Kühler für 8800GT

@LKennedy:

Genau so siehts wohl aus ;)

Board ist übrigens nen ASUS P5Q PRO.

Ja das mit dem PWM stimmt natürlich auch, aber der Lüfter ist so schön leise, da will ich nicht riskieren für 30 Cent weniger einen zu kaufen, der dann doch wieder Krach macht und ich kann den ja auch einfach so direkt an 12V hängen. Zur Not bau ich mir nen regelbaren Wiederstand dazwischen und teste mal wie schnell das Ding dann überhaupt laufen muss.

Grüße Kj
 
kj.ig schrieb:
Ja das mit dem PWM stimmt natürlich auch, aber der Lüfter ist so schön leise, da will ich nicht riskieren für 30 Cent weniger einen zu kaufen, der dann doch wieder Krach macht und ich kann den ja auch einfach so direkt an 12V hängen.

Klar, wenn das preislich so wenig ausmacht und du mit dem Lüfter zufrieden bist dann greif zu. Ist ja ein dicker Vorteil das die quasi abwärtskompatibel sind :)
 
hab jetz den Musashi auf meiner 88gt und muss sagen top. Einzigstes Manko is das man den nur manuell regeln kann mit diesen komischen Potis. Und natürlich schwer isser auch. Aber im Vergleich zum Referenz eine wahre Freude
 
Jo, als Nachteil würd ich das bei den Kühlern nicht unbedingt bezeichnen wenn sich die Lüfter nur manuell regeln lassen. Die stellt man einmal auf ein ausgewogenes Mittel zwischen Kühlung und Lautstärke ein und fertig. Bei der Kühlleistung von den Dingern kommt ne GraKa ohnehin selten in Regionen in denen sie von Haus aus überhaupt mal höher regeln würd.

Wegen dem Gewicht kann ich dir empfehlen den Kühler an ner Ecke mit nem Kunststoffröhrchen oder ähnlichem abzustützen so wie ich es gemacht hab. Hält die Karte 100%ig waagrecht und man brauch sich keinen großen Kopf beim Transport zu machen.

MfG
 
hab ich auch gemacht. Hab am Floppy-Käfig durch ein Loch mit einem naja, ich nenn das mal Tütenverschließer :D
(kleiner Draht im Kunstoffmantel) und an der Ecke des Lüfters einfach mal verbunden und es hält bombenfest. Des mit der Leistung/Lautstärke is echt der Hammer. Endlich kein total lautes Hochdrehen mehr und die Freundinn is auch zufrieden wenn se beim Fernsehschaun net immer durch laute Lüftergeräusche gestört wird :schluck:
 
Zurück
Oben