Kühler für 8800GT

Polakmasterr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???? entfernt)
Joah, der S1 ist spitze. Gute Leistung für kleines Geld :)

In Verbindung mit den Turbomodulen wär aber zu überlegen ob man dann nicht eher den TwinTurbo nimmt.
Laut dem Test auf CB geben die zwei sich dann nicht viel von der Temp her. Der TwinTurbo ist da zwar etwas lauter, aber dickes Plus ist IMO dass man die Lüfter per PWM von der GraKa steuern lassen kann. Das geht mit den Turbomodulen leider nicht.

Wesentlich mehr bringt der S1 natürlich wenn man nen 120er Lüfter draufschnallt wie ich auch gemacht hab.

Je nach Geschmack ist also entweder der eine oder der andre besser. S1 bietet mehr Kühlleistung mit nem 120er Lüfter, während der TwinTurbo eher das runde Gesamtpaket darstellt.

Der Musashi ist in etwa mit dem TwinTurbo zu vergleichen. Verarbeitung ist wohl etwas schicker und der bleibt auch etwas leiser. Ist allerdings auch etwas teurer.

MfG

*edit*
Übrigens spitze Signatur :D Wurd mal selbst mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich irgendwie eine Zeile zuviel hatte. War eine Leerzeile weil ich mich wohl vertippt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Accelero S1 greifen, dann anstatt des Turbomodul einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern oder so auf den Kühler machen.

P/L-Verhältnis dürfte bei der Kombo am besten sein und Leistung/Lautstärke gehen gerade mit nem 120mm Lüfter auch mehr als in Ordnung.
 
hi

Bekomme ich beim S1 auch diese Kühler für den Ram und die transestoren mit geliefert?

mfg
 
Ich vermutte ich nehme den twin turbo.
 
Polakmasterr schrieb:
Bekomme ich beim S1 auch diese Kühler für den Ram und die transestoren mit geliefert?

Öhm, die Aussage, dass da alles dabei ist, ist so nicht ganz richtig.

Die Kühlkörper für den Speicher sind zwar dabei, aber für die "SpannungsWandler", also die Transistoren die du meinst, ist nix dabei was auf die 8800GT passt. Musste also noch Kühlkörper dazu bestellen.

Beim TwinTurbo dagegen scheinen mir mehr dabei zu sein als man brauch weswegen da noch welche übrig bleiben die man für die SpaWa's nutzen kann. Daher wohl doch die beste Wahl für Leute die das Ding einfach auspacken, montieren und loszocken wollen :)

MfG
 
also doch der Twin turbo ^^
 
Jungs nicht streiten.


Erstmal muss ich jetzt noch die karte bekommmen und dann melde ich mich wieder was aus dem Kühler geworden ist.
 
Ich hab den auch auf der 8800 GT und nur die RAM Kühler drauf. Brauchst nix dazukaufen. Allein durch den Luftstrom des 10er Lüfters werden diese ausreichend gekühlt. Also ist es total überflüssig noch Kühler zu kaufen.

mfg Malte
 
ich hab die 88gt passiv laufen mit dem S1 und hab 30° weniger als mit stockkühler. das ist schon recht beachtlich :D wobei ich sagen muss dass bei mir von der seite ein 120mm lüfter draufbläst :D
 
Hey Jungs,

wie schließt ihr denn den 120er dann an?

Hab die bescheuerte Karte von ASUS mit dem großen ungeregeltem Lüfter und der ist Saulaut (also für meine Ohren) und hat nur nen 2Pin Stecker.

Als 120er hätte ich jetzt den Arctic-Cooling AF12025 PWM draufgebaut, den hab ich auch schon auf der CPU und der hat nen einzigartiges P/L-Verhältnis :)
 
kj.ig schrieb:
wie schließt ihr denn den 120er dann an?

Hab die bescheuerte Karte von ASUS mit dem großen ungeregeltem Lüfter...

Joah, dann hängste den 120er entweder direkt ans NT, also ungeregelt, oder ans Mainboard über das du evtl noch einen Lüfter regel lassen kannst. Weiß ja nicht was du an MB hast.

An die GraKa anschließen macht keinen Sinn wenn die eh nicht regeln kann. PWM-Lüfter macht dann IMO auch keinen Sinn, da du vermutlich eh nur einen PWM-Anschluß am MB hast an dem bereits der CPU-Lüfter hängt.

MfG
 
Hey Leuts,
will nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Ich spiele mit dem gedanken mir auch nen neuen Kühler zu kaufen, habe mich jetz aber gefragt ob es nicht vielleicht auch reicht die WLP auszutauschen um ein paar °C weniger zu bekommen?
Möchte ein wenig übertakten aber mir wird die Karte eben zu warm.
Meine Graka ist ne 8800GTS g92.


mfg
 
Dreh den Kühler auf :D Zu warm wären über 100°.

cYa
 
der ac s1 ist super, aber mit einem 120mm lüfter viel zu breit, der musashi von scythe ist wenigstens relativ flach. hab selber den s1 drauf, aber so blockiert mir die grafikkarte den 2ten grafikslot. crossfire kann ich so knicken, ich werde mir persönlich bald den musashi zulegen + 2 graka genauso gemodded ^^
 
Grrrrr ich muss nur noch meine karte bekommen.
 
Zurück
Oben