ich habe an einem Rechner ein Linux-USB-Stick mit Persistenz mit Kubuntu gestartet. Ich wollte Daten darauf mit anderen Daten auf einem weiteren USB-Stick vergleichen, mit Double Commander. Kurzzeitig wurde der Datenstick nicht mehr angezeigt (höchstens 3s), war dann aber wieder da.
Ich hatte mit double commander einen Vergleich vorbereiten wollen (also noch nicht vergleichen, sondern es kam meine ich ein Fenster, wo man auswählen kann, was man vergleicht). Dieses Fenster war blau unterlegt, darüber lag ein sehr kleines Fenster (man konnte es nicht richtig lesen, aber es schien "Double Commander reagiert nicht" zu heißen).
Ich habe Programm/Prozess über den Systemmonitor bzw. Terminal beenden wollen (ersteres funktionierte nicht, letzteres zeigte keinen doublecommander an). Ich hab das Fenster dann mit "Strg-Alt-Esc" beendet.
Ich hab dann doublecommander nochmal gestartet, es tat sich aber nichts. Also runtergefahren. Und da ist jetzt noch der blinkende Schriftzug "Kubuntu", ein sonst übliches "Sie können das Installationsmedium jetzt entfernen" kommt nicht. Geht jetzt schon viele Minuten so.
Ich vermute mal, da hat sich doublecommander an dem kurzzeitig nicht vorhandenem USB-Stick verschluckt. Kann man jetzt noch irgendwas machen? Ohne die Daten auf dem Stick zu riskieren?