• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kubanischer Egoshooter Gesta Final

Kowa

Captain
Habe ich soeben gefunden:
http://www.spiegel.de/video/gesta-final-ego-shooter-ueber-kubanische-revolution-video-1312062.html

Wenn ich die CRTs in diesem "Computerkabinet" sehe, dann scheint sich das Spiel auf dem Niveau des Ur-Doom von 1998 zu bewegen. Wenn das aber von höherer Stelle organisiert ist, dann sollte es doch eine gewisse Handlungstiefe haben?

Da Kuba stets ein gewisses Potential hat, um Popgeschichte zu schreiben (man denke an den Che), entsteht hier vlt. ein wirklich cooler Software-Export.

Hat das schonmal jmd. angespielt und kann was darüber berichten?

was erwartest du? Die hinken halt mindestens 10 Jahre hinterher in vielen Dingen, aber soweit zu gehen das mit Doom zu vergleichen würd ich aber bitte schön nicht. Lass die Kubaner mal machen, hierzulande wars das erste und einzige Mal das du davon was gehört haben wirst

Würd eher sagen das erinnert so ans erste CoD oder MoH Allied Assault. Also Stand 2002/2003. ;)

EDIT: Doom ist schon 20 Jahre alt und hat Sprites. Das Spiel ist schon besser.

Gefaellts dir trotz alter Grafik? HAVE FUN!

Grafik ist nicht alles

tizzel schrieb:
Che Guevara ist Popgeschichte?? So wie Dieter Bohlen? ohh man......
Klar, der Che ist Pop. Zahllose Dinge gibt es mit seinem Konterfei, eine einfache Suche nach "che" reicht schon:
https://www.google.de/search?hl=de&...rce=hp&biw=1323&bih=809&q=che&oq=che&gs_l=img

Natürlich wissen viele seiner Verehrer nicht, dass er seine Gefangenen gerne persönlich mit der Pistole in den Kopf schoß, aber trotzdem ist es Pop. Naja, Dieter Bohlen hat auch viel gute Musik gemacht und wer die letzten 10 Jahre nicht TV gesehen hat, wird auch nichts davon wissen, wie er mit innigster Freude unerfahrene, leichtgläubige Jugendliche öffentlich hinrichtet. Den Quoten hat es nicht geschadet.

Aber Kuba hat einige Dinge, die speziell in den USA als exotisch, geheimnisvoll und verrucht gelten. Ganz vorne die Zigarren, der Rum, die Oldtimer und die Revolution. Warum letzteres nicht zu einem Spiel verwursten? Diese ewigen Kämpfe in der irakischen Wüste oder im vereisten Stalingrad kann kaum noch jemand ertragen, Far Cry (1) und Crysis hat mir deshalb auch sehr gefallen, bis die aus den Tropen in die Großstadt sind.
Ergänzung ()

Stinger schrieb:
Gefaellts dir trotz alter Grafik? HAVE FUN!

Grafik ist nicht alles
Aber wenn die Handlung und das Spielgeschehen es hergeben, kann man die Grafik noch aufmotzen. Bei WoT war die Engine auch anfangs etwas "einfach". Vlt. kann man seine alte Hardware für kubanische Jugendliche spenden, das wird die Amerikaner ziemlich erzürnen :)