst ein Zweitstudium zu beginnen, plane ich die Anschaffung eines Subnotebooks, was nix können muss, außer klein, leicht und günstig sein. Ich habe noch nen großen Rechner und brauch den Laptop nur für die Bibliothek oder die Zugfahrt.

Ins Auge gefasst hatte ich:
- Asus EeePC 900
- MSI Wind
- One Mini A450
- gebrauchtes IBM Thinkpad X31 oder X40

was meint ihr?

Danke und Gruß

Moin,

wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung?
Würde ein Lenovo Thinkpad nehmen, allerdings ein gebrauchtes uralt Gerät? Naja... ;)

Sag uns mal Deine Preisvorstellung.

Mfg

Moin
[X] thinkpad
die uraltdinger haben mehr power als n eee und du bekomst die recht günstig incl 1 jahr garantie
nen neuen akku must du dir halt mal besorgen da diese nicht mehr all zu gut sind bei den gebrauchtgeräten

Gruß BOB

400 Euro, max. 450.
Nunja Leistungsmäßig ist ein X31 oder X40 kaum langsamer als ein Mini-Notebook mit Atom-Prozessor oder C7-M, denke ich zumindest.

Ich würd auch eher noch en gebrauchtesThinkpad nehmen. Oder noch ein bisschen sparen und dann was ordentliches. Den EEEkannste ja wohl vergessen, den One Mini und den Wind auch, die Dinger sind einfach allszu klein zum anständigen arbeiten...

Thinkpad, ganz klar. Außerdem kann man gar nicht nen Thinkpad mit nem EEE und konsorten Vergleichen. Da liegen ja Welten dazwischen.

Wenn du dir nen Gebrauchtgerät holst, dann eins was A-Ware ist. Wenn du Glück hast haste noch nen Guten Akku.

Ob jetzt X31 oder X40/41 ist deine Entscheiden. Ganz großer Nachteil des der X4x Serie, da sind 1.8Zoll Platten verbaut die sind sehr teuer. Dafür sind die leichter als die X31.

X40

X31

Naja ich will damit nicht richtig arbeiten.
Nen paar Notizen in der Bilbliothek, ein paar Gedankengänge im Zug. Ausarbeiten tue ich soweiso alles am Heim-PC.

Naja ich finde schon, dass ein gebrauchter IBM vergleichbar mit den anderen ist: etwa gleiche leistung, etwa gleich grpß und etwa gleich teuer.

Die achtest nicht auf die Verarbeitung, oder?

IBM ist da unschlagbar vor allem die alten Modelle, bevor Lenovo das übernommen hat (sind heute auch noch sehr gut, aber früher waren die noch einen tick besser)

Einmal auf einer IBM Tastatur getippt und du willst nie wieder was anderes haben zum tippen.

Jetzt mal der Grund wieso du nen IBM nehmen sollst, das Thinklight! :cool_alt:

Und was ist von einem Apple iBook G4 mit 12,1" Display zu halten?
Klein, leicht, gute Laufzeit und OpenOffice läuft auch drauf.

Kann jemand etwas zu einem HP/Compaq NC4000/4010 oder Dell Latitude D410 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben